ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 12:59:26am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   kalbende Gletscher
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: kalbende Gletscher  (Gelesen: 2726 mal)
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
kalbende Gletscher
( Datum: Februar 5th, 2006 um 2:12:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

wir fliegen im August nach Whitehorse, haben eine Woche für den "Panhandle", und wollen anschließend in 2,5 Wochen "die 8" inkl. Kenai Peninsula fahren.
Wo bietet sich den eurer Erfahrung nach die beste Möglichkeit kalbende Gletscher zu sehen.

Stecke gerade voll in der Tourplanung und bin für jeden Ratschlag dankbar.

Harry


gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: kalbende Gletscher
(Antworten #1 Datum: Februar 5th, 2006 um 3:27:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ob es die beste Möglichkeit ist weiss ich nicht aber ganz schöne Touren bietet sich von Seward aus an. Ich würde da mindestens eine 6 stündige Tour buchen. Nebst whal-watching geht es auch recht nahe an den Gletscher ran. Sie bleiben dann auch eine weile bei dem Gletscher und fahren nicht gleich wieder weiter.

Viel spass noch bei deiner weiteren Tourplanung.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: kalbende Gletscher
(Antworten #2 Datum: Februar 5th, 2006 um 5:19:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne,

toll, dass du geantwortet hast!  Ich habe mich zu diesem Thema unter anderem bereits auf deiner Homepage schlau gemacht ( übrigens super Bilder vom Kenai Fjords N.P. ) und daher schon mal 2 Übernachtungen in Seward eingeplant.
Du empfiehlst Kenai Fjords Tours für Bootstouren zu den Gletscherbuchten. Auf deren Website findet man jede Menge Tourvorschläge.
Reicht die National Park Tour ( 6-Hour Tour ) aus, oder ist es ratsam die 9,5 std. Northwestern Fjord Tour zu machen um möglichst gewiss kalbende Gletscher zu erleben.
Weiß jemand wie sich die unterschiedlichen Abfahrtszeiten hinsichtlich der Chancen zur Tierbeobachtung auswirken?

Gruß
Harry

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: kalbende Gletscher
(Antworten #3 Datum: Februar 6th, 2006 um 11:06:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Harry,

dir wird natuerlich keiner einen kalbenden Gletscher versprechen koenne, aber das weisst Du ja selber  
Ich habe die Touren in Seward mehrmals gemacht, hauptsaechlich jedoch aus Interesse an den Tieren. Am besten fand ich dort aber eine Tour mit Mariah Tours (gehoert glaube ich auch zu Kenai Fjord Tours). Die fahren mit nur ca. 6 Touristen im kleinen Boot raus. Natuerlich auch zu den Gletscherzungen. Ist irgendwie persoenlicher, als auf dem dicken Ausflugsschiff. Man kann aber auch ehr seekrank werden. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Nochmal zu den Gletschern: von den Sewardtouren aus habe ich noch nicht richtig tolles Kalben beobachten koennen. Im letzten Sommer war ich dann von Valdez in den Prince William Sound gefahren (Mearse and Columbia Glacier). Das war fantastisch, die Tour wuerde ich jedesmal wieder der Tour in Seward vorziehen. Wenn Du also die Zeit hast, sieh zu nach Valdez zu kommen (vielleicht direkt mit der Faehre) und mache die Sten Stephens Tour. Echt ein Erlebnis.
In Seward wuerde ich uebrigens nicht die Tour mit Lunch auf Fox Island buchen. Sie scheint laenger zu sein, aber dafuer haelt sie auf der Insel und Du kannst dann mit all den Touris raus, was Lachs essen. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

gespeichert

 Susanne (Gast)
 Gast
 
Re: kalbende Gletscher
(Antworten #4 Datum: Februar 7th, 2006 um 11:38:59am)
| Zitieren | Ändern

wir sind von whittier aus mit der '26 glacier cruise' 1/2 tag im prince william sound unterwegs gewesen. war ein tolles schiff, gutes essen, gute erklaerungen, gletchereis im drink und jede menge kalbende gletscher. keine wale (leider) aber seeloewen, otter, voegel. unbedingt vorher reservieren, das schiff war proppevoll ausgebucht. www.26glaciers.com

gruss,
susanne

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: kalbende Gletscher
(Antworten #5 Datum: Februar 7th, 2006 um 6:06:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

vielen Dank für die tollen Erlebnisschilderungen!
Alle genannten Touren von Stan Stephens, Phillips', ... kenne ich nur von Prospekten, den Websites, bzw. dem Alaska Offical State Vacation Planner, da ist jeder Erfahrungsbericht wertvoll.
Von Whittier aus wird's zeitlich schwierig, denn von dort habe ich am 24.08.06 die Fähre ( 12:45 ) durch den Prince Williams Sound gebucht. In Valdez habe ich 2 Nächte eingeplant, wollte dort eigentlich wandern, aber wenn's mit den kalbenden Gletschern bis dahin nicht klappt werde ich mich mal nach der 9,5 Std. Tour ( Columbia + Meares Glacier ) umsehen.
Denkt ihr man könnte die Tour vor Ort buchen, oder ist es ratsam bzw. notwendig vorab eine Reservierung vorzunehmen.  

Gruß
Harry

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.