ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 3:32:14pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Seward-Homer
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Seward-Homer  (Gelesen: 2189 mal)
 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Seward-Homer
( Datum: März 11th, 2006 um 6:50:11am)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen zusammen ,

ich brauch schon wieder mal den Rat der Alaskaexperten  

Sagt mal , wieviel Zeit müssen wir denn für die Fahrt von Seward nach Homer einplanen .
Schafft man es an einem Tag , oder wäre es sinnvoller , in Soldotna eine Zwischenübernachtung einzuplanen ?

Wir haben nämlich nicht vor , einfach straff die Route runterzurasseln .

Hat jemand einen guten Tipp , eventuell auch , wie man es besser verbinden könnte ?

Dank Euch schonmal  

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: Seward-Homer
(Antworten #1 Datum: März 11th, 2006 um 9:29:12am)
| Zitieren | Ändern

Hi,
die Fahrt mit von Seward nach Homer kannst Du
ohne Probleme in einem Tag schaffen, ich würde aber dazu raten etwas mehr Zeit zu investieren.
Wenn Ihr mit dem Motorhome unterwegs seit, dann
gibt es einige schön gelegene Plätze wo Ihr
übernachten könnt.
In Soldotna zB am Kenai River, Einfahrt unterhalb von
Fred Meyer, dann erste rechts, liegt direkt am Fluss.
Oder ein weiterer Platz hinter Soldotna Richtung
Homer , liegt am Kasilof River, sehr schön und abseits
gelegen. Habe dort sehr viele Elche gesehen.
Auf der Strecke nach Homer sind so viele interessante
Stellen, das es sich immer wieder lohnt anzuhalten und einfach die unbeschreibliche Landschaft auf sich einwirken zu lassen.
Ich fahre immer von Soldotna Richtung Kenai und dann zum Swonsen River. Dort liegt ganz am Ende der
Straße ein Campground der seinesgleichen sucht.
Sehr schön und einsam gelegen mit einer Wahnsinns
Aussicht und sehr vielen Elchen.
Und wer angeln will, im Swonsen fängt man bei kommender Flut immer Lachse, aber auch einige Äschen hab ich dort schon mit der Fliege gefischt.
Guß Wolf

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Seward-Homer
(Antworten #2 Datum: März 11th, 2006 um 10:16:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Wolf ,

ja genau, das meinte ich !
Wir wollen ja auch die Landschaft geniessen und nicht nur Meilen schrubben  

Allerdings sind wir "nur" mit einem Mietwagen unterwegs , deshalb kommen die Campplätze leider für uns nicht in frage.

Danke , für Deinen Tipp, dann werden wir uns doch in Soldotna irgendwo einquartieren

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Seward-Homer
(Antworten #3 Datum: März 11th, 2006 um 4:25:02pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

und auf dem weg von soldotna nach homer unbedingt in clam gulch einen stopp einlegen
bei schönem wetter einen super spot für einen blick über das cook inlet...

js

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Seward-Homer
(Antworten #4 Datum: März 12th, 2006 um 6:00:33am)
| Zitieren | Ändern

Ok, jschaetzlein , werden wir machen  

Klingt echt vielversprechend , was Ihr da schreibt .

Dann bleibt ja nur die Hoffnung , dass das Wetter auch mitspielt  

Weiss zufällig noch jemand ,wie die Aussichten sind , Ende Mai in Soldotna ohne Vorreservierung ein Zimmer zu erhaschen ? Leider können wir uns noch nicht so genau auf den Tag festlegen , da wir nicht wissen , wie lange es uns in Seward hält  

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 sauerlaender
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 49

  |
Re: Seward-Homer
(Antworten #5 Datum: März 12th, 2006 um 8:44:00am)
| Zitieren | Ändern

Hi,
ich habe diese Tour 2003 gemacht.Eigentlich ist ein Tag zu kurz um Eindrücke zu sammeln. So habe ich z.B. mehrere Stunden in Ninilchik verbracht, einem alten russischem Dorf mit wunderschöner Kirche. Irgendwo auf der Strecke wurde gerade ein Blockhaus gebaut, ich habe bei der Arbeit zugeschaut oder ich habe ein großes Sägewerk besichtigt und und und....
oder einen Messermacher der auf dem Küchentisch einen kleinen Schwarzbären zerlegte den er in der Nacht zuvor erlegt hatte. Der Bursche wollte an sein Vieh. Es gibt der Dinge viele auf dieser Strecke... lasst euch Zeit.
Gruss sauerlaender

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Seward-Homer
(Antworten #6 Datum: März 12th, 2006 um 9:38:28am)
| Zitieren | Ändern

hi kruemel,

laut den angeben aus der milepost sieht die entfernung so aus:

homer nach soldonta 85 mls
soldotna nach seward 97mls

zusammen also 182 mls. wir wollen auch von homer aus direkt nach seward mit einem rv fahren, denke es ist kein problem an einem tag. dann ist sogar noch die eine oder andere rest drin.

gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Seward-Homer
(Antworten #7 Datum: März 12th, 2006 um 9:59:18am)
| Zitieren | Ändern

182 Meilen ? Bist Du Dir sicher , Balto ?

In meiner Reiselektüre ist die Strecke aber deutlich länger beschrieben. Ich möcht es jetzt nicht behaupten , aber ich glaube , es waren so um die 350 Meilen  

Na ,da muss ich doch heute gleich nochmal nachschlagen .

Wenn es natürlich nur so wenige Meilen sind , umso besser, dann haben wir noch mehr Zeit zur Verfügung  

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Seward-Homer
(Antworten #8 Datum: März 12th, 2006 um 1:27:37pm)
| Zitieren | Ändern

hi kruemel,

hab in meiner milepost nochmals nachgeschlagen. dort ist die exakte entfernungsangabe auf der "sterling highway map"     homer-seward 173mls.


gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Seward-Homer
(Antworten #9 Datum: März 13th, 2006 um 6:33:06am)
| Zitieren | Ändern

Balto , hast recht gehabt  

In dem Reiseführer , den ich habe , ist die Strecke in Kilometern angegeben  

307 km sind es , macht also -*grübel*- 190 Meilen

Der Reiseführer ist sicherlich für Frauen gedacht , da sind gleich ein paar Km fürs Verfahren eingerechnet  

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.