ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Februar 21st, 2024 um 5:26:38am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Motels in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Motels in Alaska  (Gelesen: 2323 mal)
 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Motels in Alaska
( Datum: Februar 10th, 2006 um 3:17:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen ,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Motels in Alaska .

Mein Mann und ich machen seit Jahren schon das grosse , weite Land unsicher und kennen von dort diese kleinen Motels, die man eigentlch überall in Amerika findet.

Nun planen wir gerade unseren grossen Traumurlaub in Alaska und es stellt sich uns die Frage , ob es diese kleinen Motels auch in Alaska gibt.

Leider gibt das Internet nicht all zu viel Informationen diesbezüglich her  

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Motels in Alaska
(Antworten #1 Datum: Februar 10th, 2006 um 8:53:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Daniela,

grundsätzlich ist davon auszugehen, dass es auch in Alaksa, wie überall in den Staaten, Motels gibt. Wie diese sich allerdings über das riesige Land verteilen, ist eine andere Frage.

Ich weiß ja nicht, wie weit eure Routenplanung schon fortgeschritten ist, aber als Einstieg hat mir der Offical State Vacation Planner ein gutes Stück weitergeholfen.
( kostenlos zu beziehen bei   ESTM, Postfach 1425, D-61284 Bad Homburg, Fax 06172/921605, EST@compuserve.com   oder direkt über www.travelalaska.com )
Hier findet ihr jede Menge Infos ( u.a. where to stay, where to ask,... ) über Alaska. In einem beigelegten Reiseführer befinden sich Anzeigen von auf Alaska spezialisierten Reiseunternehmen, deren Kataloge auch gute Infoquellen darstellen.

Genießt eure Vorbereitungen als einen Teil der Reise!

Gruß
Harry

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Motels in Alaska
(Antworten #2 Datum: Februar 10th, 2006 um 10:15:42pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2006 um 3:17:24pm schrieb Kruemel :
Hallo zusammen ,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Motels in Alaska .

Mein Mann und ich machen seit Jahren schon das grosse , weite Land unsicher und kennen von dort diese kleinen Motels, die man eigentlch überall in Amerika findet.

Nun planen wir gerade unseren grossen Traumurlaub in Alaska und es stellt sich uns die Frage , ob es diese kleinen Motels auch in Alaska gibt.

Leider gibt das Internet nicht all zu viel Informationen diesbezüglich her  
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Krümel,
wir fahren auch dieses Jahr zum ersten mal nach Alaska. Ich habe eine Straßenkarte von Alaska und viele Infos aus diesem Forum zur Hilfe genommen und mir eigentlich nur zwei Ziele ausgesucht: Denali Nat.Park und der Top of the World.
Die Hotels habe ich mir aus verschiedenen Reisekatalogen zusammengesucht. Was genau daraus geworden ist, kannst Du auf meiner Homepage ( www.strupl.de ) sehen.
Es muss nur noch alles so werden wie wir uns das vorgestellt haben  
Gruß Günther

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Motels in Alaska
(Antworten #3 Datum: Februar 11th, 2006 um 10:23:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ja Motel hat es kleinere und grössere. Was es aber auch sehr viel gibt sind Bed & Breakfest. Die findet man auch oft ausserhalb der Ortschaften.
Am besten als erstes in den grösseren Ortschaften die Visitor-Center ansteuern. Da gibt es "tonnen weise" Material über Unterkünfte. Natürlich nicht nur über Unterkünfte auch allgemeine sehr interessante und nützliche Informationen. Manchmal sogar kleinere Ausstellungen.

Viel Spass bei den Vorbereitungen
Corinne

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Motels in Alaska
(Antworten #4 Datum: Februar 12th, 2006 um 10:22:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen zusammen !

Danke für Eure bisherigen Tipps  

Dass es Motels in Alaska gibt , hatte ich ja gehofft , nur das Problem wird halt das sein , dass sie nicht immer dort sind , wo man sie braucht  

Letztens kamen sehr viele Berichte im Fernsehen über Alaska, die wir uns auch fast alle reingezogen haben .
Dort wurden auch diverse Routen vorgestellt ,bei denen die einzelnen Orte 500 km auseinander lagen .
Wie ist denn das da , gibt es zwischen den einzelnen Ortschaften auch Übernachtungsmöglichkeiten , ausser zelten ?

@Harry , danke für den Link ! Diesen Reiseführer werde ich mir sofort bestellen . Ich denke , der bringt uns ein ganzes Stück weiter !

@Günther , wow , da habt Ihr euch aber eine Spitzenroute ausgesucht- Respekt !!!
Wenn alles so klappt , wie wir es im Auge haben , dann werden wir voraussichtlich 4-5 Tage vor Euch sein (ab Anchorage) *lach*

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Motels in Alaska
(Antworten #5 Datum: Februar 13th, 2006 um 10:20:27am)
| Zitieren | Ändern

HI Daniela,
Skagway hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht - an den Strassen und selbst in den kleinsten Orten gibts irgendwas zum Uebernachten. Die Frage ist natuerlich, wie weit das alles auseinanderliegt ... also vorher informieren.
Im Gebiet Anc, Girdwood, Homer, Seward, Soldotna, Whittier ist das mit Sicherheit kein großes Problem (bis auf die Preise). Weiter noerdlich wird es zwar duenner, verstaerkt sich aber wieder, um so naeher Talkeetna rueckt. Dann ist wieder ne Weile Ruhe bis Denali. Am Highway #3 liegt auch ein lustiges 'Riesen-Igloo-Motel'. War aber noch nie drin (bin ein Autoschlaefer ).
Hier das Gebilde:


und willkommen im Forum...

VG Rico

gespeichert


<North to the Future>

Letzte Änderung: Rico - Februar 13th, 2006 um 10:30:08am
 tom21
 Gast
 
Re: Motels in Alaska
(Antworten #6 Datum: Februar 13th, 2006 um 12:37:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

Motels gibt es schon relativ häufig, so dass ihr auch in geringeren Abständen (weniger als 500 km) ein Dach über dem Kopf finden würdet. Allerdings sehen viele von außen und innen nicht sonderlich einladend aus. Nach meinem subjektiven Empfinden sind viele Unterkünfte in Kanada (Yukon) einfach etwas netter eingerichtet, da sich die Besitzer dort mehr Mühe geben.

Natürlich gibt es auch in Alaska sehr schöne Unterkünfte, nur die Preise sind dann auch dementsprechend hoch.

Gruss Tom

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.