Autor |
Beitrag: Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im August (Gelesen: 2104 mal) |
Karibou
Cheechako

|
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
 |
Re: Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im Augu
(Antworten #1 Datum: August 10th, 2007 um 5:04:34pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Karibou
Ach hast du es schön, ich möchte auch sagen können "nächste Woche auf nach Alaska". Leider ist es für mich dieses Jahr schon wieder vorbei.
Was das Wetter betrifft - tja ist halt schon immer ein bisschen glücksache. Hatte im August schon praktisch nur traumhaftes Wetter und einmal war halt auch mehr regen.
Was die Kenai Fjords N.P. Booststour betrifft. Ich würde nicht im Voraus reservieren. So bist du freier spontan das zu Buchen was du an Ort gerade für richtig hälst. Ich habe noch nie im Voraus gebucht, nicht einmal jetzt als ich im Juli da war. Kenai Fjords Tour bietet mehrer Touren an 3 Std, 6 Std oder 9 Std (oder ähnlich) an. Ich habe dieses Jahr mit (ich glaube Maja's Tour / ist im selben Büro wie Kenai Fjords Tour) eine 9-stündige Tour gemacht. War sehr schön, das Boot war für 16 Personen und da das Boot klein war fuhr der Käpten sehr nah an den Felsen um Vögel besser zu sehen. Jedoch sind 9 Stunden auch sehr lang. Ich finde die 6-stündige auch sehr schön. Eine kürzere Tour würde ich nicht nehmen, wenn du ein bisschen was sehen willst.
http://www.kenaifjords.com/
Hier auch noch die Adresse damit du schon mal ein bisschen sehen kannst was sie so anbieten.
Viel Spass und schöne Ferien Gruss Corinne gespeichert
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #2 Datum: August 10th, 2007 um 8:15:32pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Ich kann die Meinung von Skagway nur unterstützen. Nur, ich würde eher die Agebote vom Kenai Tours ins Auge fassen. Die Boote sind etwas grösser und kompakter; die Fahrt geht auch einen Weile ins offene Meer, da kann es bei nicht so gutem Wetter ordentlich Wellengang geben.
Also, wirklich ein Erlebnis ist die Fahrt eigentlich nur bei guter Sicht, da lohnt sich die Entscheidung erst am Reisetag zu treffen.
Gruss
Eagle gespeichert
|
|
Puffin
Junior Member

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: August 13th, 2007 um 9:03:05am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Karibou,
das Alaska SeaLife Center in Seward bietet ebenfalls Bootstouren mit einem Forschungsschiff an. Es kann dir allerdings passieren - so wie uns letztes Jahr -, dass das Schiff wegen zu wenigen Passagieren nicht ausläuft. Wir haben einen Tag im Voraus gebucht und an der vereinbarten Stelle gewartet und niemand hat Bescheid gegeben, dass die Fahrt nicht stattfindet. Erst als wir im Center nachfragten, wurden wir informiert... Wir waren Ende August dort und es war bereits Nachsaison und nicht mehr viel los. Das SeaLife Center selbst ist aber sehr interessant. Viel Spaß und gutes Wetter. Wir starten erst übernächste Woche und freuen uns riesig. Grüße Puffin gespeichert
|
|
Karibou
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: September 17th, 2007 um 1:09:56pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke fuer eure Antworten. Wir haben schliesslich die Tour mit Kenai Fjords Tours gemacht, die Tour haben wir am Vorabend gebucht. Unser Motel (Breeze Inn) lag direkt im Hafenviertel, von dort aus musste man nur über die Straße gehen, um zu Anleger zu kommen. Die Tour war toll, wir waren bis zum Aialik Glacier, der netterweise wunderschön und ausdauernd gekalbt hat. Das Wetter war zwar regnerisch, doch die See war ruhig, um auch ohne allzu grosse Verwackler alles ausgiebig filmen zu können. Unterwegs Seelöwen, Buckelwale, Orcas, Puffins und Tümmler gesehen, wunderschön .
Gruss, Karibou. gespeichert
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #5 Datum: September 17th, 2007 um 8:34:55pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Saluti
Toll, dass es Euch gefallen und die Tour mit Kenai Tours auch geklappt hat. Wenn in Seward, ist so eine Tour immer wieder ein muss, obwohl diese bei gutem Wetter noch angenehmer und impossanter ist.
Gruss Eagle gespeichert
|
|
|