ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 11:57:20pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Bear Viewing
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Bear Viewing  (Gelesen: 5391 mal)
 Jenny
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Bear Viewing
( Datum: Januar 22nd, 2007 um 9:11:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen
Hat jemand Tipps in Sachen Bear Viewing. Wo hat man die grössten Chancen die Bären zu sehen. Kodiak Island oder Katmai Nationalpark? Gibt es Alternativen zu teuren Lodges wie Brooks Lodge?
Freue mich auf euer Feedback.
Jenny

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Bear Viewing
(Antworten #1 Datum: Januar 26th, 2007 um 10:31:55am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jenny,
wenn du viele Bären sehen willst, dann plane eine Woche Aufenthalt im Denali Nationalpark ein. Am Sable Pass gibt es so viele, dass die Rangers das Gebiet mittlerweile für Hikers geschlossen haben. Wir haben an einem Tag Bus Tour bis zu einem Dutzend gesehen  
Je länger du dort bleibst umso wahrscheinlicher ist deine Chance sie zu sehen - und das zu "günstigen" Preisen, verglichen mit Katmai oder Kodiak...Natürlich sind die Bären dort nicht so gross wie an den beiden anderen Orten bedingt durch die Nahrungsressourcen aber mei - mir hat's gereicht zum Bewundern dieser tollen Tiere  

vg

Jeepmaus

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Bear Viewing
(Antworten #2 Datum: Januar 26th, 2007 um 3:21:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo



Wir haben an einem Tag Bus Tour bis zu einem Dutzend gesehen  


Das ist sicher nicht die NORM. Da  hat Jeepmaus viel Glück gehabt.
Bei meinen jetzt 3 Besuchen im Denali habe ich immer Bären gesehen, aber nie in dieser Anhäufung.

Da habe ich mehr Bären on Tour , per Zufall gesehen!
Keine Grizzlys zwar, aber das Erlebnis nur ich und der Bär, wa schon toll.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kommst Du an Katmai oder Kodiak nicht vorbei. Wenn nur der Preis nicht wäre!


Gruss

Eagle

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Bear Viewing
(Antworten #3 Datum: Januar 26th, 2007 um 4:13:13pm)
| Zitieren | Ändern

Servus Eagle,
also wir waren dort eine Woche und haben von 7 Tagen, 6 Tage immer Grizzlies gesehen und immer am Sable Pass  
Klar, bei Wildtieren kann man nie eine Sichtgarantie haben, aber die besten Chancen hat man, wenn man gaaaanz früh aufsteht und den ersten Bus nimmt oder am Abend, weil Tiere nunmal eher morgens oder abends aktiv sind. Wenn man bedenkt, dass ein Ticket gerade mal 10$ pro Person kostet (20$ die family) und Lodges 80$ aufwärts per night) dann sind das unschlagbare Preise gegenüber den Lodges im Katmai NP (3 Nächte mindestens 1400$ aufwärts...)
Ich würde Denali budgetbedingt vorziehen und glaube auch, dass die Wahrscheinlichkeit dort Grizzlies anzutreffen sehr hoch sind. Das sagen selbst die Busfahrer und Rangers. Ausserdem finde ich die Ptarmigans (Alaskanische Moorschneehühner) einfach klasse, die es dort wirklich in großen Mengen gibt und enormst zutraulich sind, dass diese sogar mein Stativ angepickt haben...ah ich bekomme wieder Fernweh    

Wie gesagt ein Dutzend Bären an einem Tag zu sehen ist vielleicht wirklich nicht die Norm, aber einen siehst du auf einem Trip bestimmt, da würde ich mir gar kein Kopf machen.

vg

jeepmaus

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Bear Viewing
(Antworten #4 Datum: Januar 26th, 2007 um 8:39:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo jeepmaus

Du redest von $80.-- aufwärts für ein Zimmer in einer Lodge. Habe einmal gegoogelt und z.B. für den Juni gesucht, habe aber keine in dieser Preisllage gefunden. Kannst Du mir eines nennen; ich suche nämlich ein günstiges für die Reise im 2008.
Nochmals zur Brooks Lodge; was ins Geld geht sind die Air-Taxis, da sind 2 Starts und Landungen dabei. Da sind schnell einmal $600.-- verbraten.


Gruss

Eagle

gespeichert


Letzte Änderung: eagle - Januar 27th, 2007 um 1:03:33pm
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Bear Viewing
(Antworten #5 Datum: Januar 26th, 2007 um 10:43:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jenny,

mit etwas Glück und offenen Augen kann man in Alaska nahezu überall Bären auf Bären stossen.

Um Grizzlys aber ausgedehnt aus nächster Nähe beim Lachsfang beobachten zu können, ist Katmai schon ein besonders geeignetes Fleckchen Erde.

Die 2 Tage in der Brooks Lodge zählten auf jeden Fall  zum Highlight unserer Yukon/Alaska Rundreise 2006. Ich denke der Katmai N.P. bietet auch mehr als nur Bearviewing und ist letztendlich das Loch im Reisebudget wert.

L.G.

Harry

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Bear Viewing
(Antworten #6 Datum: Januar 27th, 2007 um 5:13:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle,
ich hatte damals über Meyers Weltreisen im Katalog direkt gebucht, allerdings war es damals keine Lodge sondern eine nette, saubere Cabin. Die hatten damals  80 $  (Peak Season,per person) gekostet, bei Double Occupancy 160 $. Mag sein, dass die Preise jetzt ein bisschen höher sind. Ich fand die Zimmer sehr gut, zwar nicht super luxuriös, aber da wir sowieso den ganzen Tag draussen waren und die Zimmer wirklich nur zum Schlafen benutzten fand ich es vollkommen ok. Am nächsten Morgen hatte man von der Matraze keinen Bandscheibenvorfall bekommen   . Da gab es auch mehrere Hot Tubs zum benutzen, nach einer langen Wanderung eine Wohltat und Shuttle Busse direkt zum Park. Die Lodge/Cabin Vermieter heissen "Denali River Cabins". Schau dir mal den Link an
http://www.denalirivercabins.com/denali_rates.htm

Werde wohl das nächste Mal auch wieder dort buchen.

vg

Jeepmaus  

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Bear Viewing
(Antworten #7 Datum: Januar 29th, 2007 um 10:12:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir haben die meisten Bären, beim Lachsfang, an dem kleinen Flüsschen gesehen, das vom Chilkoot-Lake zum Meer geht, gleich hinter Haines. Die Strasse geht direkt neben dem Fluss, die Bären kommen aus dem Wald und gehen zwischen den Autos durch zum Fluss. Sie lassen sich nicht im geringsten stören und man kann sie ganz nah beobachten.
Beate

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Bear Viewing
(Antworten #8 Datum: Januar 29th, 2007 um 11:38:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Es ist bekannt, dass es im Chilkoot Creek Schwarzbären gibt.
Siehst Du nur, du hattest Glück , dort Bären zu sehen.
Ich mache jedesmal, im dortigen CG Rast, habe aber noch nie einen gesehen. War immer anfangs-mitte Juni dort.
Ich sags noch einmal, einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!


Gruss

Eagle

gespeichert

 Jenny
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Bear Viewing
(Antworten #9 Datum: Januar 29th, 2007 um 9:01:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen zusammen

Vielen herzlichen Dank für eure wertvollen Tipps! Na dann hoffen wir mal auf eine gross Portion Glück Wir werden's nun mit Kodiak versuchen (Katmai scheint ziemlich ausgebucht zu sein).  Falls wir auf Kodiak Island Pech haben sollten, so können wir dann immer noch auf ein/zwei Bären im Denali hoffen...  A propos Denali: Kommt man mit dem Bus eigentlich gut bis zum Wonder Lake, auch wenn man ausserhalb des Parkes übernachtet? Die Lodges im Park sind einfach zu teuer.... dieses Budget muss leider schon für Kodiak herhalten    

Liebe Grüsse
Jenny

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Bear Viewing
(Antworten #10 Datum: Januar 29th, 2007 um 9:29:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jenny

Wann seid Ihr dort? In der HS ist eine Reservierung sicher von Vorteil.
Die Busse zum Wonder Lake fahren um: 5.30 6.15 etc. aber erst ab 8.Juni. Bist aber lange unterwegs. (11 Std!!)
Im Sommer werden dich dort die Moskitos auffressen!

Gruss
Eagle

gespeichert

 Jenny
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Bear Viewing
(Antworten #11 Datum: Januar 30th, 2007 um 8:33:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle

Wir sind in der zweiten Juli-Hälfte dort. In diesem Fall werden wir vorreservieren. Die 11 Stunden nehmen wir gern auf uns. Wir haben gehört, dass der Wonder Lake sehr schön sein muss. Ist das tatsächlich so schlimm mit den Moskitos? Naja, da müssen wir jetzt halt einfach durch    Wir werden uns einfach mit jeder Menge Spray & Co. eindecken.

Liebe Grüsse
Jenny

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Bear Viewing
(Antworten #12 Datum: Januar 30th, 2007 um 9:01:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jenny

Also, ich habe mich wieder fluchtartig in den Bus verzogen. Das ewige "Gefuchtel" mit den Händen ging mir echt auf den Keks.
Ich hoffe, dich lassen sie in Ruhe.
Apropos Spray, den kauf aber erst in Alaska. z.B.Off.!!

Desto trotz, ist ein Super-Land. Wirst viel Freude haben.


Gruss

Eagle

gespeichert

 Jenny
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Bear Viewing
(Antworten #13 Datum: Januar 31st, 2007 um 7:17:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle

Oops, das hört sich aber schlimmer an, als ich dachte. Bin mir einiges an Mosikitos aus Afrika gewohnt, aber soooo schlimm? Nun ja, diese öden Moskitos verderben mir die Vorfreude bestimmt nicht Vielen Dank für den Tipp mit dem Spray. Werden uns den in Alaska besorgen. Ist sicher wirkungsvoller als unsere hier.

Lieber Gruss
Jenny

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Bear Viewing
(Antworten #14 Datum: Januar 31st, 2007 um 11:54:51pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn auch die Moskitos in Alaska fuerchterlich blutruenstig und penetrant sind, so haben sie doch einen unschaetzbaren Vorteil gegenueber den afrikanischen Moskitos: Sie uebertragen keine Malaria  

Mit dem entsprechenden Spray kann man sich einigermassen schuetzen...wenn man allerdings richtig "in den Busch" will, wuerde ich persoenlich ohne Moskitonetz am Hut etc. nicht loslaufen, das ist sonst schon echt nervig  
(Gibt's aber alles hier vor Ort zu kaufen, kein Problem  )

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.