ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 6:49:29pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Einfuhr von Lachs aus Alaska in BRD
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einfuhr von Lachs aus Alaska in BRD  (Gelesen: 2447 mal)
 Sockeyefischer
 Gast
 
Einfuhr von Lachs aus Alaska in BRD
( Datum: Juni 27th, 2005 um 12:39:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

bin gerade von meinem Angeltripp in Alaska zurück. War wie immer genial, habe Russian River und Kenai beangelt.

Habe ca. 38kg Lachsfilet im Camp vacuumverpackt und mit in BRD eingeführt. Im Frankfurter Zoll wurde ich dann kontrolliert und hatte Glück, dass ich einen freundlichen Zollbeamten hatte. Der sagte mir, dass ich für mehr als 10kg Lachs ein veterinärmedizinisches Zertifikat aus Alaska benötige. Allerdings durfte ich diesmal noch ungestraft passieren

Weiss jemand davon?
Wo bekommt man das?

Vielen Dank für Euer Feedback
Peter

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Einfuhr von Lachs aus Alaska in BRD
(Antworten #1 Datum: Juni 27th, 2005 um 1:04:19pm)
| Zitieren | Ändern

Schau mal hier:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/c0_schutz_menschl_gesundh/f0_lebensmittel/e0_fische_muscheln/a0_einfur_reiseverkehr/

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Einfuhr von Lachs aus Alaska in BRD
(Antworten #2 Datum: Juli 7th, 2005 um 12:39:09am)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter,

ich hab mir schon 2004 so eine Bestätigung geholt. Habe es mir bei der Firma Alaska Sausages in Anchorage besorgt (hab dort meinen Lachs räuchern lassen). Ich weis nur nicht mehr genau was es gekostet hat. Ich denke mal so um die 40 Dollar. Habe es aber in München nicht benötigt beim Zoll. Ist aber besser, wenn Du es Dir beim nächsten mal ausstellen lässt, ansonsten kann es passieren, dass die freundlichen Herren vom Zoll alles beschlangnahmen.........


Gruss Balto, der auch schon einge Red's aus dem Russian gezogen hat..........

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 chris (Gast)
 Gast
 
Re: Einfuhr von Lachs aus Alaska in BRD
(Antworten #3 Datum: Februar 17th, 2006 um 4:24:06pm)
| Zitieren | Ändern

hi, also auch ein fischschmuggler-kollege
also das mit dem zollformular solltest du eigentlich wissen wenn du zum fischen rübergehst!!! da kann ganz schnell der fang weg sein, glaubs mir. is ein paar meinen gästen so gegangen--die waren schlauer als ich.
was die flüsse angeht hast dir die besten ausgesucht-hab ne cabin fast vorort in cooper landing.
schau mal bei mir rein-- www.alaska-cabin.de
evtl findest nützliche tips oder sogar interesse dran.
zollformular bekommst bei jeden fischverarbeitenden betrieb in ak.
warum hast nur so wenig mitgenommen
petri heil

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.