Autor |
Beitrag: Wieviele Tage in Anchorage ? (Gelesen: 3821 mal) |
Kruemel
Senior Member

|
|
 |
Wieviele Tage in Anchorage ?
( Datum: Februar 15th, 2006 um 2:17:32pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo ,
so , unsere Planung schreitet voran , und jetzt werd ich Euch sicherlich in den nächsten Tagen mit meinen Fragen total nerven 
Wir planen nun also ,Anchorage anzufliegen und ein paar Tage in dieser Stadt zu verbleiben. Nun meine Frage , was meint ihr , wieviele Tage müssen wir für Anchorage einplanen.
Wir möchten uns die Stadt und die nähere Umgebung ansehen , halt das machen , was die Touris , die zum ersten Mal in AK sind , so machen.
Lohnt es sich , von Anchorage aus , nach Kenai zu fahren , oder ist das viel zu weit ?
Hach , Fragen über Fragen  gespeichert
Liebe Grüsse von Dani
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
 |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #1 Datum: Februar 15th, 2006 um 2:33:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, nun es kommt darauf an wo und was du in Kenai anstellen möchtest. Anchorage selber ist sehr schön, aber wer nur auf Städtereisen erpicht ist, bekommt in New York viel mehr zu sehen, von daher würde ich eigentlich nur ein oder maximal 2 Tage dort bleiben. Wenn man schon in Alaska ist sollte man die Wildnis in vollen Zügen geniessen. Wenn du aber nur mal nach Kenai (die Stadt) möchtest, dann ist es von Anchorage schon ein bisschen weit, aber machbar. Kenai selber ist ok, aber da ist Anchorage spektakulärer. Was mir sehr gefallen hat ist Homer, allerdings für einen Tagestrip zu weit. Hast du schon näheres im Visier, was du machen möchtest, wandern, Kanu fahren, wild watching ? gespeichert
|
|
Balto
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Februar 15th, 2006 um 3:11:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Daniela,
ich fliege heuer auch wieder nach Alaska und habe dann am Schluss nochmals 4 Tage in Anchorage eingeplant. Es gibt dort einiges anzusehen. Besonders, wenn man das erste mal in ANC ist.
Nach Kenai sind es ca. 3,5 Autostunden, nach Homer ca. 5 Autostunden und nach Seward auch ca. 4 Autostunden von ANC aus. Vielleicht für einen Tagesausflug zuweit.
Gruss Balto gespeichert
Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
|
|
jschaetzlein
Sourdough

leave the comforts behind !
|
|
|
Wolf
Senior Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Februar 15th, 2006 um 6:07:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, Ihr solltet auf jeden Fall bis Homer fahren und wenn die Zeit reicht, auch einen Abstecher nach Seward machen, es gibt sehr viel zu sehen und nehmt Euch ein paar Tage Zeit dafür. Wollt Ihr mit dem Motorhome fahren, oder mit einem Mietwagen? Ich würde Euch auf jeden Fall ein Motorhome empfehlen. Ich war inzwischen schon 6 mal auf der Kenai Halbinsel und fahre immer wieder gern dorthin. Gruß Wolf gespeichert
|
|
Kruemel
Senior Member

|
|
|
guenhi
Sourdough

womo can und usa
| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
Susanne (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #8 Datum: Februar 17th, 2006 um 6:22:38am) |
| Zitieren | Ändern
|
ich fand homer unglaublich schoen und auch den weg dahin mit portage glacier, abstecher nach seward und whittier, ein bier in moose pass etc. wir haben daher diesmal nur jeweils 2 tage in anchorage, weil die mutter meines mannes dort wohnt, sonst wuerde ich da irgendwie auch nur den jetlag bewaeltigen und weiter gehts. falls ihr euch entschliesst, in homer zu uebernachten, dann kann ich nur empfehlen einen bootstrip zum heilbutt fischen zu buchen, ich war begeistert und hatte freude wie ein kleinkind an weihnachten!!! unsere familie und freunde haben boote dort, daher ist es fuer uns easy going, aber wenn ich die nicht haette, so wuerde ich einen trip unbedingt bezahlen!
gruss, susanne gespeichert
|
|
Juergen (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #9 Datum: März 18th, 2006 um 4:25:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo !!!
Nach etwa ein Dutzend Alaska- und Yukon - Reisen kann ich Euch nur raten, den Aufenthalt in Anchorage auf etwa zwei Tage zu beschraenken und dafuer den Abstecher nach HOMER unternehmen ...
So koennt Ihr Euch zum Abschluss der Reise noch ein wenig in ANC umsehen und Euch mit Souvenirs fuer Freunde und Bekannte eindecken ...
HOMER ist auf jeden Fall einen Besuch wert ... schon allein die Fahrt dorthin !!!
Plant doch einen Stop in Soldotna ein - von hier aus habt Ihr eine phantastische Sicht auf die gegenueberliegende Kueste, mit dem Volcano Iliamna ... absolut .... !!! Weiter suedlich ist u.a. Ninilchick und auch der Anchor Point (Weisskopfadler !!!) sehenswert !!!
Viele Gruesse, Jeurgen
P.S: Von Anchorage ist es nicht allzuweit nach Wasilla, wo auch das IDITAROD-HEADQUARTER ist !!! Hier findet Ihr Infos zum und ueber das Dog Race !!! Zudem habt Ihr auch die Gelegenheit mit meinem Freund "RAYMIE REDINGTON" zu plaudern .... gespeichert
|
|
Rico
Senior Member

|
|
|
Juergen
Full Member

Ich mag keine Signaturen!
| WWW |
|