ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 12:26:11pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Wieviele Tage in Anchorage ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wieviele Tage in Anchorage ?  (Gelesen: 4462 mal)
 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Wieviele Tage in Anchorage ?
( Datum: Februar 15th, 2006 um 2:17:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ,

so , unsere Planung schreitet voran , und jetzt werd ich Euch sicherlich in den nächsten Tagen mit meinen Fragen total nerven  

Wir planen nun also ,Anchorage anzufliegen und ein paar Tage in dieser Stadt zu verbleiben.
Nun meine Frage , was meint ihr , wieviele Tage müssen wir für Anchorage einplanen.

Wir möchten uns die Stadt und die nähere Umgebung ansehen , halt das machen , was die Touris , die zum ersten Mal in AK sind , so machen.

Lohnt es sich , von Anchorage aus , nach Kenai zu fahren , oder ist das viel zu weit ?

Hach , Fragen über Fragen

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #1 Datum: Februar 15th, 2006 um 2:33:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
nun es kommt darauf an wo und was du in Kenai anstellen möchtest.  Anchorage selber ist sehr schön, aber wer nur auf Städtereisen erpicht ist, bekommt  in New York viel mehr zu sehen, von daher würde ich eigentlich nur ein oder maximal 2 Tage dort bleiben. Wenn man schon in Alaska ist sollte man die Wildnis in vollen Zügen geniessen. Wenn du aber nur mal nach Kenai (die Stadt) möchtest, dann ist es von Anchorage schon ein bisschen weit, aber machbar. Kenai selber ist ok, aber da ist Anchorage spektakulärer. Was mir sehr gefallen hat ist Homer, allerdings  für einen Tagestrip zu weit. Hast du schon näheres im Visier, was du machen möchtest, wandern, Kanu fahren, wild watching ?

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #2 Datum: Februar 15th, 2006 um 3:11:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Daniela,

ich fliege heuer auch wieder nach Alaska und habe dann am Schluss nochmals 4 Tage in Anchorage eingeplant. Es gibt dort einiges anzusehen. Besonders, wenn man das erste mal in ANC ist.


Nach Kenai sind es ca. 3,5 Autostunden, nach Homer ca. 5 Autostunden und nach Seward auch ca. 4 Autostunden von ANC aus. Vielleicht für einen Tagesausflug zuweit.

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #3 Datum: Februar 15th, 2006 um 5:41:15pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

stimmt schon 5 std. fahrt bis homer ist schon was, ABER auf der strecke gibt es auch einiges zu sehen, also nicht nur langweiliges meilen schrubben...
portage, girdwood, cook inlet, exit glacier (in seward)

meines erachtens ist die kenai peninsula IMMER einen abstecher/besuch wert - fast schon pflichtprogramm für einen alaska trip  
sorry, aber ein bisschen lokal patriotismus  muss gestattet  sein...
js

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #4 Datum: Februar 15th, 2006 um 6:07:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
Ihr solltet auf jeden Fall bis Homer fahren und wenn
die Zeit reicht, auch einen Abstecher nach Seward
machen, es gibt sehr viel zu sehen und nehmt
Euch ein paar Tage Zeit dafür.
Wollt Ihr mit dem Motorhome fahren, oder mit
einem Mietwagen?
Ich würde Euch auf jeden Fall ein Motorhome empfehlen. Ich war inzwischen schon 6 mal auf
der Kenai Halbinsel und fahre immer wieder gern dorthin.
Gruß
Wolf

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #5 Datum: Februar 15th, 2006 um 6:58:57pm)
| Zitieren | Ändern

Oh , Ihr seid ja schnell  

Ist das wirklich so weit bis Homer ? Das hätten wir garnicht gedacht. Tja , wie man sich doch verschätzen kann.
Aber gut , dass es Euch gibt  

Mmmh , jo , dann werden wir das halt ganz anders machen und für Homer und Kenai nochmal ne Übernachtung einplanen .
Vielleicht machen wir das auch erst zum Schluss unserer Rundreise , da wir eh wieder nach ANC zurück müssen.

Sagt mal , lohnt sich dieser Beluga Whale Lookout in Kenai ?

Danke erstmal für Eure Antworten  

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #6 Datum: Februar 15th, 2006 um 11:06:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Daniela,
die Fahrt nach Homer ist zeitmäßig vielleicht noch länger als die Kollegen angegeben haben. Laut dem RandMcNally sind das 222 mi und ist mit einer Fahrtzeit von 8 Stunden 35 Minuten angegeben. Hier kannst Du die Strecken eingeben und die ungefähre Reisezeit sehen.
( http://www.randmcnally.com/rmc/directions/dirGetDirections.jsp?BV_SessionID=@@@@1955943463.1140040261@@@@&BV_EngineID=cccfaddgmjimflicefecggfdffhdgik.0&cmty=0 ).
Vielleicht haben die anderen Kollegen ja auch recht, wenn man die Reisegeschwindigkeit erhöht oder so.
Ich habe mich mit den Einstellungen noch nicht abgegeben.
Wie Du auf unserer Homepage gesehen hast werden wir nur 1 1/2 Tage in Anchorage bleiben. Ich denke das reicht uns und wenn nicht kommen wie eben wieder  .
Gruß Günther

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #7 Datum: Februar 16th, 2006 um 9:10:58pm)
| Zitieren | Ändern

Ich denke auch nicht, dass man mehr als 2 Tage in Anchorage selbst benoetigt......wofuer brauchst Du denn bitte  ganze 4 Tage, Balto.....?

Da wuerde ich dann auch lieber nach Seward, Homer etc. fahren und dort noch etwas mehr Zeit verbringen.

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Susanne (Gast)
 Gast
 
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #8 Datum: Februar 17th, 2006 um 6:22:38am)
| Zitieren | Ändern

ich fand homer unglaublich schoen und auch den weg dahin mit portage glacier, abstecher nach seward und whittier, ein bier in moose pass etc.
wir haben daher diesmal nur jeweils 2 tage in anchorage, weil die mutter meines mannes dort wohnt, sonst wuerde ich da irgendwie auch nur den jetlag bewaeltigen und weiter gehts.
falls ihr euch entschliesst, in homer zu uebernachten, dann kann ich nur empfehlen einen bootstrip zum heilbutt fischen zu buchen, ich war begeistert und hatte freude wie ein kleinkind an weihnachten!!! unsere familie und freunde haben boote dort, daher ist es fuer uns easy going, aber wenn ich die nicht haette, so wuerde ich einen trip unbedingt bezahlen!

gruss,
susanne

gespeichert

 Juergen (Gast)
 Gast
 
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #9 Datum: März 18th, 2006 um 4:25:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo !!!

Nach etwa ein Dutzend Alaska- und Yukon - Reisen kann ich Euch nur raten, den Aufenthalt in Anchorage auf etwa zwei Tage zu beschraenken und dafuer den Abstecher nach HOMER unternehmen ...

So koennt Ihr Euch zum Abschluss der Reise noch ein wenig in ANC umsehen und Euch mit Souvenirs fuer Freunde und Bekannte eindecken ...

HOMER ist auf jeden Fall einen Besuch wert ... schon allein die Fahrt dorthin !!!

Plant doch einen Stop in Soldotna ein - von hier aus habt Ihr eine phantastische Sicht auf die gegenueberliegende Kueste, mit dem Volcano Iliamna ... absolut .... !!! Weiter suedlich ist u.a. Ninilchick und auch der Anchor Point (Weisskopfadler !!!) sehenswert !!!

Viele Gruesse, Jeurgen

P.S: Von Anchorage ist es nicht allzuweit nach Wasilla, wo auch das IDITAROD-HEADQUARTER ist !!!
Hier findet Ihr Infos zum und ueber das Dog Race !!! Zudem habt Ihr auch die Gelegenheit mit meinem Freund "RAYMIE REDINGTON" zu plaudern ....

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #10 Datum: März 18th, 2006 um 6:43:18pm)
| Zitieren | Ändern

Ich darf vielleicht Juergens Ausfuehrung noch um ein kleines Bild ergaenzen. ... So schoen kann es auf dieser Strecke sein. Bild ist kurz hinter Soldotna aufgenommen.

VG Rico

gespeichert


<North to the Future>
 Juergen
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 32

  | WWW |
Re: Wieviele Tage in Anchorage ?
(Antworten #11 Datum: März 19th, 2006 um 8:54:24am)
| Zitieren | Ändern

... dann stell` ich auch mal ein Photo rein ... (etwa 15 km vor HOMER aufgenommen - " Blick auf den Homer-Spit " )



Viele Gruesse, Juergen

gespeichert


www.whatawonderfulworld.eu
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.