ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 26th, 2020 um 8:26:21am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Wetter August in der Inside Passage
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wetter August in der Inside Passage  (Gelesen: 4666 mal)
 steschne
 Gast
 
Wetter August in der Inside Passage
( Datum: Juli 7th, 2005 um 4:37:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich hab gestern ein cruise-roundtrip von Vancouver gebucht. Dabei besuchen wir Juneau, Ketchikan, Skagway und Wrangell. Wir starten am 21.08.

Habt ihr Info zum Wetter in der Zeit? Temperatur ist mir egal Sonne währe nicht schlecht...

Danke für die Info
Stephan

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Wetter August in der Inside Passage
(Antworten #1 Datum: Juli 7th, 2005 um 6:51:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ja die Inside-Passage ist eine regenreiche Gegend. Gerade von Ketchikan bis Juneau musst du schon mit viel Regen rechnen.
Wobei das Wetter auch immer so eine Glücksache ist. Letztes Jahr als wir durch die Inside-Passage gingen (aber mit der Fähre), hatten wir nur in Kechikan regen und stark bewölkt. In Petersburg, Sitka, Juneau Skagway traumhaftes Wetter. Sonnenschein und nur ein bisschen bewölkt und das während 3 knapp 4 Wochen.
Ich würde mich mehr auf Regen einstellen und wenn es das Gegenteil ist - um so besser.  

Gruss
Corinne

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Wetter August in der Inside Passage
(Antworten #2 Datum: Juli 8th, 2005 um 1:34:26am)
| Zitieren | Ändern

am Juli 7th, 2005 um 4:37:59pm schrieb steschne :
Hallo zusammen,

ich hab gestern ein cruise-roundtrip von Vancouver gebucht. Dabei besuchen wir Juneau, Ketchikan, Skagway und Wrangell. Wir starten am 21.08.

Habt ihr Info zum Wetter in der Zeit? Temperatur ist mir egal Sonne währe nicht schlecht...

Danke für die Info
Stephan
Zitierten Beitrag lesen

hi,
ich finde deine anfrage ein bisschen merkwürdig.
welcher wetterfrosch soll deine anfrage beantworten können, ob sonnenschein oder nicht ?
bis zu deiner abreise sind es noch über 6 wochen. ich denke da solltest du dich  mit durchschnittswerten zufrieden geben und die findest du unter http://www.alaska-info.de/landleute/klima/alaska_klima.html
ich habe mich vor dem buchen erkundigt, da sich das wetter noch nicht nach meinen wünschen richtet.
gruß günther

ps. wo hast du die reise gebucht und was bezahlt?
wir möchten die cruise yvr-anc im mai/juni 06 machen.

gespeichert


Letzte Änderung: guenhi - Juli 8th, 2005 um 2:04:56am
 steschne
 Gast
 
Re: Wetter August in der Inside Passage
(Antworten #3 Datum: Juli 8th, 2005 um 4:57:59pm)
| Zitieren | Ändern


am Juli 8th, 2005 um 1:34:26am schrieb guenhi :
hi,
ich finde deine anfrage ein bisschen merkwürdig.
welcher wetterfrosch soll deine anfrage beantworten können, ob sonnenschein oder nicht ?
bis zu deiner abreise sind es noch über 6 wochen. ich denke da solltest du dich  mit durchschnittswerten zufrieden geben und die findest du unter http://www.alaska-info.de/landleute/klima/alaska_klima.html
ich habe mich vor dem buchen erkundigt, da sich das wetter noch nicht nach meinen wünschen richtet.
gruß günther

ps. wo hast du die reise gebucht und was bezahlt?
wir möchten die cruise yvr-anc im mai/juni 06 machen.
Zitierten Beitrag lesen


danke für die info. natürlich könnt ihr nicht sagen, wie in 6 wochen das wetter sein wird aber als senior member habt ihr vielleicht erfahrungen mit dem wetter im august. wie auch immer, diese klima-seite hatte ich gesucht. danke!

ich hab die cruise direkt bei ncl gebucht. allerdings kann ich zum preis nix sagen, da ich in der tourismus-branche arbeite...

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Wetter August in der Inside Passage
(Antworten #4 Datum: Juli 8th, 2005 um 7:43:18pm)
| Zitieren | Ändern

es freut mich wenn ich dir helfen konnte.

ich wünsche dir eine angenehme reise.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.