ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 6:28:23am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Kocher im Fluggepäck
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kocher im Fluggepäck  (Gelesen: 2646 mal)
 Jörn
 Gast
 
Kocher im Fluggepäck
( Datum: Mai 9th, 2006 um 1:05:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hy, ich werde im Juli im Wrangell-Park wandern und bekam soeben die Auskunft von Condor, dass man keine - leeren.. - Benzin- oder Spirituskocher im Fluggepäck mitnehmen darf.
Kann mir jemand einen Tip geben? Wie machen das all die anderen Hiker??
Danke für Tips,
Jörn

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Kocher im Fluggepäck
(Antworten #1 Datum: Mai 10th, 2006 um 2:44:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jörn,
Am besten Vorort kaufen. In Anchorage oder Fairbanks, wo du wahrscheinlich landen wirst gibt es überall Möglichkeiten
Kocher und Campingzubehör zu bekommen. Der US-Walmart zB. ist um einiges vielseitiger als hierzulande. Dort kann man sogar Waffen und Angelzeugs kaufen. Was auch klasse ist, ist der Sportsman's Wearhouse, dort findet man allerlei Outdoor Gear, eigentlich ein Muss für alle Outdoor Freaks, auch wenn man am Ende nix kauft.

vg
Jeepmaus

gespeichert

 bearrudy
 Gast
 
Re: Kocher im Fluggepäck
(Antworten #2 Datum: Mai 16th, 2006 um 11:01:13pm)
| Zitieren | Ändern

hallo du

kauf in anc einen msr white spirit kocher, der ist leicht, effizient und funktioniert.

gruss bearrudy

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Kocher im Fluggepäck
(Antworten #3 Datum: Mai 18th, 2006 um 12:20:52pm)
| Zitieren | Ändern

In der Vergangenheit war es so, dass benutzte Kocher nicht wieder mit einem Flugzeug transportiert werden durften, da Gase austreten koennen (wow....)
Mit anderen Worten darfst du auf dem Rueckflug keine Kocher mitnehmen, die du hier gekauft und dann benutzt hast.
Falls du noch keinen Kocher hast, solltest du ihn mit dem jetzigen $-Kurs hier in Alaska kaufen. Legal darst du ihn dann aber wieder nicht zurueck fliegen lassen.

Was du machst, bleibt natuerlich dir ueberlassen.
Ich persoenlich wuerde den Behaelter vom Kocher abloesen, mit Wasser fuellen und nicht angeben. (kunstvoller Trinkbehaelter).
Falls er trotzdem explodiert waere dir zumindest der Nobelpreis fuer Chemie in 2007 gewiss. In den Knast gehst du sicherlich nicht und den Zoll interessiert die Sache kaum.

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Legalitaeten:
Alles was ich hier sagte diente nur der Unterhaltung und ist in keinster Hinsicht als Beratung oder als meine persoenliche Meinung anzusehen.
Ausser natuerlich der Tatsache, dass Wasser immer gut ist solange die Nase zeitweise drueber bleibt......
Peter

gespeichert

 carolina
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Kocher im Fluggepäck
(Antworten #4 Datum: August 27th, 2014 um 4:10:20pm)
| Zitieren | Ändern

Da kann ich Condor schon sehr gut verstehen. Ich habe alle Gase und Benzine immer am Ankunftsort gekauft. Alles andere ist zu riskant. Du kannst natürlich darauf hoffen, dass der Kocher nicht im Fluggepäck entdeckt wird. Wenn aber doch, dann könnte es Ärger geben. Und he, so teuer sind die Flaschen eindeutig nicht, dass man sie nicht vor ORt kauft.

gespeichert

 jens2060
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Kocher im Fluggepäck
(Antworten #5 Datum: Oktober 30th, 2014 um 12:17:56pm)
| Zitieren | Ändern

Ich denke nicht, dass die Condor das Gepäck durchleuchtet und entscheidet, sondern das Sicherheits- und Flughafenpersonal. Ich habe meine leere Benzinflasche (von Gerüchen gesäubert) damals nach Ostkanada im Rucksack gehabt. Dadurch kam das Gepäck dann verspätet an, weil es am Umstiegsflughafen nochmals durchleuchtet werden musste.
Als es auf die Azoren und dieses Jahr nach Island ging, habe ich die Benzinflasche und den Benzinkocher im Handgepäck gehabt. Kein Problem, keine Rückfragen, nichts.
Und wenn es Probleme gäbe, könnte man sich vielleicht mit Erklärungen retten.

Nun kann es aber auch sein, dass bei Einreise in die USA noch schärfer darauf geachtet wird. Aber hee, dass Sicherheitspersonal weiß nicht, wohin ich fliege. Die sehen nur mein Gepäck, aus fertig.

Werde das Risiko eingehen, obwohl MSR in den USA echte Schnäppchen sind, meinen MSR Kocher mitzunehmen und dann hier berichten.

LG Jens

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Kocher im Fluggepäck
(Antworten #6 Datum: November 18th, 2014 um 4:23:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hi
nun erzähl mal. Wie war es es denn mit oder ohne Kocher im Flieger? Würde mich interessieren. Aus den neunziger Jahren weiss ich noch, dass alles möglich war.
In 2011 war ich mit Freunden aus AK im Womo unterwegs. Wir haben den Kocher des Womo nie benutzt, sondern nur auf offenem Feuer gekocht und gegrillt. Also in den ringförmigen Feuerstellen auf den Plätzen.

alaskadeutscher93

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Kocher im Fluggepäck
(Antworten #7 Datum: November 19th, 2014 um 11:13:59am)
| Zitieren | Ändern

Gaskocher (natürlich ohne Kartusche, die man vor Ort kauft und auch wieder entsorgt) ist kein Problem, hatte ich auch bei Condor mehrfach im Gepäck (2011, 2012 und 2013) und hat nie jemanden interessiert.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.