ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 12:31:00pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   ANWR Trip
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: ANWR Trip  (Gelesen: 2436 mal)
 bearrudy
 Gast
 
ANWR Trip
( Datum: Juli 25th, 2006 um 9:28:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr

Hat jemand Tips für einen ANWR Trip?

Rafting, Hiking ..........

Canning River, Hulahula River

Romanzof Mountains?

Kaktovik .........

War jemand der Lesenden schon da oder kommt jemand im Sommer 2007 mit?

Danke im Voraus

Bearrudy

gespeichert


Letzte Änderung: bearrudy - Juli 26th, 2006 um 12:07:59pm
 hgr17
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Re: ANWR Trip
(Antworten #1 Datum: Juli 26th, 2006 um 8:18:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Bearrudy!

War auf dem Canning River (Main-Fork) und auf dem Sheenjek unterwegs. Irgendwann möchte ich ev. noch den Wind River machen. Canning River ist echt genial und absolut superlativ sowohl was die Wanderungen in der Gegend als auch was die Tierwelt betrifft. Allerdings sind die Flüge recht teuer (ab Fort Yukon zum Put-Inn und von Take-Out nach Fort Yukon rund US$ 2.000).

Interessant könnte da noch der Hula-Hula sein, da es möglich ist von der Mündung nach Kaktovik zu paddeln. Die meisten Gruppen lassen sich allerdings kurz vor der Mündung abholen. Von den Flugkosten ähnlich wie der Canning sind Aichillik und Kongakut. Wobei Kongakut der am häufigsten befahrene Fluss ist.

Einen Bericht über den Canning River habe ich für die Homepage von Peter Kamper geschrieben. Dort ist findest du auch eine Flussbeschreibung als PDF-Dokument. (http://www.angelfire.com/de/kanualaska/hubert.html)

Ebenfalls nach norden entwässert der Ivishak River der dann in den Sagavanirktok River mündet. Allerdings kannst du da Probleme mit dem Wasserstand kriegen. Da der Fluss aber bis Deadhorse gepaddelt werden kann, sollten sich die Flugkosten in Grenzen halten. Insbesondere soferne man den Fluss mit Coyote Air ab Coldfood anfliegt. Ansonsten würde ich dir aber für alle Flüge im ANWR uneingeschränkt Yukon Air Services (Pilot Kirk Sweetsir) empfehlen. Von Norden her fliegt noch Arctic Flyers (Walt Audi) ab Kaktovik. Ich habe aber von Arctic Flyers nie eine Antwort erhalten.

Südlich der Brooks-Range findest du noch den Sheenjek der recht günstig zu erreichen ist (wenn ich mich recht entsinne ab Fort Yukon bis zum Put-Inn rund US$ 900). Schöner Fluss allerdings eine ganz andere Kategorie als die nördlichen "Brüder". Die Wandermöglichkeiten im Oberlauf sind sehr gut, ab der Mündung des Koness-River ist man dann aber in sehr flachem dicht bewaldetem Gebiet.

Interessant (zumindest für mich) ist der beinahe unbefahrene Wind River der in den East Fork Chandalar mündet und dann entweder bis Venetie bzw. bis zum Yukon bepaddelt werden kann. Ein absoluter Kleinfluss mit recht interessanter Topographie und (zumindest sagen mir das die Karten) recht guten Wandermöglichkeiten.

Derweil viel Spaß bei der Reiseplanung.

Grüsse
Hubert

gespeichert

 Martin_G.
 Full Member
 ***
 



“In every walk with Nature one receives far more than he seeks.”
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 24

  |
Re: ANWR Trip
(Antworten #2 Datum: Juli 27th, 2006 um 3:52:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hi bearrudy,
war letztes Jahr im August auf dem Sheenjek. Toller Fluss, bietet alles was das Herz begehrt. Leichte Stromschnellen im oberen Teil und ruhiges Wasser im 2. Teil. Sind einige Bäume im Wasser und enge Kurven. Aufpassen. Waren zu zweit im Ally Faltkanu unterwegs.
Kirk Sweetsir von Yukon Air Service in Ft. Yukon kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Wir zahlten 900 Dollar für den Flug bis zum Table Mountain in den Romanzof Mountains.

Das war bestimmt nicht mein letzter Trip in die Brooks.

Schöne Grüße
Martin

gespeichert


Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow. Walk beside me that we may be as one.
 Hubert
 Gast
 
Re: ANWR Trip
(Antworten #3 Datum: Juli 28th, 2006 um 7:44:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bearrudy!

Zu Sheenjek: Ich habe bislang gar nicht gewusst, dass es auch bei Table Mountain noch einen Landing Strip gibt. Sollte der Sheenjek in die engere Wahl fallen, würde ich mich jedenfalls versichern, dass du bei Double Mountain eingesetzt wirst!! Sonst versäumst du den schönsten Teil der Strecke.

Grüsse
Hubert

gespeichert

 Martin_G.
 Full Member
 ***
 



“In every walk with Nature one receives far more than he seeks.”
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 24

  |
Re: ANWR Trip
(Antworten #4 Datum: Juli 28th, 2006 um 8:58:03am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

da habe ich mich verschrieben.....
Natürlich meinte ich Double Mountain für den Drop off für den Sheenjek. Am Table Mountain ist kein Landing Strip. Nur noch an der Mündung des Koness Rivers.

Sorry für den Fehler!

Grüße
Martin

gespeichert


Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow. Walk beside me that we may be as one.
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: ANWR Trip
(Antworten #5 Datum: Juli 30th, 2006 um 5:34:43am)
| Zitieren | Ändern

Falls du dich fuer den Sheenjek UND Hiking interessierst, waere die beste Loesung auf dem Sheenjek nur bis zum Koness River zu paddeln und 'oben' viel zu wandern.

Ich arbeite durch Alaska Expedition Service seit langen Jahren mit Kirk zusammen. Er ist absolut verlaesslich, ein hervorragender Pilot und schon als kleiner Junge ist er mit seinem Vater in der Brooks Range mit Buschflugzeugen geflogen. Heute ist er verheiratet und hat Kinder, eine Lebenssituation, die Buschpiloten auch vorsichtig sein lassen....  
============
Nach den starken Benzinpreiserhoehungen sind seine Preise fuer Fort Yukon - Double Mountain allerdings auf 1075 $ gestiegen. Das Flugzeug traegt ungefaehr 370 kg an Passagieren und Gepaeck.
Yukonair (Kirk) fliegt auch den Canning River und andere Fluesse in der oestlichen Brooks Range an.
Manchmal waere es besser, wenn man von Arctic Village statt von Fort Yukon ausfliegt.
Ueber den Sheenjek River gibt es ein paar Photosaetze auf meiner Seite unter http://www.angelfire.com/de/kanualaska/privat.html    
Wenn du Kirk und damit 'Yukonair' per E-mail erreichen willst (er spricht allerdings nur englisch....) kannst du dies unter
yukonair@mosquitonet.com tuen. Er antwortet gewoehnlich sehr informativ und kennt den Teil Alaska's wie seine Westentasche.
Hubert's Tipps sind sehr gut. (Hallo, altes Haus  )

Viel Spass beim Planen,
Peter
Peter

gespeichert

 bearrudy
 Gast
 
Re: ANWR Trip
(Antworten #6 Datum: Januar 3rd, 2007 um 8:35:07pm)
| Zitieren | Ändern

hey herzlichen dank euch allen und ein frohes neues jahr - war kurze zeit ausgefallen - desshalb dieser späte dank

bearrudy

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.