ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 11:20:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   kurztrip
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: kurztrip  (Gelesen: 1290 mal)
 pingipong
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
kurztrip
( Datum: Februar 4th, 2006 um 6:36:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo allerseits,
ich habe mich entschlossen und auch gebucht, gut 2 weeks in alaska und canda mit son campermobil rumzureisen. wir kommen in whitehouse an und dachte 1 woche alaska und dann zurück nach vancouver zu fahren. ich weiss is alles kurz aber ist auch nur nen test obs mir gefällt dann komm ich 2007 langfristig noch einmal her.
habt ihr tipps und vorschläge was man machen sollte; möchte unbedingt ein tag kanu fahren ansonsten trekken und die landschaft geniessen.
wäre nett wenn ich feedback bekommen würde. achso, lese seit geraumer zeit hier mit. nettes forum - muss ja auch mal gesagt werden
ciao pingipong

gespeichert

 Tom21
 Gast
 
Re: kurztrip
(Antworten #1 Datum: Februar 6th, 2006 um 9:17:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Wenn du zwei Wochen für die Fahrt mit dem Wohnmobil von Whitehorse nach Vancouver hast, dann mußt du dich sputen. Zeit für Alaska bleibt da nicht mehr. Ich würde mich an deiner Stelle auf den Yukon und British Columbia konzentieren (dort ist es ja auch sehr schön).

Gruss Tom

gespeichert

 Rockys98
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: kurztrip
(Antworten #2 Datum: Februar 7th, 2006 um 6:19:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

also wenn Du nur 2 Wochen Zeit hast , ist die Tour die Du vorhast fast unmöglich , wir waren allein von Whitehorse bis Vancouver ca 1 Woche unterwegs und da darf nichts schiefgehen .
Gruß Rockys98

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: kurztrip
(Antworten #3 Datum: Februar 7th, 2006 um 8:46:50pm)
| Zitieren | Ändern

hi pingipong,

rockys98 & tom21 haben recht - die von dir gedachte tour ist in 2 wochen unmöglich zu machen, ausser du fährst rund um die uhr...

aber urlaub sollte ja entspannend sein, also würde ich meine 2 wochen (wenn vancouover schon gesetzt ist) folgendes in betracht ziehen:
vergiss whitehorse und bieg nach dem wells gray NP in richtung jasper NP ab. dann den icefield parkway runter nach banff oder calgary. je nach restzeit und laune direkt zurück nach vancouver oder umweg über das okanagan valley... auf der strecke gibt´s  ausreichend zu sehen und zu tun...
und wenn´s zu kurz war, dann schnell noch mit der fähre rüber nach vancouver island !!!

nur so ein spontaner gedanke - sicherlich gibt´s noch bessere routen...

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: kurztrip
(Antworten #4 Datum: Februar 7th, 2006 um 9:35:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo pingipong,

ob dein geplanter Trip in 2 Wochen machbar ist, weiß ich leider nicht.
Die von Jschaetzlein vorgeschlagene Route kann ich dir allerdings aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Gerade als Einstieg für Canada fand ich sie ideal ( mal abgesehen vom Wetter Sept. 2003 ).
Ein "Abstecher" nach Telegraph Cove, Vancouver Island zur Walbeobachtung wäre allerdings dann beinahe Pflicht! Wir bekamen bei einer 3,5 Std. Bootstour in die Johnstone Strait 32 verschiedene Orcas vor die Linse. Für uns das Highlight der kompletten B.C.-Reise.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Trip!

Gruß
Harry

gespeichert

 pingipong1
 Gast
 
Re: kurztrip
(Antworten #5 Datum: Februar 7th, 2006 um 10:02:03pm)
| Zitieren | Ändern

hi, danke erstmal das ihr euch soviel mühe gegeben habt.
mittlerweile denk ich auch das war ne bauchentscheidung die 2 wochen. aber nun denn, ich wollt auch nur testen obs mir gefällt, weil dann komm ich 2007 viel längerrrrrrrrrr
und dann gibs auch vancouver island komplett und oder nur alaska zumal ich das buch der letzte trapper gelesen habe. und in der tat, es wird ne anstrengende kurverei. ich werde auf jedenfall eure ideen mitumsetzen. thx nochmal

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.