ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 12:16:52am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   bootsgletscherfahrt von valdez
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: bootsgletscherfahrt von valdez  (Gelesen: 1735 mal)
 paddy
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 42

  |
bootsgletscherfahrt von valdez
( Datum: März 29th, 2008 um 10:44:18am)
| Zitieren | Ändern

hallo , dank eurer hilfe komme ich mit meiner vorbereitung der reiseroute suuuuper voran.

lohnt sich eine tagesfahrt von valdez zum columbia gletscher, oder sollte man dies besser von seward aus machen.ich wollte sowieso mit der autofäre von vadez nach seward fahren.
gruß paddy

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: bootsgletscherfahrt von valdez
(Antworten #1 Datum: März 30th, 2008 um 2:57:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paddy

Von Valdez kommst du mit der Fähre nicht direkt nach Seward nur nach Whittier. Habe jetzt zwar nicht nachgeschaut - ausser es hätte sich da was geändert  .

Zur Bootstour. Hm hab schon beides gemacht. Zum Columbia Gletscher direkt kommst du eh nicht ran. War trotzdem sehr eindrücklich da das Schiff plötzlich in mitten von Eisbergen stand. Ich glaube jedoch ich würde die Bootstour in Seward doch bevorzugen. Das Schiff fährt hier recht nahe an den Gletscher und man hat mehr Chancen Tiere zu sehen (wobei dies natürlich auch Glücksache ist).

Gruss
Corinne

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: bootsgletscherfahrt von valdez
(Antworten #2 Datum: April 8th, 2008 um 8:00:25am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paddy,

ich habe auch beides gemacht: Valdez und mehrmals Seward. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nur einmal in Valdez war, aber die Bootstour hat mir fast besser gefallen als die in Seward. Wie Skagway sagte: auf einmal ist man inmitten von kleinen Eisbergen, es gab unendlich viele Robben und Otter auf kleinen Eisschollen und die typischen kalbenden Gletscher. Ausserdem sind immer Seelöwen auf Boje 9  
Seward ist natürlich auch toll, keine Frage. Vor allen Dingen wenn noch Buckelwale dort sind.
Manche sagen auch, dass die Fährfahrt von Valdez nach Whittier ansich schon so schön ist, dass man die Gletschertour von Valdez aus gar nicht buchen muss. Aber da kann ich nicht mitreden, bin noch nie mit der Fähre gefahren.

Anke

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.