ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 1:54:15pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   1. Reise nach Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 1. Reise nach Alaska  (Gelesen: 1832 mal)
 Anja30
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
1. Reise nach Alaska
( Datum: Dezember 3rd, 2006 um 6:56:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Benötige dringend Eure Hilfe.

Mein Männe und ich wollen nach 4 Wochen Westkanada 2004 nächstes Jahr nach Alaska.
Es scheitert allerdings schon an den einfachsten Dingen aufgrund verschiedenster Infos aus dem Netz...

1. Ist es günstiger direkt nach Anchorage o. Fairbanks zu fliegen und dort einen Camper zu mieten oder ist es besser Kanada z.B. Whitehorse anzufliegen und von da mit Camper nach Alaska?
Hab gelesen, dass Camper mieten in Alaska direkt billiger ist, aber dafür Flüge teurer Was nun? Andererseits kann man nich mit jedem Camper ohne weiteres von Kanada nach Alaska...?

Ach ja, wir fliegen zu zweit, sind über 30, werden wieder 4 Wochen planen und Mitte Juni bis Mitte Juli fahren.

Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Anja

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: 1. Reise nach Alaska
(Antworten #1 Datum: Dezember 3rd, 2006 um 9:17:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich denke nicht das der Preisunterschied Anchorage oder Fairbanks anfliegen sehr gross ist. Was sein könnte ist das ev. in Anchorage die Auswahl der Camper grösser ist - muss nicht sein könnte.

Ich habe mal einen Camper ab Whitehorse gemietet bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ab Kanada war es billiger. Mit dem Camper nach Alaska zu fahren ist kein Problem. Was noch ist, wenn du den Camper ab Whitehorse mietest bist du freier überall hin zu fahren auch auf unasphaltierte Strassen. Anchorage hingegen ist da ziemlich strikt du darfst keine Schotterstrassen befahren, das heisst nur auf eigenes Risiko.

Geh doch mal in einem Reisebüro und lass dir ein paar Offerten machen mit Campermiete Anchorage oder Whitehorse. Und schau dann vor allem auch ob du alle Strassen befahren darfst. Ja und dann empfehle ich noch die Zusatzversicherung abzuschliessen. Denn eine kapute Scheibe kann da schnell mal passieren auch auf normalen Highways oder auch einen platten Reifen. Man will es ja nie hoffen, aber sicher ist sicher.

Bin gespannt von wo du den Camper mieten wirst. Wünsche noch viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: 1. Reise nach Alaska
(Antworten #2 Datum: Dezember 4th, 2006 um 2:55:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja

zu den Flügen:
Du fliegst mit der Condor ab Frankfurt direkt nach
Whitehorse/Anchorage oder Fairbanks, wobei ich Fairbanks nicht als empfehlenswert betrachte, ausser du befährst den Dalton oder du gehts Kamu fahren zum Birch-River oder ähnlich.

Oder du wählst die indirekte Variante via Vancouver; da sind die Flugpreise etwas günstiger, bist dafür aber noch weitere 6 Stunden unterwegs.

Die Anmiete von Gravel-erlaubten Camper  sind folgende:

Anchorage: GNorth (aber teurer als in Whitehorse)

Whitehorse: Empfehlung: Fraserway, hier sind die bekannten Strecken wie Dempster, Dalton Denali Hwy
alle erlaubt. Bei den weiteren z.B. Canadream, Cruise Canada ist eine Abklärung notwendig.

Für die Frontscheibe kannst Du bei Fraserway eine sep.Versicherung abschliessen. Ist nicht mehr in der VIP dabei.

Sonst hast Du eine idelae Jahreszeit gewählt.

Bei weiteren Fragen, klopf einfach wieder an.



Gruss

Eagle


gespeichert

 murrer
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 11

  | WWW |
Re: 1. Reise nach Alaska
(Antworten #3 Datum: Dezember 10th, 2006 um 2:44:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja,
plane im Moment auch für das Jahr 2007 eine Alaska-Kanada Rundreise. Ich habe mich allerdings nur für Whitehorse und Anchorage erkundigt. Meine Recherche: In Whítehorse sind die Camper günstiger und in Anchorage die Mietwagen.
Gruss
murrer

gespeichert

 Anja30
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Re: 1. Reise nach Alaska
(Antworten #4 Datum: Dezember 16th, 2006 um 4:34:53pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Antworten. Planung wird nun konkreter. Werden wohl FF - Whitehorde fliegen und von da den Camper, bisheriger Favourite ist Fraserway. Bis 31.12. wollen wir gebucht haben wg. der Frühbucherangebote...
Freu mich soooo  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.