ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 12:39:24am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Whale watching
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Whale watching  (Gelesen: 1673 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Whale watching
( Datum: September 9th, 2005 um 4:28:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

wo kann ich denn auf der Kenai Peninsula eine reine Whale watching Tour buchen?


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Whale watching
(Antworten #1 Datum: September 9th, 2005 um 5:20:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Was heist "reine" Whale watching Tour? Jede Tour die Angeboten wird ist eine Whale Watching Tour aber man sieht auch viele andere Tiere (wenn man glück hat natürlich). Ich finde sehr gute Touren bittet sich von Seward aus. Für mich eine sehr gute Tour ist die Kenai Fjord Tour.
http://www.alaskaheritagetours.com/476.cfmSie nehmen sich auch Zeit und wenn die Zeit mal ein bisschen darüber läuft rasen sie nicht gleich zurück.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Whale watching
(Antworten #2 Datum: September 13th, 2005 um 7:24:49am)
| Zitieren | Ändern

Hi Corinne,

ich kenne beide Anbieter. Ich dachte nur, dass es eine reine Whale watching Tour gibt. Die beiden anderen Anbieter fahren ja zu Gletschern usw.. Bei einer Whale watching Tour dachte ich halt nur, dass sie bei der Tour nur ganz gezielt auf Wale gehen. Das man dort ja dann auch andere Meerestiere sieht ist ja auch toll. Mir ging es nur um so eine Whale watching Tour. Diese Gletscher Touren haben ich schon einige Male mitgemacht und wuerde gerne mal 2006 was anderes machen.

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Whale watching
(Antworten #3 Datum: September 13th, 2005 um 6:53:30pm)
| Zitieren | Ändern

wenn du schon vorher einige orcas sehen möchtest, dann schau mal hier:
http://www.orca-live.net/
ich selbst habe erst zweimal reingesehen und schon 5-6 wale gesehen (über wasser cam)
ist halt eine geduld und glücksache.

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Whale watching
(Antworten #4 Datum: September 14th, 2005 um 1:00:29pm)
| Zitieren | Ändern

hi guehni,

danke fuer den Tipp......


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Berry (Gast)
 Gast
 
Re: Whale watching
(Antworten #5 Datum: Januar 7th, 2006 um 12:14:49pm)
| Zitieren | Ändern


....ab Seward gibt es die wildlifetouren und die glaciertouren........bei den gletschertouren fahren die schiffe weiter aufs meer und die möglichkeit ist größer einen whal zu sehen aber das kommt natürlich auf den monat an......bei der wildlifetour dauert die tour nicht ganz so lange und man sieht puffins, seehunde, adler usw aber auch orkas.
ich habe beide touren gemacht und beide waren fantastisch.....bei meinem ersten trip vor acht jahren habe ich die lange tour (8std) gemacht und auch whale gesehen.

viel spaß

gespeichert

 nordman
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Re: Whale watching
(Antworten #6 Datum: Januar 29th, 2006 um 8:44:13pm)
| Zitieren | Ändern

Rainbowtours in Homer: 9 Stunden auf See, viele Wale (Buckelwale im Sommer). Kompetente Walkenner an Bord mit vielen Infos. Der Captain fährt deutlich besser als sein Vater (der fährt zu schnell an die Tiere heran, so dass man von den vielen Ottern um Seldovia nur den 'Taucher' sieht.


Ich habe dort jeweils deutlich mehr Wale gesehen als von Seward aus. Von Seward aus sieht man eher Orcas (einmal einen Finwal gesehen).

Tolle Erlebnisse!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.