ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 20th, 2024 um 5:46:38pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Icebaer watching
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Icebaer watching  (Gelesen: 4186 mal)
 Ronny
 Gast
 
Icebaer watching
( Datum: Januar 11th, 2006 um 9:12:05am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen ob ich in Alaska die möglichkeit habe Eisbären zubesichtigen? Ich weis das man dies in Kanada kann, aber ich gehe im sommer 2007 nach Alaska für 24 Tage und brauche noch ein Paar Tipps für gute Tierbeobachtungs Touren.

Danke und gruss Ronny

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #1 Datum: Januar 12th, 2006 um 9:14:05am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

Eisbären kann man Barrow beobachten (beste Zeit: Ende September und Oktober).

Einige Informationen gibt es hier.

http://www.nps.gov/aplic/bearviewing.pdf

Gruss Tom

gespeichert

 ronny
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #2 Datum: Januar 12th, 2006 um 11:21:08am)
| Zitieren | Ändern

Klingt super , nur das Problem ist das ich ende Juni in Alaska sein werde. Ist es zu dieser zeit auch möglich oder sind die Chancen zu gering?

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #3 Datum: Januar 12th, 2006 um 11:55:24am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

hier hast du die Links von zwei Anbietern.

www.arctictravel.net/polarbear.htm

http://touralaska.com/tours/ta0044.htm

Bei Frommers habe ich gelesen, dass Mai & Juni auch noch ganz gute MOnate sein sollen.

Gruss Tom

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #4 Datum: Januar 12th, 2006 um 12:56:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hier noch ein Link, den ich vorhin vergessen habe:

http://www.alaskapolarbeartours.com/bear_viewing.htm

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #5 Datum: Januar 12th, 2006 um 2:35:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Ronny,

war in 2005 Anfang Juni in Deadhorse/Prudhoe Bay und am Vortrag soll dort noch ein Eisbär gesichtet worden sein. Ist aber wohl eher selten dort um diese Jahreszeit. Oftmals soll man sie dort in großer Zahl sehen, wo die Eskimos die Reste der gefangenen Wale liegen lassen, z.B. Kaflovik.

Übrigens heißen die auf englisch "polar baer"  .


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #6 Datum: Januar 12th, 2006 um 2:36:17pm)
| Zitieren | Ändern

Uuuppppssss,

bei klug sch... nicht aufgepasst. Natürlich heißt es "polar bear"!


Baumjoe

gespeichert

 Ake
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #7 Datum: Januar 12th, 2006 um 8:12:10pm)
| Zitieren | Ändern

Da empfehle ich dir Spitzbergen (Svalbard). Da kannst du im Sommer Eisbären sehen.
Liegt auf halbem Weg zwischen Nordkap und Nordpol.
Eine super Alternative zu Alaska.
Gruss

am Januar 11th, 2006 um 9:12:05am schrieb Ronny :
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen ob ich in Alaska die möglichkeit habe Eisbären zubesichtigen? Ich weis das man dies in Kanada kann, aber ich gehe im sommer 2007 nach Alaska für 24 Tage und brauche noch ein Paar Tipps für gute Tierbeobachtungs Touren.

Danke und gruss Ronny
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 Ronny
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #8 Datum: Januar 13th, 2006 um 9:35:27am)
| Zitieren | Ändern

 Hallo zusammen

Vielen dank erstmal für all diese Super Tipps. In diesem falle muss ich warscheindlich mal Kontakt aufnehmen mit den verschiedenen Veranstaltern, um definitiv abzuklären wie es im Juni in AK mit POLAR BAER watching   aussieht. Und vorallem was mich der Spass kostet.
Whale- und Baerwatching mache ich warscheindlich in Kenai fjords, von diesem ort habe ich bis jetzt nur gutes gehört, ausser es kennt jemand noch einen besseren Ort wo ich orcas, buckelwale, Bären usw. beobachten kann (natürlich mit einer Führung)?

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #9 Datum: Januar 13th, 2006 um 12:34:17pm)
| Zitieren | Ändern

Für die Eisbärenbeobachtungstouren kann man schon ein kleines oder auch großes Vermögen loswerden. Von daher sind die Touren schon eine schöne Sache aber für die Mehrheit doch nicht bezahlbar.

Ansonsten finde ich Bärenbeobachtungstouren im Katmai NP ganz schön, wie z.B. die Touren von hallobay.com, denn erreicht man Orte, die nicht so überlaufen sind.

www.hallobay.com

gespeichert

 Ronny
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #10 Datum: Januar 13th, 2006 um 3:40:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Tom

Hallobay sieht wirklich verlockend aus, vorallem kann man es noch zahlen. Ich glaube diese Tour ist schon "gebucht".                                             Hast du sonst noch so einen guten Tipp auflager?

Danke und gruss Ronny  

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Icebaer watching
(Antworten #11 Datum: Januar 16th, 2006 um 12:38:50am)
| Zitieren | Ändern

hi,
habe auch noch einen anbieter gefunden:
http://kanadareisen.de/main.htm
gruß günther

gespeichert

 Ronny
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #12 Datum: Januar 16th, 2006 um 9:52:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Günther

Danke für den Link aber das ist leider für Kanada und von Alaska dort hin wäre ein bischen zuweit. Aber trotzdem danke.

Gruss Ronny

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #13 Datum: Januar 20th, 2006 um 8:59:01am)
| Zitieren | Ändern

Ich denke, dass du für die Bärenbeobachtungstouren im September gut im Katmai NP und im Denali NP aufgehoben bist.

Viele Anbieter sind im "Official Alaska State Vacation planner" aufgelistet, den man z.B. telefonisch über (907) 929 2200 bestellen kann.

Wenn die Angaben in den NPS Dokumenten stimmen, solltest du zur Beobachtung von Eisbären möglichst spät im September aufbrechen.

Unter www.milepost.com kannst du auch nach "bearviewing activties" suchen.

http://bizlink.alaskamagazine.com/ptemp?property=the+milepost&tid=12363&s_type=QUERY&UsedBy=MilePost&region=Interior%2CSouthcentral+%26+Gulf+Coast%2CSoutheast%2CStatewide&city=&cat_name=Bear+Viewing&sic=27105&Submit=Submit+Search

Außerdem kommt man bei der milepost auf den folgenden Link (dort findest du auch viele Anbieter):

http://www.themilepost.com/major_attractions/wildlife_viewing.shtml

Gruss Tom

gespeichert

 ronny
 Gast
 
Re: Icebaer watching
(Antworten #14 Datum: Januar 20th, 2006 um 11:15:10am)
| Zitieren | Ändern

Hi Tom

Danke vielen Links, ich denke mit diesen kann ich schon viel anfangen.

Danke und Gruss Ronny

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.