ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 12:53:19pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?  (Gelesen: 2374 mal)
 bergamotte
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
( Datum: April 14th, 2008 um 12:13:19am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir planen Juni/ Juli dieses Jahres unseren ersten Alaska-/ Yukon- Urlaub. Genauer gesagt: Flüge und Mietwagen für 23 Tage sind schon gebucht.

Als Tour schwebt uns momentan vor: Anchorage - Denali NP - Fairbanks - Tok - Dawson City - Whitehorse -Skagway -  Haines - Haines Junction - Tok - Anchorage (+ eventuell Abstecher nach Seward).

Bislang waren wir immer in der Vorsaison (Ende Mai bis Anfang Juni) in Kanada. Da sind wir immer prima klar gekommen, ohne Unterkünfte vorzubuchen. Wie sieht das in Alaska/ Yukon in der Hauptsaison aus? Kann man es riskieren abends spontan ein Motel/ Hostel/ B&B zu suchen? Oder ist das von Ort zu Ort verschieden?

Wir haben uns gestern nach Unterkünften in der Nähe des Denali National Park umgesehen und das Gefühl, dass es da schon recht knapp werden könnte. Wir wollen ja auch kein Vermögen für die Übernachtungen ausgeben.

Ich bin für jede Info und Meinung sehr dankbar (auch was die Route und lohnende Abstecher betrifft).

Viele Grüße,
Bergamotte

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Antworten #1 Datum: April 14th, 2008 um 6:01:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo bergamotte

Ich gehöre eigentlich zur RV-Fraktion. Da kann ich Dir
mit Motel/Lodges Tipps nicht unbedingt weiterhelfen.

Wo ich reservieren würde ist sicher:
-Denali NP
-Dawson City
-Tok
in Haines  ist die Auswahl gering
und in Haines Jct hat es so weit ich es noch in Erinnerung habe gar keine Unterkünfte.

Du kannst die Dichte der Unterkunftsmöglichkeiten nicht mit Canada vergleichen.

Deine Tour ist die bekannte 8, ist in 23 Tagen gut zu meistern.

Die Fähre Skagway- Haines  ist zu reservieren.
Abfahrt 7.00h ab Skagway.


Gruss

Eagle


gespeichert

 Schroeder
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 20

  |
Re: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Antworten #2 Datum: April 14th, 2008 um 9:07:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle,

wir waren vor 4 Jahren in Haines Junction im "Alcan Motor Inn". Kann ich nur empfehlen, sehr saubere und große Zimmer. Es war auch nicht sehr teuer im Gegensatz zu gleichwertigen Unterkünften in Alaska. Ich glaube es gibt inzwischen noch andere Übernachtungsmöglichkeiten.
Im Internet ist es bestimmt zu finden.  

Gruss Schroeder

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Antworten #3 Datum: April 14th, 2008 um 10:01:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Schroeder

Dein Alcan gibt es wirklich. Sieh noch schön aus.
Da ich mich immer mit einem Camper in diesen Regionen bewege, ist mein Focus eher auf die CG's gerichtet.

Ein schönes Visitor Center und eine Café habe ich immer besucht.

Sorry, für meine nicht korrekte Info.


Eagle

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Antworten #4 Datum: April 14th, 2008 um 10:20:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bergamotte

Erst mal Willkommen hier im Forum.

Schöne Tour die ihr da machen werdet. Was die Vorreservierung betrifft, ich bin nicht so freund von Vorreservierungen. Ich finde wenn man zu viel vorreserviert ist man zu sehr gebunden. Ich war letztes Jahr die ersten 3 Wochen im Juli in Alaska / Yukon habe auch nicht vorreserviert. Man findet immer etwas, vielleicht eben mal etwas bescheideneres - wenn man nicht zu anspruchsvoll ist ... Wobei die Unterkünfte eigentlich recht gut waren.
Was du ja machen kannst, zu deiner Sicherheit. Kannst ja vor Ort vielleicht 2 Tage vorher den Denali Ausflug buchen oder die Fähre Skagway - Haines. Wobei Achtung - die Fähre fährt nicht jeden Tag.

Oder was ich auch schon gemacht habe; habe mir im Internet die Motel / Hotel oder B&B raus gesucht und mir eine Liste gemacht. Vor Ort war es dann einfacher zu suchen. Bez. kannst gezielt zu dieser Unterkunft fahren - kennst ja den ungefähren Preis auch schon. Und wenn du unsicher bist ob du eine Unterkunft haben wirst, könntest ja auch noch vor Ort 1 - 2 Tage vorher anrufen und fragen ob was frei ist. So wärst du immer noch frei - ohne Vorreservierung.

Viel Spass beim weiter Planen
Gruss
Corinne

gespeichert

 bergamotte
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Antworten #5 Datum: April 14th, 2008 um 10:50:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

erstmal vielen herzlichen Dank für die Antworten und Tipps.
Das Resultat ist immer noch Unentschlossenheit

Corinne, Du machst mir Hoffnung. Es wäre uns natürlich am liebsten, wenn wir uns ganz spontan entscheiden könnten, wann, wie, wo wir wie viele Nächte verbringen - je nach Wetter und Gefallen halt.

Allzu anspruchsvoll sind wir nicht. Der Gemeinschaftsschlafsaal im Hostel muss es nicht gerade sein, ansonsten geht eigentlich so ziemlich alles, was 4 feste Wände und ein Dach hat. Wir sind allerdings min. 3 Personen (Nr. 4 kämpft noch mit dem Arbeitgeber um den Urlaub), so dass wir auf größere Cabins, sehr große Motelzimmer bzw. gleich 2 Zimmer angewiesen sind.

Ist es möglich mit einem geplanten Budget von ca. 150 Dollar für 3 Personen pro Nacht (natürlich gerne auch günstiger) mit Corinnes Strategie durchzukommen ohne dabei zu viele Nerven zu lassen?

Wie ist das eigentlich mit Cabins in Alaska/ Yukon? Sollte man den eigenen Schlafsack mitnehmen, oder wird dort Bettwäsche in der Regel gestellt?

Vielen Dank für den Hinweis wegen der Fähre von Skagway nach Haines. Ich werde mir auf jeden Fall vor Fahrtantritt den Fahrplan ausdrucken.

Wie lohnend ist eigentlich der Abstecher nach Seward? Sollten wir da 2-3 Tage abzweigen und dafür den Rest der Tour etwas straffen, oder wird das dann alles zu gehetzt.

Fragen über Fragen... Urlaub planen macht fast so viel Spaß wie der Urlaub selbst  

Nochmal vielen Dank an alle!

Bergamotte

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Antworten #6 Datum: April 15th, 2008 um 9:42:41am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Alaska ist bedeutend teurer als Canada, da weiss ich nicht, ob $150.-- für 3 Personen (immer) genügen.

Corinne reist glaub ich allein, da ist es eher möglich spontan noch unterzukommen.

Nochmals, die Fähre würde ich entgegen der Aeusserung von Corinne in der HS, immer schon von zu Hause  aus reservieren.
Dann ist alles Paletti !

Habe die Fähre jetzt auch schon 3x benutzt; jedesmal war sie genagelt voll. Jedesmal hatten dann einige PW/WoMos keinen Einlass mehr  und mussten einen Tag in Skagway warten.

Seward:

Lohnt  m.M. eigentlich nur, wenn eine Whalewatching-Tour vorgesehen ist. Aufwand: 2-3 Tage


Gruss

Eagle

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Antworten #7 Datum: April 15th, 2008 um 8:26:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ihr könntet auch zu dritt in einem Zimmer sogar zu viert - ob das immer angenehm ist ... Aber zum Notfall mal.
Zu dritt in einem Zimmer 150$ könnte schon reichen - mal ist das Zimmer teurer mal billiger. Würde aber auf keinen fall mit weniger rechnen.
Ein Zimmer könntet ihr spontan schon eher finden bei 2 Zimmer vielleicht nicht im gleichen Motel.

Auch in Cabins gibt es Bettzeug, jedoch können Cabins teurer sein als Motels.

Wenn ich euch wäre würde ich mal im Internet ein bisschen nach Hotel / Motel in den verschiedenen Orten suchen. Dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung was es kosten könnte und könnt euch eine Liste erstellen. Ich hatte nie grosse Probleme mit suchen und ich glaube das spielt keine Rolle ob alleine oder zu dritt.

Gruss
Corinne

gespeichert

 bergamotte
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Antworten #8 Datum: April 15th, 2008 um 11:04:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

nochmal vielen Dank für die guten Tipps. Ich werde das Wochenende wahrscheinlich hauptsächlich im Internet verbringen und mal eine Vorauswahl an geeigneten Unterkünften treffen...

Ich denke es wird auf eine Mischung aus Vorbuchen / spontan suchen hinauslaufen. Für den Denali-Nationalpark werde ich wohl auf jeden Fall schonmal was suchen. Dort wollen wir min. 3 Nächte bleiben, wäre blöd wenn man mittendrin umziehen muss, weil ausgebucht.

Ihr habt mir wirklich ein ganzes Stück weitergeholfen. Jetzt muss es nur noch Sommer werden, damit der Urlaub losgehen kann...

Viele Grüße,
Bergamotte

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Unterkünfte Vorbuchen Juni/ Juli?
(Antworten #9 Datum: April 16th, 2008 um 11:33:13pm)
| Zitieren | Ändern

a)
"Wie sieht das in Alaska/ Yukon in der Hauptsaison aus? Kann man es riskieren abends spontan ein Motel/ Hostel/ B&B zu suchen?
Antwort:
Die Frage ist, was eure Definition von 'spontan' ist. Abends um 20 Uhr nach einer Unterkunft zu suchen kann recht aufreibend sein und zu hohen Preisen fuehren. Es ist gut, dass du jetzt schon auf dem Internet rumguckst und Telephonnummern zur Hand haben wirst.
Im Notfall finde eine gute Kneipe im Dorf oder der Stadt und frage den Wirt. 150 $ wuerden funktionieren, wenn ihr ein Zimmer mit zwei Doppelbetten findet. Ansonsten kann es wirklich mehr kosten.

b)
Wie ist das eigentlich mit Cabins in Alaska/ Yukon? Sollte man den eigenen Schlafsack mitnehmen, oder wird dort Bettwäsche in der Regel gestellt?

Antwort:
Je nachdem, wann eure Faehre faehrt, braeuchtet ihr dort eh einen Schlafsack auf dem Oberdeck um euch auszubreiten.
Ich rate dringenst zu einem billigem, kompakten Schlafsack fuer jeden Teilnehmer der Reise.
Kosten fuer solche Sommerschlafsaecke liegen hier um 50 Dollar. Ein 4-Mann Zelt fuer halbwegs gutes Wetter kann ebenfalls fuer 70 $ erstanden werden. Abgesehen davon, dass eine Nacht im Schlafsack euch viel Geld einspart, wird euch diese Ausruestung sehr viel flexibler machen und mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Geschichte mit sich bringen, die ihr ansonsten vor dem Fernseher im Hotel nicht erlebt haettet. Eine einfache Wahl, oder .... ?
Es wuerde sich lohnen !

c)
Wie lohnend ist eigentlich der Abstecher nach Seward? Sollten wir da 2-3 Tage abzweigen und dafür den Rest der Tour etwas straffen, oder wird das dann alles zu gehetzt.


Da ich die Antwort nicht wusste, aber dachte, dass es euch nicht schaden wuerde mal fuer mehr als 70 Minuten in See zu stechen, habe ich das 'Alaska Ferry System' angerufen.
http://www.dot.state.ak.us/amhs/
Anscheinend kann man von Skagway aus in Haines sein Auto auf der Faehre lassen. Diese faehrt dann weiter in Richtung Westen. (So sagte zumindest die Dame am Telephon...)
Ich persoenlich wuerde eure Faehrentour also von Skagway bis nach Whittier ausdehnen und UNBEDINGT diese auch vorbuchen, wie Eagle schon sagte.
Berge habt ihr dann schon genug gesehen, eine Faehrenfahrt durch die Kuesteninseln wird eure Eindrucke um vieles bereichern und Whittier ist nun mal was besonders....
http://www.alaskatravel.com/whittier/  
Es mag ein bischen Geld kosten, aber ihr waert schneller und stressfreier (vielleicht auch Seekrankheit, .... etwas das jeder 'echte Mann mal erleben muss) mit mehr Zeit in der Gegend die sich zum Abschluss eurer Reise hervorragend eignen wird.
Die Kueste ist zum Teil sehr nah, und ihr werdet einen Einblick in den grossten Regenwald Nordamerikas erhalten und mehrere schoene Gletscher sehen.
Sucht euch in diesem Falle eine gute Stelle fuer eure Schlafsaecke auf dem Oberdeck.

Wie schon vorher gesagt werden hier billig erhaeltliche Schlafsaecke und Matten eure Entscheidungen waehrend der Tour wesentlich einfacher machen.

Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - April 16th, 2008 um 11:35:48pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.