ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 1:53:29pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Bootsfuehrerschein
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Bootsfuehrerschein  (Gelesen: 1527 mal)
 Susanne (Gast)
 Gast
 
Bootsfuehrerschein
( Datum: Februar 21st, 2006 um 8:25:17am)
| Zitieren | Ändern

wer bitte kann mir sagen, ob man in alaska einen bootsfuehrerschein braucht und falls ja, ab welcher groesse boot?

vielen dank,
susanne

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Bootsfuehrerschein
(Antworten #1 Datum: Februar 24th, 2006 um 1:45:13am)
| Zitieren | Ändern

Pffff.....  
.... da gibts so viele Regeln, die auch irgendwie teilweise umgangen werden koennen.
Es waere echt hilfreich wenn du sagst was du vor hast. Ich kann ja hier schlecht alle Regeln fuer Kanus, Segelboote, Motorboote, Frachter, Charterboote und Fischerboote sowie die Regulationen in Binnengewaessern oder auf hoher See innerhalb der staatlichen 3-Meilen Zone oder der nationalen 250-Meilen Zone erklaeren.
Das ergaebe ein ganzes Buch.....  

Lieb gemeint,
Peter

gespeichert

 Susanne (Gast)
 Gast
 
Re: Bootsfuehrerschein
(Antworten #2 Datum: Februar 25th, 2006 um 6:16:30am)
| Zitieren | Ändern

ooops, sorry, ja ich haette da spezifischer sein sollen: motorboot unter 20 m laenge, hochsee, innerhalb 3 meilen zone.

danke, falls es jemand weiss. ich bin kein tourist sondern resident in alaska, vielleicht spielt das auch eine rolle. ich habe schon im netz gesucht, konnte aber nichts finden.

gruss,
susanne

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Bootsfuehrerschein
(Antworten #3 Datum: Februar 25th, 2006 um 7:57:48am)
| Zitieren | Ändern

hi,

vielleicht hilft dir das weiter ?

www.BoaterExam.com

http://www.examenbateau.com/usa/alaska/

gruß
js

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Bootsfuehrerschein
(Antworten #4 Datum: Februar 25th, 2006 um 9:21:34am)
| Zitieren | Ändern

Oh,....
in dem Falle ist die Sache ganz einfach:
Fuer private Ausfluege brauchst du keinen Bootsfuehrerschein. Um dir darueber auch ganz sicher zu sein, rufe einfach die Coastguard an.
Falls du dich allerdings versichern willst und Gaeste mitnimmst oder ein Geschaeft in dieser Hinsicht aufmachen willst, brauchst du die 6-pack license.

Peter

gespeichert

 Susanne (Gast)
 Gast
 
Re: Bootsfuehrerschein
(Antworten #5 Datum: Februar 25th, 2006 um 9:05:07pm)
| Zitieren | Ändern

danke vielmals, ich glaube ich habe es jetzt!

js, also das ist ja nicht ein 'muss' sondern ein freiwilliges ding.

peter, ja, ich will nur die 'familien-boote' entfuehren, wenn meine schwager mal wieder zu faul sind rauszufahren. ich habe hier im roten meer gelernt ein boot bis 30 meter zu fuehren, aber ich habe halt keine usa lizenz, aber sein 18 m ding ist easy fuer mich. ich wollte halt nur mal generell wissen, ob der bootsfuehrerschein erforderlich ist, aber dessen scheint ja nicht zu sein und ich kann mit meinem mann auch allein zum fischen fahren in homer. ging halt nur darum, ob ich eine lizenz brauche, funken kann ich auch und ich weiss auch, wie man den anker wieder rauskriegt.
lieben dank, und auf ewig gutes fischen ein dreifach 'helaaaaaaaaaaauuuuuuu' im karneval an alle in alaska (ich bin ja in cairo und habe es auch nicht, schnieeeeeeffff)!!

gruss,
susanne

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.