ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 7:04:26pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Verspaetungen bei Condor?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Verspaetungen bei Condor?  (Gelesen: 1309 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Verspaetungen bei Condor?
( Datum: Januar 28th, 2006 um 1:33:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

weis jmd. von Euch wie oft es denn vorkommt, dass die Maschine von Condor via Whitehorse mit Verspaetung in Anchorage ankommt? Habe naemlich in ANC ein Wohnmobil gemietet und will es noch am selben Tag uebernehmen. Wie gross ist denn da die Verspaetung in etwa? Ein paar Minuten oder auch Stunden? Die Vermietstation schliesst aber gegen 17.00 Uhr. Nicht das Condor immer mit Verspaetung ankommt und ich dann vor verschlossenen Tueren stehe.


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Verspaetungen bei Condor?
(Antworten #1 Datum: Januar 28th, 2006 um 2:32:03am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
in 2005 kamen drei der 16 Fluege in Fairbanks mit mehrstuendiger Verspaetung an.
Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Condor in 2004 und 2005 saemtliches Gepaeck jeweils eines meiner Teams versehentlich in Whitehorse auslud und sie mit Jacke und Hose in Fairbanks dastanden.
Ein Team bekam sein Gepaeck erst 14 Tage spaeter.
Von Condor nach langer Diskussion gezahlter Schadenersatz: 500 Euro.

Normaler Weise geht alles gut und puenktlich ab, aber Beten kann nicht schaden.
Peter

Peter

gespeichert

 Holgi
 Gast
 
Re: Verspaetungen bei Condor?
(Antworten #2 Datum: Januar 28th, 2006 um 3:35:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
willst du nach Fairbanks oder Anchorage?
Donnerstags gehts doch immer nach Fairbanks via Whitehorse.
Schreib-Gedankenfehler von Dir?

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Verspaetungen bei Condor?
(Antworten #3 Datum: Januar 28th, 2006 um 10:10:32pm)
| Zitieren | Ändern

hi holgi,

ich fliege am dienstag 27.06 nach anc.......


gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Tom21
 Gast
 
Re: Verspaetungen bei Condor?
(Antworten #4 Datum: Januar 29th, 2006 um 3:08:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir sind bisher zweimal mit Condor nach Whitehorse geflogen. Die Flüge hatten alle Verspätung, wobei ein Teil der Verspätung wieder aufgeholt wurde. Die Gründe waren immer unterschiedlich (einmal war die Maschine in Frankfurt defekt und es mußte erst eine Ersatzmaschine gefunden werden).

Zeitintensiv ist auch die Zwischenlandung in Whitehorse. Dort steigen die meisten Passagiere aus und zu, es gibt aber nur zwei Grenzbeamte, die für die Einreise & Ausreisekontrolle zuständig sind. Der Flughafen in Whitehorse ist sehr klein und es gibt keinen Warteraum für einreisende Passagiere. Dies hat zur Folge,dass erst alle aussteigende Passagiere in Whitehorse die Grenzkontrolle passiert haben müssen, bevor die ausreisenden Passagiere in den Condorflieger zusteigen können. Der Abflug ab Whitehorse verzögert sich dadurch entsprechend.

Außerdem hast du dann noch eine zeitraubende Einreise in Anchorage vor dir. Dort müssen alle Condor Passagiere den Flieger verlassen und anschließend durch die Passkontrolle (auch die, die von Whitehorse nach Frankfurt fliegen und in Anchorage eigentlich nicht aussteigen möchten). Die Wartezeit entsteht insbesondere für die Passagiere, die im hinteren Teil des Flugzeugs Plätze haben.

Gruss Tom

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.