ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 30th, 2024 um 1:38:07am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Bald Bald gehts los...
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Bald Bald gehts los...  (Gelesen: 2052 mal)
 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Bald Bald gehts los...
( Datum: Januar 30th, 2007 um 8:41:33am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen....

Ja bei mir nähert sich die Reise langsam aber stetig mag nicht mehr warten )

Aber habe noch Fragen dich ich euch gerne stellen würde.

Bin im Juni mit einem RV/Mountainbike unterwegs und meine Frage ist eigentlich über die Kriminalität in Alaska. Ich weiss klingt blöd in einem Land das nicht so bevölkert ist aber ich mach mir die Gedanken darüber lieber jetzt.

Da ich eben neben dem RV mit einem Mountainbike verschiedene Trails bewältigen möchte und diese wie z.B. vom Denali hw abzweigen müsste ich den RV irgendwo stehen lassen an der Strasse oder wo sonst? Meine Frage nun, kann man den RV ohne Probleme an der Strasse stehen lassen und einen Tag auf Tour gehen oder ist er leer wenn ich zurückkomme oder wohlmöglich gar nicht mehr da?

Ich weiss eine komische Frage aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe...

Grüsse
Roger

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #1 Datum: Januar 30th, 2007 um 11:16:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wegen der Kriminialität musst Du dir keine Gedanken machen. Es gibt sicher einzelne Gebiete z.B. im Yukon Pelly Crossing, Carmacks wo die Natives leben ist etwas Vorsicht angebracht.

Den Camper /RV  einfach an der Strasse parkieren ist verboten!  Das machst Du ja hier in Europa auch nicht!!!Auf dem Denali Hwy hättest du auch diesbezüglich wenig Möglichkeiten.
Da bieten sich Ausweichstellen oder Lookouts an. Da kannst Du das WoMo schon ein paar Stunden stehen lasssen, da ist ja meistens auch etwas Betrieb.


Gruss

Eagle

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #2 Datum: Januar 31st, 2007 um 12:43:46am)
| Zitieren | Ändern

am Januar 30th, 2007 um 11:16:00am schrieb Eagle :
Den Camper /RV  einfach an der Strasse parkieren ist verboten!  Das machst Du ja hier in Europa auch nicht!!!Auf dem Denali Hwy hättest du auch diesbezüglich wenig Möglichkeiten.
Zitierten Beitrag lesen

Hier muss ich Dir allerdings einmal widersprechen, das seh ich ja  nun ganz anders  

(Einschraenkung: Wie das rechtlich nun genau mit dem "Parken" ist, weiss ich nicht, ich beziehe mich hier nur auf Erfahrungswerte......Campen ist allerdings erlaubt, wieso sollte denn dann Parken verboten sein...?)

Gerade auf dem Denali Highway kommen doch andauernd an den Strassenraendern mehr oder weniger grosse und teilweise echt nette "Ausbuchtungen"/Lichtungen/o.ae., in denen man sein RV parken kann. Wenn wir z.B. im September dort zum Campen sind, dann stehen in JEDER Bucht Fahrzeuge (RVs, SUVs, Anhaenger, Zelte, Motorraeder, was auch immer), und die stehen teilweise ellenlang "ohne Aufsicht" dort, da die Besitzer sich mit ihren ATVs irgendwo anders rumtreiben und jagen.

Wir campen immer irgendwo am Denali Highway und lassen dann tagsueber auch unseren RV dort alleine stehen, waehrend wir mit dem ATV auf Tour gehen....ich muss allerdings zugeben, dass bei uns von drinnen dann Hundegebell erschallen wuerde, wenn sich jemand dem Camper naehert......das waere bei einem Touristencamper ja eher nicht der Fall  

Aber auch ohne Hund wuerde ich mir keine Sorgen machen.....schliess halt alles gut ab, zieh die Jalousien etwas runter bzw. Vorhaenge zu (weiss ja nicht, was Du fuer nen Fahrzeug zu mieten gedenkst), und dann wird das schon.  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #3 Datum: Januar 31st, 2007 um 10:33:31am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen

Erstmal vielen Dank euch beiden für Eure Infos.

Also so wie Charly es schildert habe ich eigentlich darauf gehofft es könnte inetwa so ablaufen. Aber natürlich werde ich mich an die gesetzlichen Vorschriften halten und mich vor Abfahrt noch in einem Visitor Center über do’s and dont’ do’s Informieren lassen. Was das nächtliche Campen betrifft hab ich eher an official CG gedacht und nicht irgendwo am Strassenrand.

Naja das mit dem Hundegebell geht schlecht bei mir ausser würde ein Tonband in Camper reinstellen oder irgendwo ein Hund abstauben oder meinen Reisepartner einsperren denn bei genügend Hunger knurrt der auch

Wenn es euch nicht zuviel wird, werde ich mich was die verschiedenen Trails betrifft die ich mit dem MTB bewältigen möchte in einem speziellen thread auslassen. Mein Reisepartner und ich haben uns da noch nicht richtig festgelegt welche wir vorhaben (natürlich wenn die Wetterbedingungen es zulassen) zu bewältigen.

Bin aber gerne bereit in Fairbanks ein Bier zu spendieren falls jemand von den Erfahrenen Haasen einem Greenhorn auf die Schulter zu klopfen möchte...

Nochmals vielen Dank und Grüsse
Roger

gespeichert


Letzte Änderung: Brother - Januar 31st, 2007 um 10:34:57am
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #4 Datum: Januar 31st, 2007 um 2:33:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


"Ausbuchtungen"/Lichtungen/o.ae


@ Charlie, du redest von Ausbuchtungen, ich meine Ausweichstellen, das ist für mich in etwa das gleiche.
Vieleicht haben wir uns etwas falsch verstanden.
Mein Verstand sagt mir ja, dass ich kein Fahrzeug einfach auf der Fahrbahn abstellen darf.
Auf jeden Fall, hat bei meinem ersten Urlaub in der Nähe von Paxson ein Touri einfach sein Womo auf der Fahrbahn stehen lassen, um zu wandern. Eine später eintreffende Streife hat ihn auf sein Fehlverhalten resolut hingewiesen.

Gruss

Eagle

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #5 Datum: Januar 31st, 2007 um 11:51:15pm)
| Zitieren | Ändern

Ah ja, wahrscheinlich haben wir etwas aneinander vorbeigeredet......ich war aber eigentlich auch davon ausgegangen, dass unser Fragender sein Fahrzeug eh nicht mitten auf der Fahrbahn parken wollte  

Also meinen wir wahrscheinlich genau dasselbe: Sobald irgendeine Moeglichkeit kommt, sein Fahrzeug neben bzw. etwas abseits der Fahrbahn abzustellen, dann ist das ok.

Ich wuerde uebrigens ruhig ein bisschen rumsuchen.....einige Stellen sind wirklich reine "Ausbuchtungen" direkt an der Strasse, bei anderen faehrt man ein paar Meter weg von der Strasse und steht dann viel ruhiger und malerischer.

Allerdings sollte man die Beschilderung beobachten, ein Teil des Landes am Denali Highway ist "Native land" und damit private property, da darf man dann tatsaechlich NICHT parken (die meist orange-schwarzen Schilder mit "posted" oder "private property" etc. sind aber auch eigentlich nicht zu uebersehen).

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #6 Datum: Februar 1st, 2007 um 12:37:23am)
| Zitieren | Ändern

Schade, dass ich auch was sagen muss:

Eagle hat leider Recht in Hinsicht auf Pelly Crossing und Carmacks in den Yukon Territories, aber das ist ja 'Kanada'.
Ich muss in Alaska den Elliot Highway ab Meile 80 und den Steese Higway ab Meile 130 hinzufuegen.
Die anderen Highways sind 'safe' und ansonsten stimme ich Charlie zu.
Camper sollten logischer Weise NICHT mitten auf der Strasse geparkt werden. Ist auch nicht noetig und 'brother' meinte das wohl auch nicht so.
Ausbuchtungen findet man alle paar Kilometer....
Auf Hauptstrassen wird die Staatspolizei (Alaska Troopers/ Alaskas Finest) nach ein paar Tagen argwoehnisch und haengt einen Zettel an die Windschutzscheibe des geparkten Campers. Der Zettel besagt, dass du das Auto bitteschoen bewegen solltest.
Im Endeffekt machen sie sich nur Sorge ob du einfach faul bist oder grade in einem Baerenmagen verdaut wirst.

Ein recht dummer aber wirksamer Trick ist ein kleiner handgeschriebener Zettel, der besagt: Harry, I'm just checking the trail. Be back by sundown. Keys and guns are where we left them. North east cut.
Trevor "
Sowas sollte allerdings am Inneren des Fensters angebracht werden damit Regen nicht das Datum verraet.
'North east cut' heisst ueberhaupt nichts. Es ist voelliger Bloedsinn der xxxen zum Denken bringt.
Deshalb steht es auf dem Zettel.....  
Alles was der Zettel besagt ist: " Wir sind gleich zurueck und wir sind bewaffnet."

Hm,
sollte ich solche Tricks wirklich weitergeben ?
Hey,
falls ich zuhause bin koennt ihr mich gerne besuchen.
Meine E-Mail findet ihr hier unter meiner 'Personalakte'.

Peter

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #7 Datum: Februar 1st, 2007 um 10:33:39am)
| Zitieren | Ändern

hallo zusammen...

und wieder vielen Dank für Eure Informationen. Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich so Ausfahrten, Buchten wie auch immer aber nicht direkt auf der Strasse. Kann mir aber schon vorstellen das es solche Leute gibt. Gehöre aber zu der Gruppe Mensch mit dem grössten Respekt gegenüber der Natur den Tieren sowie Menschen die dort Leben.

Aber nach Euren Aussagen hier sollte meinen Plänen nichts im Wege stehen...wegen den Detailtrails komme ich dann mit genauen Angaben.

Hey Peter den Trick mit dem Zettel ist cool werde ich mir mal sicher merken  

Ich komme gerne auch auf einen Besuch vorbei, werde mich aber sicher noch via mail mit dir in Verbindung setzen (hab die homepage schon in mich aufgesogen ) und wie bereits Angesprochen Bier und Schweizer Schokolade sei euch sicher

Ach ja lande am 31. Mai irgendwann um die Mittagszeit in Fairbanks dann Camper fassen danach kanns losgehen

so das wars wiedermal von mir und nachmals danke bis bald

Roger

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #8 Datum: Februar 1st, 2007 um 4:24:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Roger

Habe erst jetzt gesehen, dass Du  die Schweizer-Delegation hier wieder etwas verstärkst.
Komme aus dem Thurgau.


Gruss

Eagle


P.S. Wenn Du mehrere Details  brauchst, kann ich sie Dir auch bringen, resp.mailen.!!!

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #9 Datum: Februar 6th, 2007 um 9:46:59am)
| Zitieren | Ändern

Grüezi  

Also was die Trails welche vom Denali hwy abzweigen betrifft, hab ich mal eine kleien Auswahl zusammengestellt.
Was vielleicht wichtig wäre ist, dass man vielleicht mal noch eine Angel auswerfen kann (leckeres Abendessen trouts oder Äschen Lachs egal hauptsache schmeckt) und das es nicht allzuviele Motorisierte ATV's und was der Geier mit was die da noch alles rausfahren unterwegs hat.

1.      Maclaren River Road

Wurde mir mal als gut befahrbar angegeben und "motorized vehicles is not allowed"

2.      Sevenmile Lake Trail

Über diesen Trail weiss ich nicht viel ausser und keine Ahnung was "The trail crosses glacial eskers" bedeutet?

3.      Maclaren Summit Trail

Weiss über Befahrbarkeit nicht viel aber wenn ich richtig informiert bin sollte dieser doch zu den IceFields ranführen?

4.      Osar Lake Trail

Weiss ich auch nicht viel darüber ausser das er am OscarLake endet und Lake klingt schon mal gut

5.      Swede Lake Trail

Vom BigSwede Lake hab ich schon gehört gut zum Angeln aber könnte bei nassem Wetter ziemlich zur Schlammschlacht werden. Sollte aber befahrbar sein.



Also wenn ihr denkt ne bei dem oder diesem Trail ersaufen die im Schlamm oder unmöglich zu Befahren einfach melden oder falls ihr noch schönere kennt wär ich natürlich auch froh davon zu erfahren.

Was ich noch gehört habe soll es in der Nähe zum Maclaren Trail noch Ausgrabungsstätten der UrurEinwohner haben welche mich doch interessieren würden.

So bin mal auf eure Antworten gespannt und bedanke mich wieder im Voraus...

Gruss und haltet die Ohren steif soll ja ordentlich kalt sein bei euch drüben  

Roger

gespeichert


Letzte Änderung: Brother - Februar 6th, 2007 um 9:47:55am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.