ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 20th, 2024 um 5:56:37pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Juneau - Whitehorse
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Juneau - Whitehorse  (Gelesen: 1952 mal)
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Juneau - Whitehorse
( Datum: März 12th, 2006 um 6:02:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

Wir wollen von Whitehorse, via Skagway ( W.P.Y.R. ) mit der Nachtfähre nach Juneau.
Nach 3 Tagen müssen wir am Sonntag, den 13.08.2006 zurück nach Whitehorse, um am späten Nachmittag ( Öffnungszeiten ) unseren Mietwagen entgegenzunehmen.
Am liebsten wäre uns ein Flug  Juneau  -  Whitehorse. ( soviel ich weiß, gibt es diesen aber nicht mehr )
Alternativ wäre ein Flug nach Skagway mit anschließendem Bustransfer nach Whitehorse möglich. z.B. Flug Wings of Alaska Airlines 10.15 - 10.55
Das Problem ist der anschließende Bustransfer.
Meiner Kenntnis nach fährt die White Pass & Yukon R. um 8.00 a.m. in Skagway ab, bzw. kommt die Daily Bus Tour ( Abf. 3.30 ) erst gegen 7.30 p.m. in Whitehorse an.
Vermutlich gibt es verschiedene Bus-Anbieter, welche die Tour Skagway - Whitehorse bedienen, ich selber habe auch auch mit Hilfe des Internets nichts wirklich passendes gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Harry

gespeichert

 Juergen (Gast)
 Gast
 
Re: Juneau - Whitehorse
(Antworten #1 Datum: März 18th, 2006 um 3:13:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo !!!

In der Lambert Road (gegenueber des Visitor Centers) befindet sich das Office eines kleinen Busunternehmens, welches taeglich nach Skagway und zurueck nach Whitehorse faehrt (etwa 20 EUR oneway) ...

Rueckfahrt ist gegen 16 Uhr, so dass Ihr etwa gegen 17:30 in Whitehorse seid .... muesste ja noch genuegen, um den Mietwagen entgegenzunehmen.

Da ich nun schon wieder in Canada unterwegs bin, hab ich meine Unterlagen vom letzten Jahr natuerlich zuhause ... und mir faellt einfach der Name der Busstation nicht ein ... (ueberleg` schon die ganze Zeit !!!)

Koennt` ja mal beim Visitor Center nach dem Namen anfragen ....

Viele Gruesse,

Juergen

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Juneau - Whitehorse
(Antworten #2 Datum: März 19th, 2006 um 12:44:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Harry und Jürgen,

wahrscheinlich ist die Alaska Direct Busline gemeint. Hier ist die Webadresse: http://www.akinformation.com/data/general/akdirect.htm.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Juergen
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 32

  | WWW |
Re: Juneau - Whitehorse
(Antworten #3 Datum: März 19th, 2006 um 4:34:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Baumjoe ...

... " Alaska Direct " ist es nicht ...

HENRY, der Inhaber und ein Unikum zugleich bedient die Strecken Fairbanks, Anchorage und auch Skagway ... ist aber vom Preis her um Eingies teurer als die Company, die ich urspruenglich meinte ...

"Meine Company " faehrt jeden Tag nach Skagway ... (im Sommer sogar 3x taeglich) - was HARRY entgegenkommen wuerde, da er ja von Juneau aus erst Vormittags in Skagway landen wuerde !

gespeichert


www.whatawonderfulworld.eu
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Juneau - Whitehorse
(Antworten #4 Datum: März 19th, 2006 um 10:01:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jürgen, Baumjoe, ...

Erst mal vielen Dank für eure Postings! Hab schon gar nicht mehr mit Antworten gerechnet.
Ich habe zu dem Thema bereits vor einiger Zeit das Visitor's Bureau von Juneau angemailt.
Terry Miller's Antwort kam prompt:
Air taxi ( Wings of Alaska or Skagway Air ) Juneau to Skagway fare about $100US/person, no problem!
From Skagway to Whitehorse with motorcoach via:
Alaska Direct Bus Line, Alaskon Express ( AKA Gray Line ), or Yukon Alaska Tourist Tours with three daily departures to Whitehorse, fare about $30US/passenger.
Im web des letzt genannten fand ich lediglich die bereits genannte Daily Bus Tour ( Abf. 3:30 ), Ankunft Whitehorse 7:30 p.m. Yukon Time. Mehr kam bei meinen Recherchen leider nicht raus.
Vielleicht bin ich einfach nur zu doof!
Ich habe auch Schwierigkeiten Jürgens Tipp richtig zu verstehen. Rückfahrt gegen 16 Uhr, so dass Ihr etwa gegen 17:30 in Whitehorse seid...
Ich dachte 1 Stunde verlieren wir schon durch die Zeitverschiebung, da blieben noch 30 Min. für die Strecke
Bin schon ganz verzweifelt , dies ist der letzte fehlende Baustein meiner kompletten 3 1/2 wöchigen Rundreise. Ich denke ich werde Jürgens Rat folgen und mal direkt beim Visitor Center von Skagway nachfragen. Vielleicht macht es auch Sinn bei National nachzuhaken, wie lange deren Stadt-Office in Whitehorse Sonntags geöffnet hat.
Hab ja noch Zeit bis August!

Gruß
Harry

gespeichert

 Juergen
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 32

  | WWW |
Re: Juneau - Whitehorse
(Antworten #5 Datum: März 20th, 2006 um 1:24:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Harry,

bin am Ueberlegen und Ueberlegen ... und komme einfach nicht auf den Namen dieser Busgesellschaft.

Wenn Du bei der Tourist-Info nachfragst - das Buero ist in einer kleinen Cabin genau gegenueber dem grossen Parkplatz in der Lambert Road.

" 3 x taeglich " ... nach Whitehorse !!! Wenn Du den letzten Bus nimmst klappt es auch mit der Abholung.

NATIONAL - meiner Meinung nach die BESTE Adresse fuer einen Mietwagen - habe bereits mehrmals dort angemietet - sehr fexibel und hilfsbereich, auch der Preis ist OK !!!

Natuerlich ... eine Stunde Zeitunterschied !!! Somit ist Deine Berechung RICHTIG    

Falls Du noch auf der Suche nach einer Bleibe in Whitehorse bist ... versuch` es doch mal bei den beiden Hostels !!! Sauber - guenstig (EUR 13) - Internetzugang - kostenloser Fahrradverleih ...

Fuer naehere Infos stehe ich Dir natuerlich jederzeit zur Verfuegung ... schick` mir einfach eine mail oder hier ueber`s Board ...

Viele Gruesse aus Montreal,

Juergen


gespeichert


www.whatawonderfulworld.eu
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.