ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 1:22:14am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im August
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im August  (Gelesen: 2176 mal)
 Karibou
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3

  |
Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im August
( Datum: August 10th, 2007 um 4:23:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

nächste Woche ist es soweit und wir brechen auf nach Alaska. Von Anchorage aus fahren wir in 3 Wochen die berühmte querliegende 8. Ein paar Fragen hätte ich noch:

Ist es notwendig eine Bootstour im Kenai Fjords N.P. vorher zu reservieren und welche Touren bieten sich dort an (Ganz- oder Halbtagestour ?, bestimmte Veranstalter ?).

Das Wetter ist natürlich auch immer ein Thema... Da es letztes Jahr während des Kanada Urlaubs Mitte September einen Wintereinbruch gab (sind zur Zeit dort gerade im Banff N.P. gewesen), bleibt die Frage, was uns in Alaska Mitte August/Anfang September erwarten könnte. Ich war überrascht, das trotz des nächtlichen Wintereinbruchs die Straßen am Morgen freigeräumt waren (Icefields Parkway und weitere Hauptverkehrsstraßen). Kann man so etwas in Alaska auch erwarten oder läßt man den Wagen besser stehen und wartet ab ?

Viele Grüße, Jörg alias

Karibou

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im Augu
(Antworten #1 Datum: August 10th, 2007 um 5:04:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Karibou

Ach hast du es schön, ich möchte auch sagen können "nächste Woche auf nach Alaska". Leider ist es für mich dieses Jahr schon wieder vorbei.

Was das Wetter betrifft - tja ist halt schon immer ein bisschen glücksache. Hatte im August schon praktisch nur traumhaftes Wetter und einmal war halt auch mehr regen.

Was die Kenai Fjords N.P. Booststour betrifft. Ich würde nicht im Voraus reservieren. So bist du freier spontan das zu Buchen was du an Ort gerade für richtig hälst. Ich habe noch nie im Voraus gebucht, nicht einmal jetzt als ich im Juli da war.
Kenai Fjords Tour bietet mehrer Touren an 3 Std, 6 Std oder 9 Std (oder ähnlich) an. Ich habe dieses Jahr mit (ich glaube Maja's Tour / ist im selben Büro wie Kenai Fjords Tour) eine 9-stündige Tour gemacht. War sehr schön, das Boot war für 16 Personen und da das Boot klein war fuhr der Käpten sehr nah an den Felsen um Vögel besser zu sehen. Jedoch sind 9 Stunden auch sehr lang. Ich finde die 6-stündige auch sehr schön. Eine kürzere Tour würde ich nicht nehmen, wenn du ein bisschen was sehen willst.

http://www.kenaifjords.com/

Hier auch noch die Adresse damit du schon mal ein bisschen sehen kannst was sie so anbieten.

Viel Spass und schöne Ferien
Gruss
Corinne

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im Augu
(Antworten #2 Datum: August 10th, 2007 um 8:15:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich kann die Meinung von Skagway nur unterstützen.
Nur, ich würde eher die Agebote vom Kenai Tours ins Auge fassen.
Die Boote sind etwas grösser und kompakter; die Fahrt geht auch einen Weile ins offene Meer, da kann es bei nicht so gutem Wetter ordentlich Wellengang geben.

Also, wirklich ein Erlebnis ist die Fahrt eigentlich nur bei guter Sicht, da lohnt sich die Entscheidung erst am Reisetag zu treffen.

Gruss

Eagle

gespeichert

 Puffin
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 20

  |
Re: Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im Augu
(Antworten #3 Datum: August 13th, 2007 um 9:03:05am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Karibou,

das Alaska SeaLife Center in Seward bietet ebenfalls Bootstouren mit einem Forschungsschiff an. Es kann dir allerdings passieren - so wie uns letztes Jahr -, dass das Schiff wegen zu wenigen Passagieren nicht ausläuft. Wir haben einen Tag im Voraus gebucht und an der vereinbarten Stelle gewartet und niemand hat Bescheid gegeben, dass die Fahrt nicht stattfindet.  Erst  als wir im Center nachfragten, wurden wir informiert... Wir waren Ende August dort und es war bereits Nachsaison und nicht mehr viel los. Das SeaLife Center selbst ist aber sehr interessant.
Viel Spaß und gutes Wetter. Wir starten erst übernächste Woche und freuen uns riesig. Grüße Puffin

gespeichert

 Karibou
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3

  |
Re: Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im Augu
(Antworten #4 Datum: September 17th, 2007 um 1:09:56pm)
| Zitieren | Ändern

Danke fuer eure Antworten. Wir haben schliesslich die Tour mit Kenai Fjords Tours gemacht, die Tour haben wir am Vorabend gebucht. Unser Motel (Breeze Inn) lag direkt im Hafenviertel, von dort aus musste man nur über die Straße gehen, um zu Anleger zu kommen. Die Tour war toll, wir waren bis zum Aialik Glacier, der netterweise wunderschön und ausdauernd gekalbt hat. Das Wetter war zwar regnerisch, doch die See war ruhig, um auch ohne allzu grosse Verwackler alles ausgiebig filmen zu können. Unterwegs Seelöwen, Buckelwale, Orcas, Puffins und Tümmler gesehen, wunderschön .

Gruss, Karibou.

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Kenai Fjords N.P. Bootstouren / Wetter im Augu
(Antworten #5 Datum: September 17th, 2007 um 8:34:55pm)
| Zitieren | Ändern

Saluti

Toll, dass es Euch gefallen und die Tour mit Kenai Tours auch geklappt hat.
Wenn in Seward, ist so eine Tour immer wieder ein muss, obwohl diese bei gutem Wetter noch angenehmer und impossanter ist.


Gruss
Eagle

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.