ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Februar 21st, 2024 um 5:03:54am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Campingplätze vorbuchen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Campingplätze vorbuchen  (Gelesen: 2918 mal)
 Tinaskywalker
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Campingplätze vorbuchen
( Datum: September 29th, 2005 um 11:46:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo, ich bin ganz neu hier.

Wir fahren im nächsten Jahr vom 11.8. - 8.9.2006 mit dem Wohnmobil durch Alaska. Muß man die Camingplätze schon vor dem Urlaub buchen, oder langt es wenn man von unterwegs anruft ?

Wir sieht das mit dem vorbuchen in der Hauptsaison Mitte Juli aus ? Dann fährt ein Kollege  von mir 4 Wochen durch Alaska.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Campingplätze vorbuchen
(Antworten #1 Datum: September 29th, 2005 um 5:53:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also im August brauchst du nicht unbedingt vor zu buchen. War bis jetzt immer im August dort und war auch nie ein Problem einen Platz zu finden. Wo es ev. ein bisschen eng werden kann ist, wenn du am Wochenende in Seward oder Homer ankommst. Dann könnte es sein das du ein oder zwei Plätze anfährst.

Im Juli weiss ich nicht. Die Plätze könnten schon voller sein. Ev. nicht erst am Abend suchen sondern bereits Anfang Nachmittag, dann könnte es eher klappen. Ich glaube ich würde aber auch da nicht vorreservieren.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Campingplätze vorbuchen
(Antworten #2 Datum: September 30th, 2005 um 7:45:05am)
| Zitieren | Ändern

hi,

ich kann mich nur corinne anschliessen. wir hatten 2004 auch keine probleme einen platz zu finden. ich wuerde euch nur empfehlen, dass ich evtl. einen platz im denali park vorbucht, falls es euch dahin verschlaegt. dort war es im juli ganz schoen voll.


gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 tom21
 Gast
 
Re: Campingplätze vorbuchen
(Antworten #3 Datum: September 30th, 2005 um 11:41:40am)
| Zitieren | Ändern

Ich war in diesem Jahr im Juli in Alaska und selbst sehr hässliche Campingplätze, Steinbrüche und Schotterhalden waren gut gefüllt.

Es gibt im Denali-Park Campingplätze, die man nur anfahren darf, wenn man vorab eine Genehmigung bei der Parkverwaltung beantragt hat. Die Stellplätze dort sind sehr begehrt und daher würde ich dort auf jeden Fall vorrservieren.

Wenn euch ein Campingplatz außerhalb der Parkgrenzen reicht bzw. wenn ihr euch in Streinbrüchen und auf Schotterhalden genauso wohl fühlt, dann gibt es sicherlich keine Probleme etwas geeignetes zu finden (an den Wochenenden kann es immer noch einmal voll werden).

Gruss Tom

gespeichert

 Braunbaer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Campingplätze vorbuchen
(Antworten #4 Datum: Oktober 7th, 2005 um 8:28:21pm)
| Zitieren | Ändern

Im September braucht man eigentlich nicht mehr zu reservieren, allerdings in Seward war am letzten Septemberwochenende noch die Hölle los. Jede Menge Einheimische, die noch die letzten Sonnestrahlen nutzen wollten, schon mittags sind die schönsten Plätze weg.... Ansonsten war es eher nicht mehr so voll... Ab Mitte September, waren wir zeitweise entweder allein oder mal noch das eine oder andere Wohnmobil auf den Plätzen (z. B. Paxson Lake oder auf der Kenai Halbinsel der Lower Skilak Lake (da waaar sogar schon die kiste zum "self register" abgebaut...
Gruß Braunbaer

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.