ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 6:34:10am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Flughafen Whitehorse
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Flughafen Whitehorse  (Gelesen: 1823 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Flughafen Whitehorse
( Datum: Juni 20th, 2006 um 7:58:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wer ist denn schon mal an einem Dienstag mit Condor via Whitehorse nach Anchorage geflogen? Wieviel Aufenthalt hat man denn in Whitehorse bevor es nach Alaksa weitergeht? Kann man das Flugzeug verlassen?


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #1 Datum: Juni 20th, 2006 um 8:13:56pm)
| Zitieren | Ändern

Meine Mutter ist im letzten Monat so hergeflogen (und Rico hier aus dem Forum uebrigens auch).

Aufenthalt in Whitehorse war eine knappe Stunde oder so ( meine Mutter meint grad, vielleicht waren's auch nur 45 min.), und man blieb im Flugzeug.

Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert


Letzte Änderung: CharlieAK - Juni 20th, 2006 um 8:14:54pm
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #2 Datum: Juni 20th, 2006 um 8:29:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Charlie,

danke für die Info. Heute in einer Woche bin ich ja dann auch schon fast in Whitehorse. Ich kann es schon fast nicht mehr aushalten.....

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #3 Datum: Juni 21st, 2006 um 2:03:25am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto ,

bin auch an einem Dienstag mit Condor über Whitehorse geflogen  

Du darfst den Flieger nicht verlassen !

Nachdem die Passagiere für Whitehorse das Flugzeug verlassen haben , kommt eine Firma ,die den Flieger auf "absichtlich zurückgelassenes" durchsucht.  

Wir standen etwa 1 einhalb Stunden , allerdings lag das auch an der Unvernunft vieler Passagiere. Es wird darum gebeten , dass alle auf ihren Plätzen sitzen bleiben , doch viele meinen halt , rumlaufen zu müssen , das erschwert und verlängert die Durchsuche erheblich !

Hoffe , Du hast vernünftigere Leutchen mit an Bord

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 yukonsepp
 Cheechako
 *
 



jrjun
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 6

  | WWW |
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #4 Datum: Juni 21st, 2006 um 7:27:02am)
| Zitieren | Ändern

Weil ihr immmer vom Dienstag schreibt - wir fliegen an einem Donnerstag, da wird es ja wahrscheinlich auch nicht anders sein - oder?

Wie schaut das beim Rückflug aus? Wir starten dann wieder an einem Donnerstag ab Whitehorse und es geht weiter Richtung Alaska. Wie lange haben wir dann da Aufenthalt bei der Zwischenlandung?

Grüsse
Sepp

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #5 Datum: Juni 21st, 2006 um 11:28:44am)
| Zitieren | Ändern

Condor fliegt eine Runde von Frankfurt nach Whitehorse, dann Anchorage (oder Fairbanks) und dann zurueck nach Frankfurt.
Der Werdegang ist folgender:
Frankfurt-Whitehorse:
Essen nicht grade gut. Eigene Wasserflasche oder andere Getraenke ungedingt angesagt. Duerfen mitgenommen werden. Ich rate ebenfalls zu einem oder zwei leckeren Broetchen. Solange man sie aufisst bevor man aussteigt, fallen sie nicht unter Einfuhrgenehmigungen. Am deutschen Zoll gibt es damit keine Probleme.
In Whitehorse steigen nach Deutschland zurueckkehrende Gaeste zu. In der Zwischenzeit wird die Polizei saemtliche Sitze nach von aussteigenden Gaesten zurueckgelassenem Sprengstoff untersuchen.
Du darfst das Flugzeug NICHT verlassen. Anders gesehen musst du dies auch nicht tuen: Deine Broetchen mit Leberwurst sind also noch legal.....  
Die kanadischen 'Mounties' sind recht nett solange du dein eigenes Handgepaeck identifizieren kannst.
-------
Der Flug geht entweder weiter nach Anchorage oder Fairbanks.
In beiden Flughaefen muessen nicht nur die Passagiere aussteigen, die ihren Flug bis dahin gebucht haben, sondern ALLE Passagiere. Dies gilt auch fuer diejenigen, die in Whitehorse zusteigen.
Wer von Whitehorse nach Deutschland fliegt wird nochmals einer Sicherheitsuntersuchung unterzogen, allerdings im Grenzbereich gehalten. (Ausserhalb US Gebiet im Sicherheitsgebiet. - Nochmaliges Anraten auf Proviant, Wasser und ein gutes Buch !) Wartedauer ca. 60-90 min. bevor man wieder einsteigen darf.
Kann hier jemand sagen, ob man sein Handgepaeck mitnehmen muss ??

Der Condor-Service ist recht gut, aber nicht ausreichend fuer die Laenge des Fluges. Nicht nur ich selbst sondern auch andere Leute mit denen ich sprach haben erfahren, dass die Crew bei voll besetzten Fluegen ploetzlich weder Wasser, Orangensaft noch Erdnuesse hatte.
Der Flug hat oeffter kurz vor Landungen in Fairbanks oder Anchorage keinerlei Wasser (ausser zur Spuelung) mehr gehabt. Meines Wissens nach wird nur in Anchorage oder Fairbanks neu zugeladen.

Ein gutes Buch, vorgekaufte Getraenke und ein paar leckere Broetchen machen den Flug allerdings sehr angenehm.
Normale Kopfhoehrerstecker passen in die Anschluesse, die man in den Sessellehnen findet.
Ansonsten kosten Kopfhoehrer 4-5 EU.

Es lohnt sich 1000 mg Vitamin C vor dem Flug zu nehmen und viel Wasser zu trinken. Die Luft ist trocken.
Der Flug ist mit einem Fensterplatz echt toll..., solange es keine Wolken gibt.

Viel Spass,
Peter



gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #6 Datum: Juni 21st, 2006 um 11:55:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter


Kann hier jemand sagen, ob man sein Handgepaeck mitnehmen muss ??


Ja, das mussten wir mitnehmen.

Sonst läuft alles so ab wie das geschildert hast.
Letztes Jahr haben uns die Emigration Officer recht schikaniert. Das grüne Form musste nochmals ausgefüllt werden. Der eine sagte nein, ein anderer wieder nicht, so wurde locker 2o Minuten hin und her diskutiert.
Das Form musste mit Gesichtskontrolle und Fingerabdruck hinterlegt werden!!!
Das geschah auf der Heimreise Whitehorse-Anchorage-Frankfurt, in Anchorage.

Ueber das Essen konnte ich nicht klagen; wir hatten Business gebucht.


Eagle

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #7 Datum: Juni 21st, 2006 um 12:48:50pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Eagle.....
keiner sollte damit rechnen, das die hier aufgefuehrten Beschreibungen der US Zollkontrollen sich demnaechst zum Besseren entwickeln werden.

Peter

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #8 Datum: Juni 21st, 2006 um 7:54:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

nochmals zur Heimreise Flug Whitehorse-Anchorage/Fairbanks-Frankfurt.

Die in Whitehorse aufgegebenen Gepäckstücke gehen aber schon durch, oder müssen sie beim Zwischenstopp entgegengenommen und wieder neu eingecheckt werden?

Gruß
Harry

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #9 Datum: Juni 22nd, 2006 um 8:57:16am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Harry

Die gehen selbstverständlich durch! Nur das
Handgepäck nicht..... (grins)




Gruss

Eagle

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Flughafen Whitehorse
(Antworten #10 Datum: Juni 28th, 2006 um 9:17:35am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

nach meinen Erfahrungen hängt der Aufenthalt von Condor in Whitehorse von der Anzahl der Passagiere ab, die in Whitehorse aussteigen.

Im letzten Jahr sind wir Anfang Juli geflogen und es sind sehr viele Passagiere in Whitehorse ausgestiegen. Die aussteigenden Passagiere stauen sich dann am gate, da es nicht geügend Grenzbeamte für so viele Touristen gibt. Erst wenn alle Passagiere, die ausgestiegen sind, die Grenzkontrolle passiert haben, können die zusteigenden Passagiere in Whitehorse ins Flugzeug. In unserem Fall hat dies sicherlich 2 Stunden gedauert.

In Anchorage gab es dann auch für die Passagiere von Whitehorse nach Frankfurt noch einmal eine itensive Passkontrolle durch die USA-Beamten. Es mußte alle Karten ausgefüllt werden, Fingerabdrück hinterlassen werden und es wurden Digi-Photos gemacht, obwohl man den Transitbereich des Flughafens nicht verlassen durfte. Immerhin gibt es in Anchorage im Transitbereich einige kleine Läden, so dass es nicht allzu langweilig wird. Die Kontrolle dort hat auch noch einmal 1 Stunden Zeit in Anspruch genommen (Handgepäck mußte man mit in den Transitbereich nehmen, dass restliche Gepäck ging direkt von Whitehorse nach Frankfurt), wobei der Zeitbedarf sicherlich auch von der Anzahl der Passagiere abhängig ist. Im Gegensatz zu Whitehorse und Fairbanks gibt es aber in Anchorage mehr Kontrolleure.

Gruss Tom

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.