ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 12:54:34am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   4 Tage Anchorage Area?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 4 Tage Anchorage Area?  (Gelesen: 1985 mal)
 Robert_Wagner
 Cheechako
 *
 



He who looks long upon the aurora soon goes mad.
     

   Beiträge: 5

  |
4 Tage Anchorage Area?
( Datum: April 12th, 2007 um 10:19:42am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

mich verschlägt es Ende Mai geschäftlich nach Alaska, genauer gesagt nach Girdwood. Nach dem Meeting dort habe ich noch vier Tage Zeit, am Tag 5 gehts am Nachmittag ab ANC wieder zurück. Nun bin ich am überlegen, wie ich diese Tage am sinnvollsten verbringe. Ich habe bisher keinerlei Alaskaerfahrung.

Eine meiner Ideen ist, nach Seward und dann noch weiter nach Homer zu fahren. Fragen dazu:
- Ist das zeitlich machbar?
- Von Anchorage käme man ja mit dem Zug nach Seward. Auch von Girdwood? Bzw. gibts da Busse? Oder ist es generell empfehlenswerter, ein Auto direkt von Anchorage aus zu nehmen? Das würde natürlich die ersten vier Tage während ich in Girdwood bin nur dort rumstehen, was etwas ungeschickt ist. Kann man auch in Girdwood Autos mieten?
- Wie würdet Ihr die Übernachtungen aufteilen? Fünf Nächte - zwei in Seward, zwei in Homer, die letzte (vor dem Abflugtag) in Anchorage?

Alternativ böte sich vermutlich auch ein Abstecher Richtung Denali an. Meint Ihr, die Zeit reicht dafür aus?

Andere Alternativen, wie ich die vier Tage verbringen könnte, sind natürlich auch willkommen.

Vielen Dank für Eure Auskünfte!
Robert

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: 4 Tage Anchorage Area?
(Antworten #1 Datum: April 12th, 2007 um 8:57:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert

Ja 4 Tage sind kurz aber eben immerhin besser als gar nichts. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen ein Auto zu mieten. Vielleicht kannst du es nach dem Meeting mieten ab Anchorage. Girdwood ist nicht weit von Anchorage. Busse gibt es schon aber irgendwie sehr schwierig und wenn dann nur 1x am Tag (wenn überhaupt). Ok ist stand vor etwa 5 Jahre, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da gross was geändert hat.

Seward / Homer ist ein gute alternative und in 4 Tagen machbar. In Seward 2 Nächte und dann noch eine Whalwatching Tour machen - sehr lohnenswert.
Hier noch einen Link dazu: http://www.kenaifjords.com Das Sealife Zenter ist auch sehenswert: http://www.alaskasealife.org/

Denali Park ist auch machbar, nur kann es sein das dieser Ende Mai noch nicht offen ist oder nur teilweise.

Ich denke ich würde auf der Kenai Halbinsel bleiben.

Ich wünsche dir viel Spass bei der Planung und für den Aufenthalt in Alaska.

Gruss
Corinne

gespeichert


Letzte Änderung: Skagway - April 12th, 2007 um 9:19:34pm
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: 4 Tage Anchorage Area?
(Antworten #2 Datum: April 13th, 2007 um 2:50:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert

Automiete Girwood: Ist nicht möglich

Der Besuch von Seward mit Whale-Watching Tour ist bei "gutem" Wetter sicher zu empfehlen. Unterwegs kannst Du noch dem Exit-Gletscher ein Besuch abstatten.
Auf Homer würde ich jetzt persönlich verzichten; falls du dich für Seward entscheidest. Bietet meiner Meinung nicht viel mehr als Seward.
Zum Denali wird es reletiv eng; hochfahren, wenn die Shuttle fahren, den Denali besuchen, am anderen Tag wieder zurück.
Auch hier gilt; eigentlich nur lohnend, wenn das Wetter mitspielt.
Sonst ist ein Abstecher nach Whittier drin oder Anchorage und seine Umgebung.

Um beweglich zu sein, ist ein fahrbarer Untersatz notwendig.


Gruss

Eagle

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: 4 Tage Anchorage Area?
(Antworten #3 Datum: April 13th, 2007 um 7:01:33pm)
| Zitieren | Ändern


Ja es ist immer und überall schöner wenn das Wetter mitspielt.  

Wie gesagt ich würde auf der Kenai Halbinsel bleiben. Mir gefällt es halt dort ganz gut. Und Homer finde ich auch ganz hübsch. Ist halt nicht viel los wie fast überall in Alaska. Wenn ich nach Homer fahren würde, würde ich auch noch einen Abstecher nach Kenai machen oder auch nach Hope. Und wie gesagt in 4 Tage absolut machbar.

Gruss
Corinne

gespeichert

 rubimax
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: 4 Tage Anchorage Area?
(Antworten #4 Datum: April 13th, 2007 um 11:32:53pm)
| Zitieren | Ändern

homer und seward sollte man mal gesehen haben,aber die wahren schätze liegen wirklich zwischen drin. kenai auf der einen seite und auf der anderen seite der elchpass,weiter fahr ich next time nicht nach süden. ich könnt mich aber auch 4tage in anchorage herumtreiben ohne ein bißchen langeweile. schade dass du so wenig zeit hast,aber mach dir keine sorgen, es wird dir ergehen wie vielen anderen, selbst 4 tage werden dich süchtig nach viel mehr alaska machen

gespeichert

 Robert_Wagner
 Cheechako
 *
 



He who looks long upon the aurora soon goes mad.
     

   Beiträge: 5

  |
Re: 4 Tage Anchorage Area?
(Antworten #5 Datum: April 14th, 2007 um 2:38:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten bisher. Die Abschätzung, dass eine Tour auf der Kenai-Halbinsel drin ist, freut mich ja schonmal - klar ist der Weg das Ziel, nicht nur die Orte.

Bezüglich Anchorage: Ja, ich mag Städtetrips ganz gerne; aber ich denke, dafür muss ich nicht unbedingt nach AK. Lieber etwas süchtig nach Natur werden

Bald hab ich bestimmt noch jede Menge Detailfragen...

Ach ja, eine gäbs schon: In wieweit sollte ich denn Dinge vorher reservieren? Die Hotels/B&Bs? Oder ist das Ende Mai noch nicht notwendig? Insb. die Tour in Seward - sollte man die sicherheitshalber schon von D aus reservieren/buchen?

Viele Grüsse,
Robert

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: 4 Tage Anchorage Area?
(Antworten #6 Datum: April 14th, 2007 um 10:41:52am)
| Zitieren | Ändern

Für Ende Mai ist da nicht so ein grosses Problem. Unterkünfte findest du schnell einmal auch die Tour würde ich nicht im voraus buchen.

Ich war schon im August in Alaska ohne zu reservieren und habe immer was gefunden. Da ist Ende Mai wirklich kein Problem. Finde ich auch besser so bist du freier und kannst kurzfristig entscheiden wo und was du machen willst.

Und ich bin der selben Meinung wie "rubimax" auch in nur 4 Tagen wirst du von AK süchtig werden  .

Gruss
Corinne

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.