Autor |
Beitrag: Alaska im September (Gelesen: 4316 mal) |
Ronny
Gast
|
|
tom21
Gast
|
 |
Re: Alaska im September
(Antworten #1 Datum: Januar 19th, 2006 um 2:43:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Nach meinen Erfahrungen sind die Randzeiten (dazu zähle ich auch den September) immer ein super Monat zur Bärenbeobachtung ist.
Für Braun- und Schwarzbären solltest du dir vorab überlegen, was du eigentlich beobachten möchtest. Sollen die Bären nach Beeren suchen oder soll es ein Bär sein, der Lachse fängt oder reicht es dir, einen Bär am Strassenrand zu sehen?
Die meisten Besucher wollen in Alaska Bären beim Lachsfangen beobachten. Dorthin gibt es auch die meisten kommerziellen Touren.
In Alaska gilt, dass einige bekannte Bärenbeobachtungsstandorte (In Südwestalaska) besser im Juli & August besucht werden (z.B. Admirality Island). Dies hängt mit dem Zeitpunkt der Lachswanderung ab. Es gibt aber auch Orte, in denen es eine starke Lachswanderung im September stattfindet.
Nachteilig ist, dass Condor den Flugplan im September stark ausdünnt. Du mußt dann ggf. auf einen Linienflug ausweichen (der natürlich teurer ist und länger dauert).
Gruss Tom gespeichert
|
|
Ronny
Gast
|
 |
Re: Alaska im September
(Antworten #2 Datum: Januar 19th, 2006 um 3:59:09pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Tom
Es ist schwierig zu sagen bei was ich die Bären beobachten will, ich weis nur das z.B die Leute von Hallobay Tours schreiben dass sie Ausflüge bis ende September machen. Die frage ist jetzt einfach sehe ich im September überhaupt noch einen Bär oder stehen die Chancen sehr schlecht?
Und fürs Whalewatching habe ich bei Kenai Fjord Tours z.B gar nichts gefunden von den Tourdaten.?
Ich möchte einfach die besten Anbieter in dieser Jahreszeit finden, aber ich kenne mich eben zuwenig aus weil es mein erster Besuch in Alaska ist.
Danke und Gruss Ronny gespeichert
|
|
chris (Gast)
Gast
|
|
|