ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 2:23:00am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Whitehorse - Campermiete
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Whitehorse - Campermiete  (Gelesen: 2299 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Whitehorse - Campermiete
( Datum: Februar 6th, 2007 um 11:39:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich bin gerade dabei, unseren Urlaub im September in Alaska zu buchen. Jetzt teilt mir das Reisebüro mit, dass der von uns gewünschte TC10 Truck Camper bereits ausgebucht ist. Uns wird als Alternative ein "Deluxe Campervan DVC" oder "Van Conversion SVC" angeboten.
Meine Frage: ist vielleicht schon jemand von Euch einen der beiden Vans gefahren und kann mir sagen, wie diese Autos sich fahren. Wir wollen ja nicht offroad fahren, aber uns geht es darum, auch mal von der Strasse runter auf einen "Feldweg" oder auch in ein Flussbett fahren zu können, um in Ruhe Pause zu machen und die Landschaft zu geniessen. Nun wissen wir nicht, ob diese Vans dazu geignet sind oder ob man sehr schnell stecken bleibt.
Oder weiss jemand noch andere Vermieter. Ich habs bei Canadream und bei Fraserway versucht.
Gruss Beate

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: Whitehorse - Campermiete
(Antworten #1 Datum: Februar 6th, 2007 um 12:24:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Bin mitten in meiner Detailplanung meines Tripps im Juni. Also wir haben einen TC10 erwischt und zwar bei go-north. Beim Mieten darauf achten welche Strassen (gravel roads oder das Flussbeet) Ihr befahren möchtet wegen den Einschränkungen bei einigen Vermietstationen.

Beim Steckenbleiben überlass ich das Wort lieber unseren Pro's hier die haben Ahnung von was sie reden  

Gruss und viel Freude bei der Planung.
Roger

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Whitehorse - Campermiete
(Antworten #2 Datum: Februar 6th, 2007 um 5:19:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Das erstemal wo meine Kollegin und ich in Alaska waren wollten wir den DVC mieten. Einmal angekommen haben wir den SVC erhalten da das kleinere Modell nicht mehr zur Verfügung stand.

Eigentlich spielt es keine Rolle welchen ihr nehmt, denn abends müsst ihr eh bei beiden "das Halbe Auto" auseinander nehmen um die Betten zu machen . Ihr könnt ja den DVC (kleineren) nehmen und wenn sie denn nicht mehr haben bekommt ihr automatisch den nächsten grösseren .

Wir sind damals auf dem Demster Highway mit dem SVC gefahren. Ob ich es nochmal machen würde - hm - weiss nicht. Mir ging das ewige Geklapper vom Geschirr irgendwan ganz schön auf die Nerven.
Wenn ihr den Camper von Canadream habt dann beginnt wohl eure Reise in Whitehorse. Da solltet ihr keine Probleme haben und könnt die meisten Schotterstrassen befahren.

Viel Spass bei der weiteren Planung
Gruss
Corinne  

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Whitehorse - Campermiete
(Antworten #3 Datum: Februar 6th, 2007 um 8:32:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Überrascht mich doch, dass der TC 10 schon für den September 2007 bei Canadream und Fraserway ausgebucht sein soll.

Stimmt, dass bei den Van von Canadream die Essecke jeden Abend für die Nacht umgebaut werden muss.

Nicht verzweifeln, ich habe ja einen guten Schweizer Vermieter, welcher  keine TC's aber Van anbietet, bei welchem der hintere Teil, d.h.das Bett fix installiert ist.
Hat dafür im vorderen Teil nur einen kleinen Tisch fürs Essen.
DSie Station ist etwas weg von Whitehorse, in Atlin; du wirst aber vom Besitzer am Flughafen abgeholt.
Wenn Du den anfragen möchtest, gebe ich Dir gerne die WEB Seite durch.

Gruss

Eagle

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Whitehorse - Campermiete
(Antworten #4 Datum: Februar 6th, 2007 um 8:38:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Noch ein Nachtrag!

Die Vans haben nicht so eine gute Bodenfreiheit wie die TC10. Diese haben ja notfalls auch noch ein zuschaltbares Allrad-Getriebe.

Mit dem Van, würde ich deine Experimente, wie an den Fluss fahren, unterlassen.
Wo du generell fahren darfst oder kannst, sagt Dir der normale Menschenverstand.

Gruss

Eagle

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Whitehorse - Campermiete
(Antworten #5 Datum: Februar 7th, 2007 um 9:01:30am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle,
genau das ist unser Problem. Wir fanden es in unserem letzten Yukon/Alaska-Urlaub so toll, abends einfach mal von der Strasse runter auf einen Forstweg o.ä. zu fahren und irgendwo in der Wildnis zu übernachten, oder eben auch in einem Flussbett ein Picknick zu machen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das mit einem Van nicht geht. Damit ist aber schon der halbe Spass weg.

@Roger:
unser Flug geht nach Whitehorse, somit fällt leider "Go-North" weg. Wir hatten uns bei der Flugbuchung extra für Whitehorse entschieden, weil die amerikanischen Campervermieter sehr viel mehr Restriktionen haben.

@Corinne:
dass man das Auto erst umbauen muss, könnte man ja hinnehmen, schliesslich hat man Zeit, man ist ja im Urlaub. Aber das Geklapper würde mir auch schnell auf die Nerven gehen.
Wir haben aber vor allem überlegt, ob man dne Dempster Highway und auch den Top-of-the-world Highway mit einem Van fahren kann. Vor allem wenn es regnet könnte es doch sehr schlüpfrig werden.

Gruss Beate

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Whitehorse - Campermiete
(Antworten #6 Datum: Februar 7th, 2007 um 11:05:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate


Ich hatte schon die Befürchtung, dass das mit einem Van nicht geht. Damit ist aber schon der halbe Spass weg.


Wieso so negativ denken? Du wirst immer irgenwo ein geeigneter Platz oder Zufahrt an einen See oder Fluss finden, wo Du auch mit einem Van oder MH mit gutem Gewissen zufahren kannst. Du musst Dich einfach etwas auf eine neue Situation einstellen. Risiken eingehen lohnen sich überhaupt nicht.

Nach einigen Regentagen ist es immer zuerst angebracht, sich in den Visitors Center über den Stassenzustand zu erkundigen.
Top of the World in Tok, Dempster in Dawson City.

Schmierig wird es auch für einen TC 10!


Gruss

Eagle

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Whitehorse - Campermiete
(Antworten #7 Datum: Februar 7th, 2007 um 6:01:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Mit dem Van kannst du ohne Probleme den Demster und den Top of the World fahren. Es ist schon so, dass bei Regen grössere Vorsicht angebracht ist. Wobei ich bei Regen den Demster sowieso nicht fahren würde und die Zeit für was anderes interessanteres ausnutzen. Denn Landschaftlich würde man dann zu viel verpassen und wäre schade.

Der Top of the World ist bei Regen kein Problem aber halt schon vorsichtiger fahren.

Gruss
Corinne

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.