ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 4:30:55am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   seward-anchorage
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: seward-anchorage  (Gelesen: 10178 mal)
 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
seward-anchorage
( Datum: September 6th, 2005 um 8:37:13pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,
ich habe nun eine kreuzfahrt von vancouver nach seward gebucht. das kreuzfahrtschiff soll am 03.06.06 gegen 07:00 uhr in seward ankommen.
wie komme ich von seward/hafen nach anchorage/airport. ich habe bereits eine busverbindung gefunden (49 $/person(http://www.alaskatravel.com/bus-lines/schedule.html )). der bus soll um 09:00 uhr abfahren. nur von wo steht nicht dabei. und was ist, wenn das schiffchen verspätung hat? das reisebüro kann einen transfer erst ab januar 2006 buchen, sagte aber, dass das sehr teuer wird.
was könnt ihr mir raten. ich will von anchorage mit einem mietwagen weiterfahren.

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: seward-anchorage
(Antworten #1 Datum: September 6th, 2005 um 9:16:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Warum nimmst du nicht den Zug von Seward nach Anchorage. Ist auch ganz schön mit dem Zug und vom Bahnhof Anchorage kannst du dann einen Bus zum Flughafen nehmen aber vielleicht kannst du auch das Auto in der Stadt beziehen und musst nicht extra zum Flughafen.
http://www.akrr.com/

Oder warum nimmst du nicht den Bus oder Zug einen Tag später. Seward ist ganz schön und einen Tag dort zu verbringen lohnt sich schon.

Gruss
Corinne

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: seward-anchorage
(Antworten #2 Datum: September 7th, 2005 um 12:01:27am)
| Zitieren | Ändern


am September 6th, 2005 um 9:16:08pm schrieb Skagway :
Hallo

Warum nimmst du nicht den Zug von Seward nach Anchorage. Ist auch ganz schön mit dem Zug und vom Bahnhof Anchorage kannst du dann einen Bus zum Flughafen nehmen aber vielleicht kannst du auch das Auto in der Stadt beziehen und musst nicht extra zum Flughafen.
http://www.akrr.com/

Oder warum nimmst du nicht den Bus oder Zug einen Tag später. Seward ist ganz schön und einen Tag dort zu verbringen lohnt sich schon.

Gruss
Corinne
Zitierten Beitrag lesen

hi corinne,
warum, weil ich nicht so viel zeit habe und ich in seward keinen mietwagen bekomme, den ich am airport anc abgeben kann (oder doch ?). wenn ich den bus verpasse, dann muss ich ja den am nächsten tag nehmen. passt mir aber nicht, weil ich das auto und die weiteren hotel in ak schon gebucht und bezahlt haben werde.

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: seward-anchorage
(Antworten #3 Datum: September 7th, 2005 um 10:40:55am)
| Zitieren | Ändern

am September 7th, 2005 um 12:01:27am schrieb guenhi :
und ich in seward keinen mietwagen bekomme, den ich am airport anc abgeben kann (oder doch ?).
Zitierten Beitrag lesen


In Seward gibt es meines Wissens eine Hertz Mietwagen Agency. Den Mietwagen von dort koenntest Du in ANC am airport abgeben, aber frag mich nicht, wie teuer das wird (Einwegmiete!).

Ich wuerd an Deiner Stelle auch erst einmal nach den Abfahrtszeiten fuer den Zug schauen, wie Corinne schrieb.
Gruss,
Charlie

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: seward-anchorage
(Antworten #4 Datum: September 7th, 2005 um 11:52:14am)
| Zitieren | Ändern

Hi Guenhi,
in Seward gibt es tatsächlich eine Hertz Niederlassung. Die machen auch One Way Vermietung, allerdings kostet die billigste Kategorie für deinen Zeitraum 183 $ + Tax.
Komischerweise hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man in Deutschland über Reisebüros bucht, es viel billiger ist inkl.aller Versicherungen als Online. Geh doch mal in ein Reisebüro und frag was so ein One Way kostet. Bei Alamo ist es zB. so, dass wenn du all inclusive nimmst, die One Way Fee automatisch mitdabei ist...

Viel Glück!

gespeichert

 Tom21
 Gast
 
Re: seward-anchorage
(Antworten #5 Datum: September 8th, 2005 um 8:27:17pm)
| Zitieren | Ändern

Lt ADAC-Katalog Nordamerika kostet der Transfer Seward Anchorage 67,00 EUR/Person, wenn man ihn in Verbindung mit einer Kreuzfahrt bucht.

Gruss Tom

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: seward-anchorage
(Antworten #6 Datum: September 8th, 2005 um 10:43:32pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,
vielen dank für eure tipps.
hertz in seward habe ich schon einmal gesehen. aber wenn ich das auto über hertz buchen würde, könnte ich es fast kaufen. ein suv für 10 tage kostet dort 1952.15 $.
bei avis ab/an anc 954 ,96 USD  (820 ,38 EUR) .
hallo tom, ich schaue mir das im adac mal an. aber da ist meine busverbindung 18 $/person günstiger. nur schreibt keiner wo der bus abfährt. ich habe keine ahnung wie groß der ort seward ist und ich eventuell ein taxi vom schiff zum bus brauche.
eine übernachtung und dann mit dem zug weiter fällt wegen zeitproblemen aus.
gruß günther

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: seward-anchorage
(Antworten #7 Datum: September 9th, 2005 um 12:42:52pm)
| Zitieren | Ändern

am September 8th, 2005 um 10:43:32pm schrieb guenhi :
hertz in seward habe ich schon einmal gesehen. aber wenn ich das auto über hertz buchen würde, könnte ich es fast kaufen. ein suv für 10 tage kostet dort 1952.15 $. bei avis ab/an anc 954 ,96 USD  (820 ,38 EUR) .
Zitierten Beitrag lesen


Ich dachte, es drehte sich nur um die Anmietung fuer Seward-Anchorage Flughafen? Die obige Angabe waere doch fuer Deine gesamte Anmietdauer......

Geht nicht anmieten bei Hertz in Seward, dann nach ANC fahren, abgeben und zu einer anderen Firma wechseln.....?

(Davon abgesehen: Gibt's nicht noch 'was guenstigeres als Avis in ANC...? )

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: seward-anchorage
(Antworten #8 Datum: September 9th, 2005 um 2:16:51pm)
| Zitieren | Ändern


am September 9th, 2005 um 12:42:52pm schrieb CharlieAK :
Ich dachte, es drehte sich nur um die Anmietung fuer Seward-Anchorage Flughafen? Die obige Angabe waere doch fuer Deine gesamte Anmietdauer......

Geht nicht anmieten bei Hertz in Seward, dann nach ANC fahren, abgeben und zu einer anderen Firma wechseln.....?

(Davon abgesehen: Gibt's nicht noch 'was guenstigeres als Avis in ANC...? )
Zitierten Beitrag lesen

eigentlich wollte ich gleich die rundreise von seward aus beginnen.
das schein aber nicht so günstig zu werden. deine idee seward-anc kostet ca. 250 USD. das ist mir zu viel. werde wohl doch abwarten, was die royal caribbean verlangt.
einen günstigeren vermieter als avis kenne ich bis jetzt noch nicht. wir wollen einen suv vom 03.06.-13.06.06 mieten. und mit airlinerdiscount ist avis zurzeit für der günstigste.

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: seward-anchorage
(Antworten #9 Datum: September 9th, 2005 um 5:48:05pm)
| Zitieren | Ändern

Guenther, hab Dir 'ne Kurzmitteilung geschickt bezueglich Mietwagen ab Anchorage, schau mal nach, ob das etwas ist
Gruss,
Charlie

gespeichert

 Henny (Gast)
 Gast
 
Re: seward-anchorage
(Antworten #10 Datum: September 10th, 2005 um 2:01:15pm)
| Zitieren | Ändern

hallo ,
ich hab im August auch eine Kreuzfahrt durch die Inside Passage gemacht.
In den Schiffskarten steht  ob du einen Transfer inkludiert hast oder extra buchen musst.Frag doch gleich bei der Agentur nach bei der du die Kreuzfahrt gebucht hast.
Die Schiffe legen zwar um 7 an, aber bis alle Passagiere ausgeschifft sind wirds schon 9 werden.
Die Fahrt von Seward nach Anc dauert mit dem Transferbus 3 Stunden.
Ein Kreuzfahrtschiff hat in den wenigsten Fällen eine eklatante Verspätung.
Du hast nicht geschrieben wann du denn in Anc sein mußt?
Teil mir mal die konkreten Daten mit ,dann recherier ich gerne für dich.
lg Henny

gespeichert

 Henny (Gast)
 Gast
 
Re: seward-anchorage
(Antworten #11 Datum: September 10th, 2005 um 2:09:49pm)
| Zitieren | Ändern

sollte natürlich recherchier heissen.
Und es steht meist nicht nur ein Transferbus am Hafen bereit. Von Anc geht alle halben Stunden einer, ich denk von Seward siehts auch so aus.
Ein Kreuzfahrtschiff hat ab !1000 Personen, die wollen alle in einen Bus , Bahn ,etc!
Mit der Buchungsnummer oder Kabinennummer kannst du meist online alles nachfragen und buchen.

Die Fahrt mit dem Zug kostet  etwa das doppelte wie der Bus und dauert ca.zwei Stunden länger.

ich bereue jetzt noch , nicht mit dem Zug gefahren zu sein!

Der Bus geht in Anc zum Terminal in der 4. Du wirst zum Vermieter dann wohl noch ein Taxi brauchen.Anc ist ziemlich groß

lg henny

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: seward-anchorage
(Antworten #12 Datum: September 10th, 2005 um 4:04:20pm)
| Zitieren | Ändern

hallo henny,
danke für dein angebot.
der transfer ist bei mir nicht inklusive.
ich wollte so gegen 12:00 uhr am anchorage airport sein, da wir noch bis zum denali weiterfahren wollen.
mit dem zug werden wir wahrscheinlich ein zeitproblem haben. deshalb lieber mit dem bus.
mein reisebüro sagte, dass sie einen transfer erst ab januar 2006 buchen könnten.
gruß günther

gespeichert

 Henny (Gast)
 Gast
 
Re: seward-anchorage
(Antworten #13 Datum: September 10th, 2005 um 7:24:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
ja das kann ich verstehn, die Schiffskarten kriegst du ja auch erst ein paar Wochen vor Abreise. Aber 49 ich glaub ich hab 59 gezahlt, ist ja eh ein ordentlicher Preis.
Du wirst sehn wie viele deiner Mitcruisenden auch zum Flughafen wollen! Da kommst du sicher in  einem Bus unter.
Machs so wie es wir gemacht haben, gleich nach Ankunft , von Seward aus,die Verleihfirma anrufen dann warten die auf dich mit dem Fahrzeug!!!Unser Verleih hätte schon um13 Uhr zugesperrt, aber sie haben dann doch bis 15Uhr auf uns gewartet.
Wirst sehen die Aks sind meist sehr kooperativ!
Melde dich ruhig ,wennst noch was wissen willst!
Ach so ja!
Wir haben den Denali von Österreich vorgebucht! War sauteuer , würde ich niiie mehr machen, lieber vorbeifahren reservieren und dann zurückkommen!Dann weiß man auch schon wie das Wetter sein wird!
Denali im Regen hat zwar auch seinen Reiz....
machs gut
Henny

gespeichert

 bearrudy
 Gast
 
Re: seward-anchorage
(Antworten #14 Datum: September 10th, 2005 um 10:27:04pm)
| Zitieren | Ändern

kurzer Tip

flieg rauf - schnell und unkompliziert

lg bearrudy

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.