ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 4:13:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Tips und viele Fragen für ersten Alaskaurlaub
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tips und viele Fragen für ersten Alaskaurlaub  (Gelesen: 2131 mal)
 mike123
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Tips und viele Fragen für ersten Alaskaurlaub
( Datum: April 8th, 2008 um 6:23:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, wir wollen zwischen juli bis september für 2 wochen nach alaska fahren. Wir sind welche,die gerne in Nachtzüge sind, sich gern ein Mietwagen nehmen und tolle einsame Landschaften besuchen möchten. Hab ihr tolle Tips diesbezüglich für uns?Nun zu meinen Fragen

1.Wie ist das preisniveau von motels, sollte man in deutschland buchen oder eher spontan anhalten?

2.welche orte bzw Straßenrouten bzw Tageszugrouten würdet ihr empfehlen die man besuchen sollte, bzw welche orte sind mit auto besuchbar. Wo man auch schöne Bilder machen kann

3.gibt es empfehlungen für fähren die man mal nehmen sollte um zu einem ort zu gelangen?

4.wie ist das mit den temperaturen tagsüber und nachts, geht die sonne wirklich teilweise nicht unter?

5.kann man einen nachtzug auch online buchen und wie weit im voraus ist es möglich ?

so wir freuen uns über alle noch so ausgefallene wünsche,vielen dank

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Tips und viele Fragen für ersten Alaskaurlaub
(Antworten #1 Datum: April 8th, 2008 um 6:53:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Mike

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deinen Fragen fangen wir mal mit Nr.
1 an: Preisniveau von Motels ist unterschiedlich. Du findest Preiswertere ab 70 $ aufwärts diese können schlecht aber es gibt auch ganz gute darunter. Je teurer je besser - im normal Fall. Ich persönlich bin nicht für das Vorbuchen. Ich bevorzuge die Unabhängigkeit, wenn du vorbuchst bist du wieder gebunden.

2. Schwierig, also für mich persönlich wäre der Denali Park sicher ein muss. Tja, die schönsten Orte oder Strassen sind meistens die Unasphaltierten Strassen. Diese sind von Autovermieter meistens verboten zu befahren. Ja und wenn dann würde ich nur mit einem 4x4 fahren. Mir gefällt auch immer wieder Talkeetna oder Seward - da eine Bootstour.

3. Es kommt darauf an wo du in Alaska hin willst. Willst du die Inside-Passage machen; Also Skagway - Juneau ist nur mit Fähre machbar. Oder du kannst von Skagway nach Haines mit der Fähre und dann weiter fahren (oder umgekehrt). Eine Fähre gibt es auch noch von Valdez - Whittier.
Wobei bei nur 2 Wochen müsst ihr euch schon entscheiden welchen Teil von Alaska ihr sehen möchtet. Es sind ziemliche Distanzen von einem Ort zum Anderen.

4. Im Juli ist es relativ warm auch nachts. Im September kann es schon ziemlich kühl werden, vor allem Nachts. Im Juli ist es wirklich fast 24 Stunden hell zumindest im Norden.

5. Bei dieser Frage musste ich etwas schmunzeln - sorry nicht böse sein - ist nicht böse gemeint.
In Alaska gibt es nur einen Zug. Von Seward nach Anchorage und von Anchorage nach Fairbanks. Letzteres fährt einmal am Tag, nämlich morgens um 8.00 Uhr und kommt abends um 20.00 Uhr an. Ist eine sehr schöne fahrt, jedoch der Nachteil, du hast z.B. das Auto in Anchorage und bist dann in Fairbanks somit müsstest du fast wieder zurück fliegen. Die fahrt ist auch recht teuer - hier mehr.
 www.akrr.com/    

Vielleicht solltest du dich auf ein Gebiet entscheiden und dann weiter planen. Ev. hilft dir auch ein Reisebuch weiter. Ich finde eins das recht gut beschrieben ist und nicht so teuer ist; wäre das von Abenteuer & Reisen - Alaska von Dieter Kreutzkamp. Vielleicht hilft dir das etwas weiter um dich zu entscheiden. Die Distanzen sind wirklich recht gross und 2 Wochen sind schnell rum.

Nun wünsche ich dir viel Spass beim planen und wenn du weitere Fragen hast - nur zu.

Gruss
Corinne

gespeichert

 mike123
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Tips und viele Fragen für ersten Alaskaurlaub
(Antworten #2 Datum: April 8th, 2008 um 7:06:05pm)
| Zitieren | Ändern

hallochen,vielen dank erstmal für die ersten schritte was man so sehen kann, hab hier im forum auch schon einiges gelesen. Mit miner nachtzugfrage,ups da versteh ich das du schmuntzeln musstest. kann man aus dem zug auch viele schöne bilder machen oder ist das eher schlechter wegen den fenstern und so?
Tja welchen teíl von alaska,ist eine sehr gute frage. sicherlich wo alles mal dabei ist. die zugfahrt halt, dann eine fähre auf jeden fall, schöne landschaft,nationalpark und evtl wale ....so wo ist das am besten zu bekommen?

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Tips und viele Fragen für ersten Alaskaurlaub
(Antworten #3 Datum: April 8th, 2008 um 10:28:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Mike

Aus dem Zug kannst du ohne Probleme fotografieren. Du kannst auf die "Plattform" raus (zwieschen den Wagen) und von da aus fotografieren. Der Zug fährt auch nicht so schnell wie hier bei uns. Ist wirklich eine gemütliche Fahrt.

Owe, schön ist es praktisch überall in Alaska und vor allem schöne Landschaften .
Wie gesagt der Denali Nationalpark ist sicher sehenswert, Wale siehst du am Besten bei einer Bootstour von Seward aus. Fähre könntest du von Valdez nach Whittier (oder Gegenteil) nehmen.

Gruss
Corinne

 

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Tips und viele Fragen für ersten Alaskaurlaub
(Antworten #4 Datum: April 9th, 2008 um 11:10:44am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Mike

Um dich auch persönlich etwas vorzubereiten, würde ich Dir einen Reiseführer empfehlen.

z.B. "Kanada der ganze Westen mit Alaska"
von Wagner/Grundmann


Gruss

Eagle

gespeichert

 mike123
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Tips und viele Fragen für ersten Alaskaurlaub
(Antworten #5 Datum: April 15th, 2008 um 8:37:30am)
| Zitieren | Ändern

Wieviele Motels umfängt Alaska, also sind es denn soviele das man spontan immer wieder was findet?

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Tips und viele Fragen für ersten Alaskaurlaub
(Antworten #6 Datum: April 15th, 2008 um 9:45:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Hier kannst Du dich selber einmal tummeln:


http://www.alaska-info.de/_alaska.htm


Gruss

Eagle

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.