ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 5:39:24am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Tour im Juni
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tour im Juni  (Gelesen: 1855 mal)
 dubbel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Tour im Juni
( Datum: März 13th, 2008 um 2:30:29pm)
| Zitieren | Ändern



Hallo,
endlich haben mein Kumpel Martin und ich es geschafft; wir konnten unsere Frauen überzeugen uns 2 Wochen freizugeben, um endlich unsere langersehnte Alaska-Tour zu machen.

Wir fahren am 10. Juni 2009 für zwei Wochen und benötigen nun Tipps für eine optimale Tour.

Wir werden nach Fairbanks fliegen, dort einen Geländewagen mieten und von Anchorage wieder zurück nach Deutschland fliegen.

Folgendes sollte der Trip enthalten:

Denali-Tour, Anchorage, Kenai-Halbinsel, viel schöne Landschaft. Diese Aktivitäten wollen wir unbedingt unternehmen:

Rafting, Whale-Watching, Kayaking, Angeln (Hochsee u. Fluß), Gletschertour, Bärenbeobachtung, Flug mit Wasserflugzeug

Der grobe Plan sieht wie folgt aus: In Woche 1 Fahrt von Fairbanks über Denali nach Anchorage. In Denali die Raftingtour. Dann von Anchorage nach Kenai. Dort etwa 8 Tage an einem Ort bleiben und von dort aus die ganzen anderen AKtionen betreiben.

Ist das realistisch? Wer kann Vorschläge für den idealen Trip machen? Wie lang im voraus muss man Übernachtungen buchen? Wie lang im voraus muss man die Aktivitäten buchen? Kann man eine Angelausrüstung vor Ort leihen? Gibt es vor Ort Anbieter die zweitägige geführte Touren (mit Zelt- oder Blockhausübernachtung) im Busch anbieten?
Welcher Ort bietet sich in Kenai als "Basislager" an?

Danke im voraus für die vielen Infos.

dubbel

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Tour im Juni
(Antworten #1 Datum: März 13th, 2008 um 6:20:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo dubbel

Willommen hier!

Vorweg: Da habt Ihr ja einiges vor

Zeit:
14 Tage, da fallen 2 Tage weg für An-und Abflugtag, bleiben Netto 12 Tage

Fahrzeug:
Geländewagen, du meinst sicher ein SUV.
Du musst aber wissen, dass auch mit einem gemieteten SUV das Befahren von Schotterstrassen nicht erlaubt ist.

Erste Woche Fairbanks- Anchorage ist kein Problem

Das könnte so aussehen.


1. Fairbanks -Denali
2. Denali in den Park mit Shuttle
3 Denali im Park wandern
4. River Rafting in Denali
5. Talketna ev. Flug zum Mc Kinley
6. Anchorage/Seward Exit Glacier

7.Whale-Watchingtour Kenai Fjords Tour, inkl.Gletscher
8.Soldotna/Cooper Landing oder Homer, Angeln
9.Soldotna oder Homer, Angeln
10. Bärenbeobachtung auf Katmai , teuer!!
11. Whittier Portage Glacier
12.Anchorage

Angelausrüstung kannst Du vor Ort mieten.

Alles , was Du vorgibst, ist in dieser kurzen Zeit nicht zu realisieren.

z.B. Blockhausübernachtung

Also einen idealen Trip habe ich nicht, nur einmal ein grober Vorschlag.

Für die Bärenbeobachtung auf Katmai musst du rechtzeitig reservieren.

http://www.katmailand.com/bear-viewing/packages.html
oder
http://www.silversalmoncreek.com/pages/bear_viewing_overnight.htm

Gruss

Eagle

gespeichert

 dubbel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Tour im Juni
(Antworten #2 Datum: März 14th, 2008 um 2:22:04pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Infos, eagle.

Also ich gehe davon aus, dass wir 13 Tage netto haben werden. Davon werden wir wohl noch einen Tag in der ersten Woche abknapsen, um mindestens 7 Nächte auf Kenai zu sein.

Wo geht man dort auf Glacier/Whale Watching Tour? Muss vorbestellt werden?

Von wo aus kann man Hochseeangeln machen? Geht man auf Heilbutt? Muss man vorreservieren?

An welchen Flüssen oder See kann man gut Lachs angeln? Ist überhaupt Mitte Juni schon Saison für Lachs? Wo ist die grosse Lachswanderung zu beobachten?

Sind auf Kenai keine Bärenbeobachtungen möglich, oder muss man nach Katmai oder Kodiak? Gibts noch weitere Angebote; es muss ja keine Luxuslodge sein.

Wo kann man auf Kanai am besten Kajak fahren?

Muss man Hotels oder Cabins/Lodges vorreservieren, oder kann man noch bequem vor Ort was suchen?

Welcher Ort auf Kenai sollte aus Ausgangspunkt für die ganzen Aktivitäten bevorzugt werden?

Ist Kenai überhaupt ideal für unsere ganzen Vorhaben, oder bietet sich noch eine andere Gegend an?

Viele Fragen, und ich hoffe auf noch mehr Antworten. Auch gerne Vorschläge zu Alternativrouten bzw. -aktivitäten. Gibt es etwas, was man auf keinen Fall verpassen sollte?

Danke,
dubbel

gespeichert

 koko.3
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Re: Tour im Juni
(Antworten #3 Datum: Juni 6th, 2008 um 1:33:08pm)
| Zitieren | Ändern

falls ihr noch infos für eure tour benötigt, findet ihr anbei einen hilfreichen link.

grüße

Hotels in Alaska
Hotelbewertungen

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.