ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 6:26:25pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Auto
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Auto  (Gelesen: 1845 mal)
 Jack
 Gast
 
Auto
( Datum: Oktober 28th, 2005 um 1:58:13am)
| Zitieren | Ändern

Hej

bin zur zeit in den usa und will nächsten sommer/herbst nach alaska (entlich!!!). Hier in meiner gegend (new jersey) seh ich übelst viele autos an der staße die verkauft werden wolln....und da ich in alaska ein auto brauch,aber keins mieten kann da ich noch nicht 21 bin,wollte ich wissen ob das dort auch so einfach ist mit den auto kaufen oder sollte man sich doch schon vorher um ein auto kümmern?

tschau
Jack

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Auto
(Antworten #1 Datum: Oktober 29th, 2005 um 12:36:35am)
| Zitieren | Ändern

Hi Jack,
wolltest Du denn evtl. mit dem Auto von New Jersey bis Alaska fahren....? Weite Strecke, aber natuerlich auch ganz interessant.....  

In Alaska sind meiner Erfahrung nach die Autos etwas teurer als in den Lower 48.....da koenntest Du demnach beim Gebrauchtwagenkauf in New Jersey einiges sparen.

Allerdings wuerdest Du natuerlich fuer die Reise dann auch mehr zahlen muessen, da die vielen Meilen benzinmaessig deutlich teurer kommen werden als ein guenstiger Flug nach AK.

Kommt also im Endeffekt darauf an, wie gern Du die Autotour machen willst. Ist es nur aus finanziellen Gruenden, um vielleicht etwas Geld einzusparen, wuerde ich es, glaube ich, nicht machen. Findest Du die Tour aber an sich sowieso toll und wuerdest eigentlich sowieso lieber mit dem Auto fahren, dann wuerde ich bei Dir vor Ort ein Auto kaufen und damit fahren.

Ist natuerlich auch eine Zeitsache....die Tour dauert. Wie lange wolltest Du denn ueberhaupt in AK bleiben....? Vielleicht schreibst Du erst mal noch ein paar naehere Informationen, dann kann man vielleicht auch besser raten  

gespeichert

 Jack
 Gast
 
Re: Auto
(Antworten #2 Datum: Oktober 29th, 2005 um 7:36:33am)
| Zitieren | Ändern

Hej

also ich wollte nächstes jahr im Juni/August 6 wochen in den usa rumreisen,davon wollte ich 2 wochen an der westküste verbringen (grand canyon,yosemite np,rockys....ihr wisst schon)und dann für die anderen 4 wochen nach alaska...was ich da machen will weiß ich jetzt noch net ganz genau will aber auf jeden fall unabhängig sein und nich unbedingt an zugverbindingung abhängig oder trampen...aber von nj bis nach alaska is ein bissl weit find ich...deßhalb dacht ich könnte man da eins kaufen,wills ja dann wieder verkaufen am ende,wenn ich wieder heim mache,also eben nur für die 6/4wochen....

ma ein ganz anderes thema ist es einfacher in alaska ein bier in einer bar zu bekommen als in den anderen staaten?da ich noch net 21 bin....

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Auto
(Antworten #3 Datum: Oktober 30th, 2005 um 1:39:21am)
| Zitieren | Ändern

Zum Thema Auto:
Ich weiss wirklich nicht, ob der Aufwand mit Autokaufen und wieder verkaufen fuer lediglich vier Wochen nicht einfach zu hoch ist. Dazu kommt ja auch noch das Problem mit der Versicherung, bin gar nicht mal so sicher, dass das so einfach moeglich waere......

Vergleich doch mal die Preise fuer Mietwagen fuer 4 Wochen. Da kommst Du an, kannst direkt das Auto abholen, musst Dir keine Sorgen um Versicherung machen und hinterher kannst Du das Auto wieder abgeben und hast keine Last mit dem verkaufen. Du willst doch schliesslich nicht eine Woche Deiner vier Wochen mit Buerokram und Nervereien verbringen  

Es muss ja auch kein teurer Mietwagen sein, es gibt auch kleinere Firmen, oder Rent-a-wreck etc., bei denen 4 Wochen doch vielleicht bezahlbar sind.

Zum Bier: Auch Alaska hat die strengen Gesetze (nicht unter 21), und die werden dort auch befolgt. (Werden vielleicht eher noch strenger befolgt, weil Alkohol ein grosses Problem in Alaska darstellt).

Gruss,
CW

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Auto
(Antworten #4 Datum: November 1st, 2005 um 7:20:55pm)
| Zitieren | Ändern

...Noch was zum Bier und Alk in AK.
Charlie hats eigentlich auf den Punkt gebracht. Selbst wenn man zu Zweit ist und eine Person den Pass nicht vorweisen kann, wird der Ausschank in vielen Bars oft beiden Personen generell versagt! Und das ist auch gut so, denke ich. Gerade in touristisch relevanten Bars, wie z.B. im Salty Dawg Saloon in Homer, hat man da wenig Chancen (vielleicht kommt's auch nur drauf an wer bedient . Kaufen an der Tanke klappt da schon eher.

Zum Auto:
Natuerlich kannst Du in AK ein Auto kaufen. Zwar sind die hier, wie Charlie schon sagte, oftmals 'etwas' teurer aber nicht schlechter oder besser als in den Lows.
Probleme koennte es geben, wenn Du das Teil versichern willst (Haftpflicht). Manche Versicherer mucken rum, wenn man keine dauerhafte Adresse in den USA hat oder es wird dann eben etwas teurer. Es gibt aber auch Vers. mit Besuchertarifen und kurzen Laufzeiten.
Der Zweite Punkt ist, das Teil musst Du selbst beim DMV anmelden (beim Kauf bei einem 'echten' Haendler tut auch er das manchmal gegen Geld ...also fragen). Die (die DMV oder MVD)wollen wiederum sehen, dass das Auto versichert ist/wird usw....  

Seite des AK DMV: http://www.state.ak.us/local/akpages/ADMIN/dmv/dmvhome.htm

Darf man ueberhaupt ein Auto als Nicht-Ami-Lappen-Besitzer unter 21 In Amerika fahren/betreiben

VG Rico

gespeichert


<North to the Future>

Letzte Änderung: Rico - November 1st, 2005 um 7:43:19pm
 Jack
 Gast
 
Re: Auto
(Antworten #5 Datum: November 10th, 2005 um 1:25:57pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich hab einen internationalen führerschein...und damit fahr ich hier auch rum (obwohl die cops sagen ami-fleppen wär besser)....ob das dann zum mieten ausreicht weiß ich nicht...hoffe mal...

wenn ihr in alaska urlaub macht,wie macht ihr das denn mit dem transport??

gespeichert

 Holgi
 Gast
 
Re: Auto
(Antworten #6 Datum: November 13th, 2005 um 12:10:16pm)
| Zitieren | Ändern

Mir wäre ein auto zu kaufen und zu versichern zu stressig. es ist wie mir ein freund sagte nicht so einfach. ich kenne aber in Fairbanks in der Cushman Street eine gute adresse: Rent a Wreck. dort gibt es kfz ab 40 dollar aufwärts.

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Auto
(Antworten #7 Datum: November 14th, 2005 um 3:40:13pm)
| Zitieren | Ändern

ich halte es eigentlich auch für sehr stressig ein Auto zu kaufen für nur 6 Wochen. Ausserdem ist die Versicherung sehr teuer wenn du nicht vorweisen kannst, dass du hier seit Jahren schon eine Versicherung hast. (Papa's Versicherung gilt nicht, es muss schon deine eigene sein...) Ausserdem müsstest du theoretisch von deiner jetzigen Versicherung den Schadensfreiheit Rabatt aufgeben und dies der amerikanischen Versicherung vorweisen, um einen besseren Preis zu bekommen, was sich natürlich nicht lohnt, weil du deinen festen Wohnsitz ja in Deutschland hast und hier Auto fährst. Es gibt aber auch Versicherungen, die deine europäische Versicherung nicht anerkennen und jene die es tun für eine Sau Kohle verkaufen. Schlussendlich kommt es teurer raus als wenn du dir ein Auto mietest. In der Regel lohnt sich ein Kauf erst, wenn du länger als 3 Monate drüben bleibst....Als Ausländer (in dem Falle als Deutscher) kann übrigens jeder ein Auto kaufen, solange man einen internationalen Führerschein hat und eine Versicherung vorweisen kann, denn sonst bekommt man beim DMV kein Nummernschild....allerdings ist das je nach Bundesstaat individuell geregelt !
Frag doch mal nach bei Rent a wreck, die vermieten in den meisten Standorten ab 18 J. Aber lieber das telefonisch nochmal abklären und nicht unterversichert fahren, das kann richtig bös ins Auge gehen....vor allem in den USA!!!!

gespeichert


Letzte Änderung: jeepmaus - November 14th, 2005 um 3:43:33pm
 Jack
 Gast
 
Re: Auto
(Antworten #8 Datum: November 18th, 2005 um 1:01:37am)
| Zitieren | Ändern

Naja ma sehn,wie ichs mit auto und so mach.....will ja a net so viel dafür ausgeben....wie macht ihr den das so mit rum reisen,wenn ihr alaska seit?

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Auto
(Antworten #9 Datum: November 18th, 2005 um 1:21:36pm)
| Zitieren | Ändern

Naja Jack,
Viele Antworten hierzu sind ja schon gegeben worden - miete Dir lieber ein Auto, ist einfacher. Und natuerlich reicht Dein Intern. Fuehrerschein aus! Bedenke aber, dass versch. Autovermietungen erst ab einem gewissen Alter Auto vermieten!
Eine Auswahl an Autovermietungen in Anc findest du unter:
http://www.thecityofanchorage.com/autorental/

viele Gruesse
Rico

gespeichert


<North to the Future>
 chris (Gast)
 Gast
 
Re: Auto
(Antworten #10 Datum: Februar 17th, 2006 um 4:09:13pm)
| Zitieren | Ändern


hi, also vorab mal--bist du noch in den staaten?? wenn ja dann mach den Schein doch gleich mal da.
Versicherung: es gibt ne menge anbieter, wichtig is, da du alles vorab klärst, auch scho mal eine idee welchen wagen du versichern willst. sollte aber eher kein problem sein. Hilfreich is da immer eine permanent-adress eines Bekannten oder freundes mit telnr und so.
Autokauf in den lower48 is billiger als in ak und die auswahl sicher auch größer. kauf dir keinen schrott, denn da hast nur ärger und der weg bis ak is hart und lang. verkaufen dürfte sicher kein problem sein und auf jeden fall billiger wie mieten. nimm ein auto mit allrad und platz zum schlafen drin. pickup mit hardtop wär gut. zur not gehst in vancouver auf die fähre und steigst in ak erst wieder aus.
bier in alaska ich war ja 4 jahre dort und kann nur sagen--in den lower 48 trinken 2 von 10 in ak trinken 8 von 10. eine tanke findest du immer und eine bar naja da wär ich etwas vorsichtiger. aber ausserhalb von zivilisation schert sich keiner mehr was. alaska is meiner meinung nach sehr locker.
also dann, viel spaß und take care

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.