Kruemel
Senior Member

|
|
|
Wolf
Senior Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Seward-Homer
(Antworten #1 Datum: März 11th, 2006 um 9:29:12am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, die Fahrt mit von Seward nach Homer kannst Du ohne Probleme in einem Tag schaffen, ich würde aber dazu raten etwas mehr Zeit zu investieren. Wenn Ihr mit dem Motorhome unterwegs seit, dann gibt es einige schön gelegene Plätze wo Ihr übernachten könnt. In Soldotna zB am Kenai River, Einfahrt unterhalb von Fred Meyer, dann erste rechts, liegt direkt am Fluss. Oder ein weiterer Platz hinter Soldotna Richtung Homer , liegt am Kasilof River, sehr schön und abseits gelegen. Habe dort sehr viele Elche gesehen. Auf der Strecke nach Homer sind so viele interessante Stellen, das es sich immer wieder lohnt anzuhalten und einfach die unbeschreibliche Landschaft auf sich einwirken zu lassen. Ich fahre immer von Soldotna Richtung Kenai und dann zum Swonsen River. Dort liegt ganz am Ende der Straße ein Campground der seinesgleichen sucht. Sehr schön und einsam gelegen mit einer Wahnsinns Aussicht und sehr vielen Elchen. Und wer angeln will, im Swonsen fängt man bei kommender Flut immer Lachse, aber auch einige Äschen hab ich dort schon mit der Fliege gefischt. Guß Wolf gespeichert
|
|
Kruemel
Senior Member

|
|
|
jschaetzlein
Sourdough

leave the comforts behind !
|
|
 |
(Antworten #3 Datum: März 11th, 2006 um 4:25:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi,
und auf dem weg von soldotna nach homer unbedingt in clam gulch einen stopp einlegen bei schönem wetter einen super spot für einen blick über das cook inlet...
js gespeichert
|
|
Kruemel
Senior Member

|
|
|
sauerlaender
Senior Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #5 Datum: März 12th, 2006 um 8:44:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, ich habe diese Tour 2003 gemacht.Eigentlich ist ein Tag zu kurz um Eindrücke zu sammeln. So habe ich z.B. mehrere Stunden in Ninilchik verbracht, einem alten russischem Dorf mit wunderschöner Kirche. Irgendwo auf der Strecke wurde gerade ein Blockhaus gebaut, ich habe bei der Arbeit zugeschaut oder ich habe ein großes Sägewerk besichtigt und und und.... oder einen Messermacher der auf dem Küchentisch einen kleinen Schwarzbären zerlegte den er in der Nacht zuvor erlegt hatte. Der Bursche wollte an sein Vieh. Es gibt der Dinge viele auf dieser Strecke... lasst euch Zeit. Gruss sauerlaender gespeichert
|
|
Balto
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: März 12th, 2006 um 9:38:28am) |
| Zitieren | Ändern
|
hi kruemel,
laut den angeben aus der milepost sieht die entfernung so aus:
homer nach soldonta 85 mls soldotna nach seward 97mls
zusammen also 182 mls. wir wollen auch von homer aus direkt nach seward mit einem rv fahren, denke es ist kein problem an einem tag. dann ist sogar noch die eine oder andere rest drin.
gruss balto gespeichert
Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
|
|
Kruemel
Senior Member

|
|
|
Balto
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: März 12th, 2006 um 1:27:37pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi kruemel,
hab in meiner milepost nochmals nachgeschlagen. dort ist die exakte entfernungsangabe auf der "sterling highway map" homer-seward 173mls.
gruss balto gespeichert
Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
|
|
Kruemel
Senior Member

|
|
|