ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 1:43:28pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.  (Gelesen: 2762 mal)
 c3po
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
( Datum: Juli 6th, 2006 um 4:37:22am)
| Zitieren | Ändern

Bin brandneu hier im Forum, daher...
... ein herzlichstes HALLO an alle Alaskafreunde!!

Ich bin gerade mit der Schule fertiggeworden (endlich!) und muss jetzt erstmal weg, und zwar nach Alaska.
Bin vom 12.Juli bis zum 3.Oktober da, anfangs bei Verwandten, dann will ich aber meinen Rucksack packen und das Land auf eigene Faust erkunden.
Die "heiße Phase" ist erreicht und nun muss ich mir noch schnell ein paar Tips bei den Experten abholen!
(Ich glaub das wird einer der verplantesten Trips nach Alaka -ever!
Ich hoffe ich bekomme nicht zuviel Schwieigkeiten weil rein garnichts ausgemacht bzw reserviert ist... Aber das wird schon, außerdem kann man so das Land und die Menschen wohl am bsten kennenlernen. Nach dem Motto "Frei wie Vogel", oder doch "frei wie ein grizzly"?  
Da ich viel allein unterwegs sein wede würde ich mal gerne wissen ob es in den regionalen Touristenbüros so etwas wie ein Schwarzes Brett gibt wodurch man mit anderen "Abenteurern" in Kontakt treten und evtl. gemeinsame Touren planen kann.

Ich darf ja nur 20 Kg mitnehmen und da stellt sich mir die Frage, was ich hier kaufen sollte und was dort.  
kl. Zelt, Tracking-rucksack (ca. 50-60 L(?)), Schlafsack (sollte schon ein gut-warmer sein, nich wahr.) und Wanderschuhe brauch ich auf jeden fall, allerdings nicht die ersten 2 Wochen.
Lohnt es sich diesen Kram vorort zu kaufen (finanziell)?

Zu guter Letzt wollte ich mich noch bei euch erkundigen was auf meiner Packlise nicht fehlen sollte. Ich kann mir denken, dass es das meiste Zeug auch dort gibt aber man weiß ja nie... und ihr wisst es besser als ich und habt vielleicht noch ein paar Tips. Vielleicht auch was dort verhältnismäßig teuer ist (Batterien,...,?)
Darf eigentlich mein super-tolles Überlebensmesser ím Flugzeugbauch mitfliegen?

So, die Fragerei hat ein Ende!! Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten könnte!!
Gruß, c3po

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
(Antworten #1 Datum: Juli 9th, 2006 um 6:48:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo c3po ,

herzlich willkommen hier im Forum

Bei all den Alaskasüchtigen hier , wirst Du sicherlich viele Deiner Fragen beantwortet bekommen !

Wow , 3 Monate Alaska , Du bist ja echt zu beneiden . Am liebsten würd ich mitkommen   Mich hat das Fieber auch gepackt ...

So , aber nun zu Deinen Fragen :

Wieso darfst Du denn nur 20 Kilo Gepäck mitnehmen ? Nomalerweise sind es immer 2x 23 Kilo , die Du mitschleppen kannst  

Dein "Überlebensmesser" kannst Du als Gepäck mit aufgeben , nur nicht im Handgepäck

Was die Campingausrüstung angeht , so würde ich sagen , dass die Auswahl und die Qualität der Sachen in AK sicherlich sehr viel besser ist wie in Deutschland, allerdings hat das Ganze auch seinen Preis,versteht sich .

Also , gut überlegen , denn für die  Reisekasse soll ja auch noch was übrig bleiben

So , ich hoffe , ich konnte Dir erstmal ein bischen weiterhelfen.
Ich wünsch Dir natürlich jetzt schon mla ganz viel Spass , aber Vorsicht , Alaska macht süchtig

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
(Antworten #2 Datum: Juli 17th, 2006 um 12:44:25am)
| Zitieren | Ändern

Mit dem jetzigem $-Kurs wuerde ich das meiste hier einkaufen. Falls du nicht unbedingt von Klippen baumeln willst brauchst du auch nicht grade die teuersten Wanderschuhe. Viel zu viele Leute im Outdoorbereich reden immer wieder ueber die neuste und tollste Ausruestung, aber die wenigsten darueber wie man auch ohne auskommt.
Lass dir also nicht zu viel andrehen, ok ?
Es gibt selbst bei grossen Laeden wie Fred Meyers neben Proviant und Broetchen auch gute Schlafsaecke fuer 100 $.
=======
Du hast geschrieben, dass du zuerst bei Bekannten sein wirst um dann bis zum 3.Oktober rumzureisen. Ich wuerde das eher anders rum machen. Bleib lieber bei deinen Bekannten, wenn der erste Frost kommt...., nur so als Gedanke.
Ich wuerde oben im Norden anfangen und mit dem Herbst dann langsam nach Sueden ziehen.
-------------
Schwarze Bretter gibt es in den meisten Hostels. Ob es die in den Touristenbueros gibt, weiss ich nicht. Du brauchst natuerlich irgendeine Kontaktaddresse oder Telephonnummer, wo man dich erreichen kann, aber sowas koennen wahrscheinlich deine Freunde hier regeln.
-------------
Hm, was sollte man unbedingt mitbringen ? Einen Stromadapter vielleicht ? Die sind hier nur schwierig zu bekommen. Ein Fernglas...., auch ziemlich teuer hier. Vielleicht kannst du ja eins zuhause leihen ? Wuerde sich lohnen.....
Richte dir auch eine e-mail addresse bei gmx oder sonstwo auf dem Net ein falls du noch keine hast. Das erleichtert spaeter Kontaktaufnahmen.

Tja, ansonsten viel Spass.
Kannst dich ja waehrend deiner Reise nochmal melden, falls du noch Infos brauchst.

Viel Spass,
Peter

PS: Ich war selbst fuer 14 Tage im Busch und bin mir nicht so ganz sicher:
Falls das Cantwell Bluegrass Festival noch nicht stattgefunden hat solltest du unbedingt da hingehen. Echt !

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
(Antworten #3 Datum: Juli 22nd, 2006 um 12:03:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen...

Mein Trip startet zwar erst nächstes Jahr aber bin schon jetzt aus Vorfreude ein bisschen am Informationen sammeln.

Wenn hier schon über Ausrüstung diskutiert wird schliesse ich mich gerne an.

Meine Frage: ist es auch möglich gewisse Ausrüstungsgegenstände wie Zelt, Schlafsack und Mountainbike usw. zu mieten?

Danke für Eure Tipps und Gruss
Roger

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
(Antworten #4 Datum: Juli 24th, 2006 um 11:59:37am)
| Zitieren | Ändern

Ich kenne mich in dieser Hinsicht im Inneren Alaska's nur ein wenig aus:
"Go North" auf http://www.paratours.net/  verleiht Ausruestung und Mountain Bikes in Fairbanks. Sie sind deutschsprachig.  Ansonsten such einfach mal auf Goggle nach....

Peter

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
(Antworten #5 Datum: Juli 25th, 2006 um 5:40:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Roger,

REI in Anchorage vermietet auch Ausruestung (Schlafsack, Zelt usw.) Keine Ahnung, ob auch Mountainbikes.

Viel Spass schonmal mit der Vorfreude!
Anke

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
(Antworten #6 Datum: Juli 31st, 2006 um 4:58:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen...

Vielen dank erstmal für die guten Tips hab auch bereits was brauchbares gefunden. Nur der gute und ehrliche Mitarbeiter des Stores hat mir erklärt das es wohl günstiger für mich wäre wenn ich anstatt bei ihm für viel Geld eines zu leihen, mein eigenes per flugzeug mitzunehmen. Ab schnell zu Condor und siehe da, hin und wieder zurück kostet gerade mal 50 Euro also nehm ich natürlich mein eigenes mit und bin mir gleich wegen dem Material sicher...

also dann bis zum nächsten mal

Gruss
Roger

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
(Antworten #7 Datum: Juli 31st, 2006 um 6:56:07pm)
| Zitieren | Ändern

Nochmal nachfragen zum besseren Verstaendnis:
Deine Infos bezogen sich jetzt auf das Mountain bike, richtig...?

Und wie machst Du es jetzt mit den anderen Sachen, nach denen Du gefragt hattest (Zelt, Schlafsack, etc.)? Mitbringen oder hier vor Ort?

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: Auf nach Alaska! -Ein paar letze Fragen.
(Antworten #8 Datum: August 2nd, 2006 um 5:58:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo friends of Alaska

Yup mein letzter Eintrag bezog sich auf die Bikes. Ich dachte mir gerade Zelt und Schlafsack werden wir hier besorgen da man sich noch ein bisschen damit vertraut machen kann und man weiss was schon damit angestellt wurde wie z.B. kochen im Zelt oder so ist halt was persönliches finde ich...und kleinere Utensilien wie Kocher usw. werden wir vor Ort besorgen.

Also vielen Dank nochmals und wird sicher nicht das letzte von mir sein

Grüsse aus der nun auch wieder kühlen Schweiz
Roger

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.