ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 3:28:54pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Seldovia und Cordova
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Seldovia und Cordova  (Gelesen: 1073 mal)
 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Seldovia und Cordova
( Datum: Mai 18th, 2007 um 11:32:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallochen,

war von euch jemand schon mal in Seldovia oder in  Cordova?
Wie sind dort die Fahrbahnverhältnisse?
Wie  weit ist es vom Hafen zum Ortskern.
Kann man in Seldovia ein Fahrzeug mieten (ich glaube nicht: -/ ).
Ich bin für alles dankbar was ihr über diese beiden Orte berichten könnt.

Gruß Tina

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Seldovia und Cordova
(Antworten #1 Datum: Mai 19th, 2007 um 5:16:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tina

In Cordova war ich schon. Vom Hafen bis ins Zentrum sind es ca. 40 Minuten zu laufen. Es gibt einen Bus (wenn der Chauffeur nicht gerade Krank ist). Wobei ist "sau" teuer. Auto kannst du da Mieten musst jedoch zum Flughafen raus ca. 12 km. Ob du dahin mit Bus (wenn gerade ein Flieger ist fährt einer) oder Taxi spielt keine Rolle ist praktisch gleich teuer. Vom Flughafen aus kannst du gut jemanden fragen ob sie dich mit ins Zentrum nehmen - haben wir auch so gemacht.

Cordova hat mir sehr gut gefallen. Ist ein kleiner Fischerort und fast keine Touristen. Zu machen gibt es da nicht viel aber mir hat der Hafen sehr gut gefallen und die Fahrt zum Gletscher (Schotterstrasse).

Seldovia war ich selbst noch nicht dort. Kann mir jedoch kaum vorstellen das du da Automieten kannst, denn es gibt ja nur den Ort - ohne Strassen (so viel ich weiss und gelesen habe).
Klar Cordova gibt es auch nur den Ort, aber da kannst du immerhin bis zum Gletscher fahren (weiss nicht mehr 25 - 30 km). Uebrigens eine traumhafte Strecke (natürlich bei schönem Wetter  ).

Das ist was ich nur über Cordova sagen kann.

Viel Spass beim weiter planen.
Gruss
Corinne

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.