ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 12:38:16pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Telefonieren von Alaska nach Deutschland  (Gelesen: 4774 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Telefonieren von Alaska nach Deutschland
( Datum: Juni 18th, 2006 um 5:39:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wie macht Ihr denn das mit dem telefonieren von Alaska nach Deutschland? Gibt es sog. prepaid calling cards für die öffentlichen Telefonzellen? Wenn ja woher bekommt man denn diese prepaid Karten?

Ich kenne nur diese Time in charges Prozedur. Wo man über den Operator die Nummer sagt, und dann nach dem Gespräch an diesem Anschluss zurückgerufen wird. Ist aber etwas umständlich, wenn man die Leute nicht kennt von wo man anruft....


Gruss Balto

(am 27.06.06 gehts endlich los...)

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Antworten #1 Datum: Juni 18th, 2006 um 7:29:48pm)
| Zitieren | Ändern

am Juni 18th, 2006 um 5:39:19pm schrieb Balto :
Hallo,

wie macht Ihr denn das mit dem telefonieren von Alaska nach Deutschland? Gibt es sog. prepaid calling cards für die öffentlichen Telefonzellen? Wenn ja woher bekommt man denn diese prepaid Karten?
Zitierten Beitrag lesen

Ja, diese prepaid phone cards gibt es an vielen Stellen zu kaufen (Walmart, Drugstores, Fred Meyers, gas stations, etc.). Je mehr Minuten auf der Karte sind, desto guenstiger ist meist der Preis pro Minute. Ich fand immer die von Sam's Club am guenstigsten, aber da Du ja an die wahrscheinlich nicht rankommst, wuerde ich Walmart empfehlen.

Achtung: Die Minutenanzahl auf der Karte bedeutet "USA-Minuten", fuer Gespraeche nach D sind dann bedeutend weniger Minuten vorhanden.

Noch ein Achtung: Man kann auch oft diese phone cards an den Flughaefen kaufen, davon wuerde ich aber abraten, weil die Minutenpreise bei den Karten bedeutend hoeher sind als bei den Walmart-/Drugstore etc. Karten.

Und noch ein letztes Achtung  
Bei der Benutzung der phone cards in oeffentlichen Telefonzellen werden einem meist mehrere "units" Gebuehr berechnet (d.h. diverse Minuten sind dann einfach "weg"). Das kann man umgehen, wenn man in seinem Hotelzimmer ein Telefon hat und von dort unter Benutzung der prepaid Karte anruft. Die Ursprungsnummer, die man anruft, um mit der Karte telefonieren zu koennen, ist naemlich eine 1-800-Nummer, und die ist ja gratis. Wenn Dein Hotel also nicht eine grundsaetzliche Gebuehr fuer die Benutzung des Telefons berechnet, dann kann es billiger werden, von dort die prepaid Karte zu benutzen als von der Telefonzelle.

Viele Gruesse und viel Spass beim Packen,

Charlie

gespeichert


Letzte Änderung: CharlieAK - Juni 18th, 2006 um 7:30:26pm
 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Antworten #2 Datum: Juni 18th, 2006 um 8:22:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,
ich habe in den letzten Jahren immer
R-Gespräche von Alaska nach Deutschland geführt.
Das ist erstens einfacher und zweitens benötigt man keine Karte. Da der Preis von Deutschland aus
bezahlt wird ist es entsprechend billiger.
Alles geht über die Deutsche Telecom
Telefonnummer aus Alaska zur Deutschen Telecom ist:
1800 292 0049
Danach kommt eine Vermittlung die deutsch sprechen
und die Verbindung sofort herstellen.
Gruss Wolf

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Antworten #3 Datum: Juni 19th, 2006 um 11:29:41am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto

Bei mir als Schweizer habe ich mich immer mit den Prepaid Karten zu 5.--/10.-- oder 20.--$ bedient.
Die Telefonate in die Schweiz waren äusserts günstig.Habe schon alles probiert, Handy, mit Kreditkarte, Coins, R-Gespräche. Alle diese sind um ein mehrfaches teurer.
Bei den R-Gesprächen trägt der Empfänger ja die Kosten.
Nun ja, ich möchte ja nicht meine Kosten auf andere abwälzen.

Nur das Handling mit der Prepaid -Karte ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig mit den vielen Zifferneingaben, aber das ist schnell mal Intus.

Bist du mit dem Camper unterwegs, bist du flexibel, um an jeder Telefonzelle  zu telefonieren. (sofern sie nicht defeckt sind!)

Gruss

Eagle


gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Antworten #4 Datum: Juni 19th, 2006 um 4:26:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

das mit den Prepaidkarten hoert sich gut an. Nur wie ist denn das, wenn ich eine 10$ Karte habe und nur fuer ein paar Minuten telefoniere. Was ist denn mit dem restl. Guthaben? Verfaellt es, oder kann ich es beim naechsten Anruf auch noch nuetzen?

Muss ich beim Kauf einer Prepaidkarte etwas besonderes beachten (Anbieter, ect.)? Kann ich mit jeder dieser Prepaidkarten nach Deutschland rufen?

Gruss Balto


P.S. Bin 3 Wochen mit dem RV unterwegs.

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Antworten #5 Datum: Juni 19th, 2006 um 6:37:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto

Die Karte verhält sich genau gleich wie ein Bankkonto,
Bezüge werden entsprechend abgebucht. Beim nächsten Anruf wird die eine Stimme immer den Restsaldo durchgeben. Du telefonierst also so lange, bis die Karte leer ist.
Start meiner Reisen war immer Whitehorse. Hier habe ich im Super-Store auch die Karte gekauft.
Du musst einfach eine "Overseas" Karte verlangen.

Falls Du in Anchorage startest, kann dir sicher Charlie
die Karten-Anbieter durchgeben.

Gruss

Eagle


gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Antworten #6 Datum: Juni 21st, 2006 um 1:52:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto ,

ich benutze seit Jahren die "T-card Holiday" von der Telekom.
Der Vorteil ist , dass Du diese Karte schon hier in Deutschland kaufst und sie 3 Jahre gültig ist , vorausgesetzt , Du hast noch Guthaben drauf  
Desweiteren erspart man sich die nervige Rumrennerei nach einer Telefonkarte und kann schon gleich am Flughafen lostelefonieren .

Ich fahre mit dieser Karte sehr gut , sie funktioniert überall , an den Telefonzellen , im Hotel und selbst mit dem Handy kannst Du sie abtelefonieren , sofern Du Netzempfang hast  

Du bekommst sie auch mit allen möglichen Guthaben !

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Antworten #7 Datum: Juni 21st, 2006 um 2:40:39am)
| Zitieren | Ändern


am Juni 21st, 2006 um 1:52:37am schrieb Kruemel :
ich benutze seit Jahren die "T-card Holiday" von der Telekom.
[...]
Du bekommst sie auch mit allen möglichen Guthaben !
Zitierten Beitrag lesen

Die Guthabenstaffelung ist ja nicht so wichtig wie eine andere Information: Wie sind denn bei der Karte die Minutenpreise nach D'land....?

Gruss,

Charlie  

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Antworten #8 Datum: Juli 8th, 2006 um 9:35:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

man kann auch im Internet mal unter "phone card" oder "calling card" suchen und bekommt eine Auswahl von Anbietern. Dort kann man dann das Ausgangaland wählen (dabei sollte man bei USA beachten, dass man auch Alaska wählen kann, weil die Tarife von dort meist teurer sind) und das Zielland (Deutschland, Schweiz, oder wohin auch immer). Bei meinen "virtuellen Karten" hatte ich dann eine Telefonnummer ( toll free, die ich von jedem Phone anrufen konnte) und eine PIN. Und schon konnte es los gehen. Funktioniert dann wie die Karten, die man so als richtige Karte kaufen kann.

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Telefonieren von Alaska nach Deutschland
(Antworten #9 Datum: August 1st, 2006 um 5:09:02pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,

bin nun auch wieder zuhause. das mit den prepaid karten war ein toller tipp von charlie. danke nochmals dafuer. werd beim naechsten mal nur gleich eine mit einem hoeheren betrag kaufen. der einzige nachteil ist nur diese ewiglange nummer die man vorher waehlen muss. ansonsten ist das ganz toll.

gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.