ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 9:22:01am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Feuerholz für Campgrounds
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Feuerholz für Campgrounds  (Gelesen: 1630 mal)
 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Feuerholz für Campgrounds
( Datum: April 9th, 2007 um 11:08:41am)
| Zitieren | Ändern

Frohe Ostern an Alle !
Kann sein, daß diese Frage schon mal gestellt wurde. Aber bei der Menge an Anfragen und Antworten in diesem Forum brauche ich viel zu lange, um alles zu lesen.

Nun meine Frage:
Bei meiner Tour von Vancouver aus in die Rockies, lag entweder das Firewood auf den CG`s oder der Parkranger verkaufte es von seinem Truck aus am Abend. Wie ist das am Yukon und in Alaska ? Sollte man sich zur Axt noch eine Säge beim RV-Vermieter leihen ?

Gruß Eulalia

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Feuerholz für Campgrounds
(Antworten #1 Datum: April 9th, 2007 um 4:18:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also im Yukon und Alaska wirst Du auf den staatlichen/Gov. CG das Holz noch gratis beziehen können.
Die privaten CG verlangen auch meistens eine Gebühr bis zu $6.--. Die Menge Holz welches Du dann bekommtst ist unterschiedlich.
Z.B. auf dem Cottenwood CG am Kluane, habe ich eine ganze Schubkarre voll  für $6,-- bekommen. Hat gereicht für weitere 4 Tage.

Oder du sammelst es , wie ich am Matanuska River am Glenn Hwy von Hand. (Schwemmholz) Der Host hätte $4.--verlangt.
Eine Säge brauchst Du nicht, die Axt aber schon.

Die Holzrugel sind bis zu 50 cm lang und einem Durchmesser von bis zu 20cm.


Gruss

Eagle



gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Feuerholz für Campgrounds
(Antworten #2 Datum: April 9th, 2007 um 4:34:01pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Eagle.

werde ich mir merken. Sind zwar oftmals nur Kleinigkeiten, aber ich denke sehr hilfreich zu wissen.
Gruß Eagle

gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Feuerholz für Campgrounds
(Antworten #3 Datum: April 9th, 2007 um 4:34:57pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry Eagle

meinte natürlich gruß Eulalia

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.