ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 1:32:03pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada  (Gelesen: 10949 mal)
 SilkeH
 Gast
 
Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
( Datum: Juni 29th, 2005 um 2:07:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, hallo,

sitze seit Stunden vor dem Internet und mir raucht schon der Kopf. Möchte mit meinem Papa (65 Jahre, das mit Abenteuer wird also nicht mehr so ganz einfach) in sechs Wochen eine Tour von Anchorage nach Vancouver (in drei Wochen) machen. Hörte sich Anfangs so leicht an und auch auf der Landkarte war alles toll. Jetzt meinte das Reisebüro, ich könne keine Mietwagen one-way von Alaska nach Kanada mitnehmen, weil es eine Unmenge an Geld zusätzlich kostet. An den Grenzübergängen gäbe es auch keine Stationen, an denen ich an der einen Seite das Alaska-Mietauto abgeben könnte und auf der anderen das Canadische Mietauto holen könnte...
Da ich bis jetzt nicht dahintergestiegen bin, wie ihr erfahrenen Alaskareisende das hinkriegt, dachte ich mir, frage ich jetzt doch mal in nem eigenen Treat nach.
Habe bei Euch was entdeckt: Ruedies Auto Vermittlung. Also einen Wagen in Anchorage kaufen und dann in Vancouver wieder zurückkaufen lassen. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Ist das seriös?
Oder sollten wir eher an zwei Rundreisen denken. Anchorage-Anchorage und dann Flug Anchorage - Vancouver und dann eine kleine Rundreise rund um Vancouver?
Bin im Moment ehrlich gesagt noch ein bißchen ratlos...

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!



Silke

gespeichert

 Tom21
 Gast
 
Re: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Antworten #1 Datum: Juni 29th, 2005 um 8:51:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

grenzüberschreitende Autovermietungen sind bei den Autovermietern nicht beliebt, da es dann Probleme mit den Steuern und dem Zoll gibt.

Daher gibt es auch keine Angebote zwischen Anchorage und Vancouver. Alternativ kann man ggf. eine Einwegmiete zwischen Anchorage und Seattle realisieren (sehr teuer!).

Wenn es überhaput erlaubt ist, dann geht es nur beim Vermieter National Car Rental, der auch über einige deutsche Reisebüros vermietet wird.

Lt. dem ADAC-Katalog 2005 kosten die Einwegmiete zwischen Whitehorse und Anchorage bei National eine Zusatzgebühr von 800 CAD (bei Hertz: 950 CAD), die zusätzlich zur Miete gezahlt werden muss. Von Whitehorse nach Vancouver fallen dann noch weitere Gebühren an.

An den Werten sieht man schon, dass eine Vermietung zwischen Alaska und Kanada nicht gewünscht ist.

Von Anchorage nach Seattle kostet die Einwegmiete eine Zusatzgebühr von 750 USD, wenn man die Strecke mit einem Wohnmobil von Cruise America zurücklegen möchte (Quelle: Thomas Cook Katalog 2005).

Kosten sparen kann man am Saisonende oder zu Saisonbeginn, wenn man ein Wohnmobil von Vancouver nach Whitehorse fährt.

Damit hast du einmal erste Anhaltswerte, welche Beträge zusätzlich anfallen und du kannst dir überlegen, ob dies attraktiv für euch ist.

Gruss Tom

gespeichert

 SilkeH
 Gast
 
Re: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Antworten #2 Datum: Juni 30th, 2005 um 10:20:07am)
| Zitieren | Ändern

Ganz, ganz lieben Dank!

Das ist genau das Problem, auf das ich immer und immer wieder gestoßen bin. Es stimmt, das ist mir definitiv zu teuer. Wie macht ihr das denn?
Mein neuster Plan : Flug nach Anchorage, dort ein bißchen was über ne Woche rumreisen, dann das Auto in Anchorage oder Fairbanks abgeben und von dort aus mit dem Bus nach Whitehorse. Dort wieder neues Auto anmieten und weiter gehts nach Vancouver... Hat das schon mal jemand gemacht?
Alles gar nicht so leicht

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Antworten #3 Datum: Juni 30th, 2005 um 11:19:32am)
| Zitieren | Ändern

hi,

frage, ist vancouver als reiseziel gesetzt ?

falls ja, dann würde ich eine west canada rundreise vorschlagen. start/ziel ist vancouver...

wenn´s unbedingt alaska sein soll, dann entweder bis nach whitehorse fliegen und ab da ein womo gemietet. rundreise machen und dann wieder zurück nach whitehorse.
oder direkt nach anchorage und von dort die rundreise gestartet. rückflug ebenfalls ab anchorage...

über die sache mit den one-ways bist ja jetzt schon informiert...


gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Antworten #4 Datum: Juni 30th, 2005 um 11:32:32pm)
| Zitieren | Ändern

hi,
wenn vancouver als ankunft und abflugplatz feststehen muss,
hätte ich folgenden vorschlag:
ab vancouver mit einem kreuzfahrtschiff nach anchorage. so eine 7 tage schiffsreise kostet im august in  einer inside-kabine ab 537 U$/person (plus tax). ab/bis anchorage 14 tage mit einem mietwagen (anchorage, denali, fairbanks, tok, dawson, whitehorse, valdez, anchorage).
rückflug nach vancouver ab 335,48€/person.
wenn du interesse an näheren infos hast, dann melde dich.
gruß günther

gespeichert

 UschiM
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Antworten #5 Datum: Juli 2nd, 2005 um 6:08:59pm)
| Zitieren | Ändern

HI Silke,
komme gerade aus Alaska/ Yukon zurück. War auch mit meinem Vater (84 Jahre)   unterwegs. Das war allerdings unser dritter Trip in diese Gebiete. Wir sind von Germany via Vancouver nach Whitehorse geflogen und haben dort ein Wohnmobil übernommen - und auch wieder in Whitehorse zurück gegeben. Von Whitehorse ging's über den Top of the World-Hwy über Dawson nach Fairbanks, von dort am Denali-Park vorbei  den Denali-Hwy nach Valdez. Auf dem Rückweg ein kurzer Abstecher nach Chitina und von da aus nach Haines und mit der Fähre nach Skagway; anschließend noch ein Abstecher nach Atlin und zurück nach Whitehorse. - Diese Tour hat die kompletten 3 Wochen ausgefüllt.  Daher denke ich, daß du dich entscheiden solltest, ob du dir B.C. ansehen willst, oder Alaska und den Yukon. Vielleicht solltest du auch über Vancouver nach Whitehorse fliegen ( auf dem Hin- oder Rückweg 1 oder 2 Tage in Vancouver) und ab Whitehorse das Wohnmobil.
Den Denali-Hwy würde ich dir bei der ersten Tour nicht empfehlen, stattdessen sieh dir den Denali-Park an - und vielleicht die Kenai-Halbinsel. Whitehorse, Dawson, Fairbanks, Denali, Anchorage - evtl. Kenai (in dem Fall würde ich Valdez auslassen) und zurück nach Whitehorse....So könnte die Route aussehen.  Falls du mehr Info möchtest, melde dich. Uschi

gespeichert

 chris (Gast)
 Gast
 
Re: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Antworten #6 Datum: Februar 17th, 2006 um 4:34:11pm)
| Zitieren | Ändern

hi silke,
also nicht gleich aufgeben. weiss jetzt ned ob du 2005 das ganze gemacht hast oder ned. aber hier mal mein vorschlag:
kauf dir in ak nen wagen, mach deine anc rundtour, dann fahr bis nach haines-bis dahin hast du eh nie nase voll von der fahrerei, glaubs mir. in haines gehst auf die fähre und dann runter bis vancouver-is ne super geile passage und dein vater wird es dir danken. dann kannst in vancouver rumfahren und dein auto verkaufst wieder. in ak machst gleich am anfang deinen führerschein-dauert 30min und kostet dich 20us$.
das würde ichd ir vorschlagen. klär aber übers internet mit der versicherung alles ab.
bis dann

gespeichert

 Susanne (Gast)
 Gast
 
Re: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Antworten #7 Datum: Februar 19th, 2006 um 7:02:19am)
| Zitieren | Ändern

30 min und 20$ fuer den USA fuehrerschein? ich dachte dazu braucht man eine adresse und eine SSN auch dachte ich, dass der deutsche fuer 30 tage gueltig ist? liege ich denn da jetzt vollkommen falsch?
ach cris, ich bezweifele, dass dein rat an silke noch beizeiten ankommt und innerhalb von 3 wochen auto kaufen, trip machen und dann mal eben einfach auto wieder verkaufen halte ich persoenlich nicht fuer empfehlenswert...

gruss,
susanne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Antworten #8 Datum: Februar 19th, 2006 um 7:08:49am)
| Zitieren | Ändern

Nein, Susanne, Du liegst da vollkommen richtig, ich stimme Dir da ganz und gar zu  

Gruss,

Charlie

PS: Ausserdem wuerde es noch zusaetzlich zu den obengenannten Punkten das Problem geben, eine Versicherung zu finden, die einem Touri einfach mal so fuer 3 Wochen ein Auto versichert....

gespeichert

 chris (Gast)
 Gast
 
Re: Mit dem Mietwagen von Alaska nach Kanada
(Antworten #9 Datum: Februar 19th, 2006 um 10:08:02am)
| Zitieren | Ändern

hi leute,
ich hab euch in meinem beitrag nur gesagt wie es bei mir läuft und gelaufen ist. mein auto steht im storage und wird jedes jahr wenn ich drüben bin angemeldet. mit ner ad habt ihr recht, aber da genügt ne anschrift von nem bekannten. ssn braucht man nicht. mit der dauer um den schein zu machen habt ihr recht--ab und an muss man warten bis man drankommt(praktische prüfung), aber man kann sich auch anmelden lassen. kosten: 15us$ für theorie, 15us$ für praktische.
der deutsche lappen zählt zum fahren natürlich--hab ich das anders behauptet??
schönen sonntag

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.