ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 6:52:58pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Kurzentschlossen nach Alaska?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kurzentschlossen nach Alaska?  (Gelesen: 1512 mal)
 Andy1
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 10

  |
Kurzentschlossen nach Alaska?
( Datum: Mai 22nd, 2008 um 7:36:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo an alle,
ich habe gerade günstige Flüge nach Anchorage und Fairbanks (welcher Ort ist günstiger?) bei Condor gefunden; Abflug Ende Mai/Anfang Juni.
Kann man "spontan" um diese Jahreszeit nach Alaska fahren? - Sind Mietwagen, Unterkünfte noch zu bekommen oder sollte man besser mit Wohnmobil (Vorausbuchung von Campgrounds) fahren, sind Fährbuchungen vorab nötig?.
Wie lästig sind die Mücken wirklich? Ich habe schon wahre Horrorstorys gehört! Ist es schlimmer als in Kanada?

Danke im Voraus!

Andy1

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Kurzentschlossen nach Alaska?
(Antworten #1 Datum: Mai 22nd, 2008 um 8:43:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andy

Erstmal willkommen hier im Forum.
Hm ganz schön viele Fragen  .
Also spontan kannst du auf jedenfall nach Alaska. Würde aber trotzdem vorher ein bisschen schauen wohin du willst und dies vor allem wegen den Distanzen. Wie lange gehst du überhaupt?
Kann mir vorstellen das du noch Mietwagen findest. Ich würde diesen aber auf jedenfall von hier aus buchen und nicht erst drüben. Unterkünfte um diese Jahreszeit findest du bestimmt ohne grosse Probleme. Vorausbuchen würde ich um die Jahreszeit auch nicht - ich persönlich bin eh nicht für's vorausbuchen.

Was die Fährbuchung betrifft, kommt darauf an wohin du willst. Den je nach dem wo du hin willst gibt es nicht jeden Tag Fähren. Ich würde die Adresse und Tel. Nr. mitnehmen und ein paar Tage vorher anrufen und Fragen ob da noch Platz ist und allenfalls die Reservierung machen. Könnte mir aber auch da vorstellen, dass um die Jahreszeit noch nicht alles ausgebucht ist.

Was die Mücken betrifft, so hatte ich bis jetzt Glück. Letztes Jahr war ich im Juli drüben und da hatte ich auch meine Bedenken. Es war dann aber gar nicht so schlimm. Denke jedoch das so im Mai / Juni wenn es wärmer wird die Biester auch wach werden.

Viel Spass noch bei der kurzfristigen Planung.
Gruss
Corinne

gespeichert

 Andy1
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 10

  |
Re: Kurzentschlossen nach Alaska?
(Antworten #2 Datum: Mai 23rd, 2008 um 5:50:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne,

herzlichen Dank für die Infos.  

Die günstigen Flüge sind für knapp 3 Wochen; wir sind noch am Überlegen, ob doch ein wenig mehr Vorbereitung und mehr Zeit für Alaska sinnvoll wäre (außerdem fällt es genau in die Zeit der Fußball-Europameisterschaft!).

Aber Alaska steht auf alle Fälle auf unserer "Reiseliste"!
Bekannte raten uns zu einem Pick-Up-Camper, da man unabhängiger wäre und so die grandiose Natur besser erleben könnte, als bei Übernachtung in Hotels, Lodges etc. Braucht man in den Nationalparks in der Saison keine Reservierungen?

Nochmals Danke!
Gruß
Andy1





gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.