ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 26th, 2020 um 7:10:17am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Homer Spit
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Homer Spit  (Gelesen: 1084 mal)
 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Homer Spit
( Datum: Juni 20th, 2005 um 10:16:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,
ich hab im englischen "Lonely Planet" Buch gelesen, dass es beim Homer Spit  Weisskopfseeadler in rauhen Mengen gibt, wie Tauben in New York. Falls das stimmen sollte, sind die dort arg scheu ? Möchte viele Tierfotos machen, reichen da 300mm + 2fach Konverter aus ?

Danke für eure Tipps!

vg

Jeepmaus  

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Homer Spit
(Antworten #1 Datum: Juni 20th, 2005 um 11:15:32am)
| Zitieren | Ändern

Hi Jeepmaus,

kommen die nicht erst im Herbst nach Homer? Ich was zwar schon einige male in Homer, aber in "rauhen Mengen" hab ich die Weisskopfadler nicht angetroffen.

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Homer Spit
(Antworten #2 Datum: Juni 20th, 2005 um 11:54:11am)
| Zitieren | Ändern

Balto hat natuerlich Recht.
Du findest sehr viele Weisskopfadler in Homer erst ab Oktober und bis in den Maerz. Danach verfluechtigen sich die meisten in ihre Brutgefilde.
Falls du dort trotzdem im Sommer Adler photographieren willst, geh zu den Fischfrabriken auf Homer Spit. Dort solltest du zumindest ein paar der grossen Voegel finden.
An den Docks der Fischfabriken kannst du sicherlich gute Photos schiessen. Dort treiben sich auch manchmal Seeloewen rum. Ich habe lange auf kommerziellen Fischerbooten im alaskanischen Golf und der Bering See gearbeitet, daher der Ratschlag.
In 30% der Faelle wuerde dich der Skipper eines Bootes wahrscheinlich auch mal kurz auf's Boot lassen, falls er nicht grade in Hektik ist und wieder in See stechen muss um seine Quota zu fangen.
Falls du nett bist, sind die 'Shore Crews' (Dockarbeiter) meist auch recht hilfreich und geben Infos.
Alaskaner sind recht offen.

Deine beste Chance Weisskopfadler zu photographieren ist allerdings zwischen Oktober und Dezember in Haines.

Ich hoffe, das hilft.
Peter

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Homer Spit
(Antworten #3 Datum: Juni 20th, 2005 um 12:09:06pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für eure rasche Antwort auf meine Frage ! Der Tipp mit den Docks ist gut.

Gibt es da irgendwie einen Zeitplan, wann die Fischer in die See stechen und vor allem wann die wieder zurückkommen ?

Ist es morgens besser oder nachmittags ?

Nochmals danke ihr beiden für die Tipps!

vg

Jeepmaus  

gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Homer Spit
(Antworten #4 Datum: August 3rd, 2005 um 11:01:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

morgens fahren die Boote in der Regel schon sehr früh raus. Besser ist es, wenn Du am späten Nachmittag zum Spit fährst. Dann bringen sie dort ihren Fang an Land und die Sportfischer lassen sich mit ihrem Fang ablichten (gute Fotomotive). Außerdem kann man den Fischer dabei zusehen, wie sie ihre Fische vor Ort zerlegen.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.