Autor |
Beitrag: Bootsfuehrerschein (Gelesen: 1472 mal) |
Susanne (Gast)
Gast
|
 |
Bootsfuehrerschein
( Datum: Februar 21st, 2006 um 8:25:17am) |
| Zitieren | Ändern
|
wer bitte kann mir sagen, ob man in alaska einen bootsfuehrerschein braucht und falls ja, ab welcher groesse boot?
vielen dank, susanne
|
|
Peter Kamper
Gast
|
|
Susanne (Gast)
Gast
|
 |
Re: Bootsfuehrerschein
(Antworten #2 Datum: Februar 25th, 2006 um 6:16:30am) |
| Zitieren | Ändern
|
ooops, sorry, ja ich haette da spezifischer sein sollen: motorboot unter 20 m laenge, hochsee, innerhalb 3 meilen zone.
danke, falls es jemand weiss. ich bin kein tourist sondern resident in alaska, vielleicht spielt das auch eine rolle. ich habe schon im netz gesucht, konnte aber nichts finden.
gruss, susanne gespeichert
|
|
jschaetzlein
Sourdough

leave the comforts behind !
|
|
|
Peter Kamper
Gast
|
 |
(Antworten #4 Datum: Februar 25th, 2006 um 9:21:34am) |
| Zitieren | Ändern
|
Oh,.... in dem Falle ist die Sache ganz einfach: Fuer private Ausfluege brauchst du keinen Bootsfuehrerschein. Um dir darueber auch ganz sicher zu sein, rufe einfach die Coastguard an. Falls du dich allerdings versichern willst und Gaeste mitnimmst oder ein Geschaeft in dieser Hinsicht aufmachen willst, brauchst du die 6-pack license.
Peter gespeichert
|
|
Susanne (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #5 Datum: Februar 25th, 2006 um 9:05:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
danke vielmals, ich glaube ich habe es jetzt!
js, also das ist ja nicht ein 'muss' sondern ein freiwilliges ding.
peter, ja, ich will nur die 'familien-boote' entfuehren, wenn meine schwager mal wieder zu faul sind rauszufahren. ich habe hier im roten meer gelernt ein boot bis 30 meter zu fuehren, aber ich habe halt keine usa lizenz, aber sein 18 m ding ist easy fuer mich. ich wollte halt nur mal generell wissen, ob der bootsfuehrerschein erforderlich ist, aber dessen scheint ja nicht zu sein und ich kann mit meinem mann auch allein zum fischen fahren in homer. ging halt nur darum, ob ich eine lizenz brauche, funken kann ich auch und ich weiss auch, wie man den anker wieder rauskriegt. lieben dank, und auf ewig gutes fischen ein dreifach 'helaaaaaaaaaaauuuuuuu' im karneval an alle in alaska (ich bin ja in cairo und habe es auch nicht, schnieeeeeeffff)!!
gruss, susanne gespeichert
|
|
|