ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 16th, 2024 um 11:41:36am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Cordova
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Cordova  (Gelesen: 1606 mal)
 Onno
 Gast
 
Cordova
( Datum: März 21st, 2006 um 10:43:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

mache im Juli eine Tour durch Alaska und wollte unter anderem eine Fährüberfahrt von Valdez nach Whittier machen. Hat jemand diese Strecke schonmal genutzt und kann Sie empfehlen, oder soll ich lieber mit dem Auto oben rum (Highway Nr.1) zur Kenai Peninsula? Was ist schöner, und wie lange dauert es mit dem Auto bis Whittier? Lohnt sich die Fährfahrt über Cordova?

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Cordova
(Antworten #1 Datum: März 22nd, 2006 um 6:54:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Die Fährfahrt Valdez / Whittier habe ich selbst noch nie gemacht. Soll wie ich gehört habe auch ganz schön sein. Mit dem Auto den Glennhighway zu fahren ist aber auch ganz schön. Welches schöner ist wird wohl schwierig sein zu beantworten. Ich denke es kommt auch ein bisschen darauf an wieviel Zeit du hast. Die Fähre wird wohl mit Auto auch nicht so billig sein. Bin nicht sicher aber ich glaube es gibt auch nicht jeden Tag eine Fähre Valdez / Whittier.

Nach Cordova, ja wenn du Zeit hast lohnt es sich. Fähren sind ca. alle 2 oder 3 Tage. Cordova hat mir sehr gut gefallen. Ist ein kleines Fischerdorf und ist noch nicht mit Touristen überlaufen. Schön ist es dann zur Million Dollar Bridge zu fahren. Dort hinten ist es traumhaft. Die Hinfahrt selbst ist schon traumhaft.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Cordova
(Antworten #2 Datum: März 24th, 2006 um 9:23:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

bin auch noch nie mit der Fähre von Valdez nach Whittier gefahren, stimme aber Skagway zu. Die Fahrt mit dem Auto lohnt sich auf jeden Fall. Direkt hinter Valdez geht es durch eine enge, tiefe Schlucht mit tollen Wasserfällen, dann durch die Berge mit Gletscherblick. Toll. Rechnet mit einer Tagesfahrt von Valdez nach Anchorage. Ihr werdet ja auch bestimmt mal halten, um zu Fotografieren.

Infos zu der Fähre gibt es unter:

http://www.alaskaferry.com/Routes.shtml

Dort findest Du auch Preise, aber weisst Du bestimmt schon.

Egal, welche Strecke Du wählen wirst, ich wünsche Dir ganz viel Spass. Toll wird es eh werden.

Anke

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Cordova
(Antworten #3 Datum: März 25th, 2006 um 7:34:13pm)
| Zitieren | Ändern

Dann schliess ich mich auch mal an, den Weg mit dem Auto kenn ich auch und finde ihn ebenfalls toll. Insbesondere mit den Wasserfaellen bei Valdez, und ein schoener Gletscher ist da auch noch (gute Fotomoeglichkeit, wenn man da so den Highway langfaehrt  )

Faehre bin ich leider, wie die anderen, auch noch nicht gefahren. Schoen ist bestimmt beides, kommt wohl auf die persoenliche Vorliebe an, was man zuerst ausprobiert bzw. wofuer man sich entscheidet.

Cordova an sich hat mir nicht soooo viel gegeben (mein Mann ist uebrigens in Cordova aufgewachsen und hat auch noch Verwandte da). Die Umgebung ist aber - wie Corinne ja schon sagte- schoen. Wenn man Glueck hat, klappt es etwas ausserhalb von Cordova sogar mit dem Baerenbeobachten, da sind dauernd welche neben der Strasse  

Und eine Fahrt zur Million Dollar Bridge ist auch lohnenswert, ausserdem kann man dort in der Naehe noch einen kalbenden Gletscher sehen (man kommt relativ nah ran, nur durch den Fluss getrennt, schon beeindruckend).

Viel Spass + eine schoene Tour, auf welchem Weg auch immer,

Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.