ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 4:25:32am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Indiansummer
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Indiansummer  (Gelesen: 5186 mal)
 wallburg10
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Indiansummer
( Datum: Februar 13th, 2007 um 10:10:35pm)
| Zitieren | Ändern

Wir wollen in diesem Jahr in Alaska den Indiansummer erleben. Wann ist hierfür die beste Zeit? Zum Glück können wir unseren Urlaub so legen, dass wir zwischen Mitte August und Mitte September nach Alaska fliegen. Ist es im September noch ratsam einen Camper zu mieten, oder sollte man eher zur Übernachtung ein Motel aufsuchen?

Gruß
wallburg10

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Indiansummer
(Antworten #1 Datum: Februar 14th, 2007 um 1:11:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren Mitte August bis Mitte September in Alaska. Wir hatten einen Camper und waren damit ganz glücklich.Allerdings haben wir nachts meistens die Heizung gebraucht. Im Denali hatte es geschneit. Ansonsten hatten wir Tags oft noch 20 Grad und mehr. Und die Laubfärbung war traumhaft!!
Wie Du einen Thread weiter unten siehst, haben wir heuer wieder den September geplant, haben aber grosse Schwierigkeiten, einen kleinen Truck Camper zu bekommen. Es gibt anscheinend nur noch die grossen Campmobile (zumindest in Whitehorse).
Auch mit dem Flug von Deutschland aus gabs schon vor 4 Wochen Probleme. Du solltest es Dir also ganz schnell überlegen.
Gruss Beate

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Indiansummer
(Antworten #2 Datum: Februar 14th, 2007 um 1:32:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Ist es im September noch ratsam einen Camper zu mieten, oder sollte man eher zur Übernachtung ein Motel aufsuchen?


Was Beate schreibt , kann so ablaufen. Wenn das Wetter einigermassen mitspielt ist das eine wunderbare Zeit.
Mitte Sept. schliessen einige der Gov. CG. schon wieder
Auch die letzte Shuttle Bus- Fahrt in den Denali ist am 13.9.07.
Im weiteren schliesst auch der Border auf dem Top of the World mitte Sept.
Also Du siehst, alles steht und fällt etwas mit dem Wetter.

Das solltest Du einfach in deine Planung einbeziehen.

Einen Camper oder Van mieten würde ich auf jeden Fall. Wenn Du nicht speziell die bekannten "Gravel Roads" befahren willst, ist das ohne Probleme mit einem "normalen" MH/Van zu meistern.


Gruss

Eagle

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Indiansummer
(Antworten #3 Datum: Februar 21st, 2007 um 12:35:10pm)
| Zitieren | Ändern

Da muss ich auch direkt mal wieder was schreiben. Ganz einfach, weil das genau meine Lieblingszeit in Alaska ist. Indian Summer hängt sehr von der Gegend ab. In der Denaligegend würde ich die meistens die ersten zwei Wochen im September so bezeichnen. Er ist sehr kurz! Aber die Farben sind toll. Und ehrlich gesagt, die Shuttlebusse braucht man nicht unbedingt   Nach dem road lottery weekend kann man selber bis Teklanika fahren, die lauten Busse sind weg und die meisten Touristen auch. Es ist ruhig und schön. Klar, es kann Schnee geben. Aber auch da heisst es: Geduld. Oft schneit es nachts und am Mittag ist es getaut und die Strasse in den Denali macht wieder auf. Und wenn nicht, eine Wanderung ist ja auch nicht schlecht. Anfang September hat es übrigens selten im Denali geschneit.
Und auch wie schon oben gesagt: weiter im Süden ist die Schneewahrscheinlichkeit eher gering und der Herbst kommt ein wenig später. Auf den Bergen zeigt sich allerdings schon der erste Schnee (termination dust).... seufz, eine schöne Zeit.
By the way: ich plane auch meine nächste Reise erst für September  
Zum Camper kann ich nichts sagen. Ich verlasse mich auf Auto und Motels oder halt Zelt.

Viele Grüße und ganz viel Spass in Alaska
Anke

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Indiansummer
(Antworten #4 Datum: Februar 21st, 2007 um 7:43:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anke

Auszug aus der Road Lottery;

Road Lottery

July 01 - 31 - Lottery Mail In Dates

There is an annual road lottery each fall. In September, the park service allows 400 cars to drive the length of the park road a few days each September. Following the lottery, mid September, you may be able to drive to mile 30 until snow flies and the road closes for the winter.

Road Lottery applications are accepted by mail during the month of July. To apply for a road travel permit, you need to submit your name, address, choice of dates in preferential order and include a self addressed stamped envelope. Mail between 01 Jul and 31 Jul. Only one entry per person will be accepted.


Da bist aber nicht sicher, ob Du der glückliche bist und wirklich fahren darfst. Und das auch nur bei guter Witterung.
Du musst Dich ja vorher schriftlich inkl. Bargeld für diese Lotterie bewerben.

Eagle

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.