ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 26th, 2020 um 7:34:21am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   TAXIS
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: TAXIS  (Gelesen: 1720 mal)
 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
TAXIS
( Datum: September 3rd, 2005 um 9:25:12am)
| Zitieren | Ändern

Hallo!!

Ich fahre bald das erste Mal nach Alaska. Mein Flugticket habe ich schon; ich werde nachts um 11h am Anchorage Airport ankommen.

Was ich wissen möchte ist, wie sieht es denn mit den Anschlusstransporten aus wie Bus oder Taxi? Stehen diese immer bereit und wenn nicht, wo kann man anrufen und sich ein Taxi bestellen oder macht das alles das Flughafenpersonal??

Freue mich schon auf Eure Antworten!!

See you

Julia

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: TAXIS
(Antworten #1 Datum: September 3rd, 2005 um 12:40:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Julia,

kommst Du auf dem "nationalen' oder "internationalen" Airport an? Ich denke aber mal auf dem nationalen, wenn Du nachts um 23.00 Uhr ankommst. Vor dem internationalen Airport sind immer Taxis da. Auch sind an den Telefonzellen immer Aufkleber von diversen Taxiunterehmen angeklebt....... Jedenfalls war das 2004 der Fall.


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: TAXIS
(Antworten #2 Datum: September 3rd, 2005 um 1:04:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Balto!

Danke für die prompte Antwort!

Ich fliege mit AA von Paris aus. Ganz egal auf welchem Flughafen ich ankomme, ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich die 8 miles zur Hostel nicht zu Fuss zurücklegen muss.

LG Julia

 

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: TAXIS
(Antworten #3 Datum: September 3rd, 2005 um 5:39:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Julia,

heisst AA Alaska Aitline? Wenn ja was bezahlst Du denn fuer so ein Flugticket?
Evtl. ist das eine Alternative zu Condor von FRA aus!!!

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: TAXIS
(Antworten #4 Datum: September 3rd, 2005 um 5:48:05pm)
| Zitieren | Ändern

Fliegt Alaska Airlines ueberhaupt nach Europa....? Ich dachte die fliegen nur USA, Kanada und Mexiko, oder so.
Vielleicht ist AA = American Airlines?

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: TAXIS
(Antworten #5 Datum: September 3rd, 2005 um 5:48:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Julia,

hab gerade bemerkt, dass AA ja American Airline ist. Habe auf der Homepage etwas gestoebert. Da ist man ja fast 20Std unterwegs....... Naja, der Preis ist ja auch nicht gerade wenig (ca. 2650$) fuer Hin- und Rueckflug...

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: TAXIS
(Antworten #6 Datum: September 3rd, 2005 um 6:03:50pm)
| Zitieren | Ändern

Wohnst Du im 'Hostelling Int'l' in der H Street?
Ich weiß jetzt nicht, ob der People Mover zum Airport fährt, aber ich denke schon  - das wäre sicher die preiswertere Alternative zum Taxi. Zudem hält der PM beim  o.g. Hostel gleich um die Ecke ....

vg Rico

gespeichert


<North to the Future>
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: TAXIS
(Antworten #7 Datum: September 3rd, 2005 um 11:48:42pm)
| Zitieren | Ändern

So wie ich das sehe, faehrt aber der letzte people mover um 23.20 am domestic terminal ab. Wenn sie erst um 23.00 landet, dann schafft sie den auf keinen Fall.......also wohl doch Taxi  

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: TAXIS
(Antworten #8 Datum: September 5th, 2005 um 10:53:49am)
| Zitieren | Ändern

Hi Balto,

Sorry, dass ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe. AA heisst American Airlines. Ich bin ungefähr 18 Std. unterwegs....puuuhhh!!! und bezahlt habe ich für Hin-und Rückflug 731€.

Bei welcher Fluggesellschaft zahlt man denn über 2000€?   Mein Flugticket habe ich bei www.easyvoyage.com gekauft. Da hat man eine Riesenauswahl. Wieviel zahlst Du denn immer für Deinen Flug?

Kleine Frage an Charlie: Was ist denn ein People Mover? Ist das eine Art Shuttle, das die Leute zu ihren Unterkünften bringt?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch und
ganz liebe Grüsse von

Julia  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: TAXIS
(Antworten #9 Datum: September 5th, 2005 um 11:28:52am)
| Zitieren | Ändern

am September 5th, 2005 um 10:53:49am schrieb Bibendum :
Kleine Frage an Charlie: Was ist denn ein People Mover? Ist das eine Art Shuttle, das die Leute zu ihren Unterkünften bringt?
Zitierten Beitrag lesen

Hi Julia,
people mover = public transport in Anchorage. In anderen Worten = oeffentlicher Nahverkehr = Bus  

Schau doch mal auf deren website, ist ganz interessant:
http://www.muni.org/transit1/index.cfm

Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.