ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 5th, 2020 um 4:49:30am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Moskitos...
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Moskitos...  (Gelesen: 2483 mal)
 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Moskitos...
( Datum: Juni 15th, 2005 um 4:17:32pm)
| Zitieren | Ändern

hi,
wer schon unterwegs ist, wird´s vor ort merken.

alle anderen können sich hier schon mental darauf vorbereiten:  
http://tinyurl.com/8h9zg

also eindecken mit bug dope !!!
oder: http://www.akanorak.com/


gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #1 Datum: Juni 15th, 2005 um 8:02:31pm)
| Zitieren | Ändern

Mei, das ist ja schrecklich, verschwinden die Viecher gegen anfang August wieder ? Hab echt kein Bock den Blutspender zu spielen  

vg

jeepmaus

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #2 Datum: Juni 16th, 2005 um 9:58:32am)
| Zitieren | Ändern

hi,
tom21 hat in einem anderen thread für moskitos ein zeitfenster von juni-august genannt.

wenn´s wirklich so schlimm ist, wie in dem zeitungsartikel dann wird´s anfang august nicht viel besser sein.

laut letzter news (von jemanden der gerade vor ort ist):
fairbanks - ok
alaska hwy - schlimm
glenallen - geht so
valdez - ok

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #3 Datum: Juni 16th, 2005 um 11:43:19am)
| Zitieren | Ändern

was bedeutet ok ? dass man 25 Mücken mit einer Hand fangen kann ?
bei schlimm man seine Hand vor Mücken gar nicht mehr sieht ?

nee spass beiseite, danke für die Info's, freu mich trotz mosquitos auf meine AK Reise....In anderthalb Monaten isses soweit Jippie!!!

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #4 Datum: Juni 16th, 2005 um 1:41:21pm)
| Zitieren | Ändern

jeepy,

wenn du das schaffst 25 moskis auf einen streich mit einer hand zu erlegen, dann bist du für meinen nächsten ak trip engagiert !!

beweisfoto mit den toten moskitos muss aber vorgelegt werden  

js

p.s. ich komme aus dem südl. rhein-main gebiet, unweit des berühmt berüchigten kühkopf naturschutzgebietes... pures training for ak !!

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #5 Datum: Juni 16th, 2005 um 2:14:33pm)
| Zitieren | Ändern

Zitat:
"wenn du das schaffst 25 moskis auf einen streich mit einer hand zu erlegen, dann bist du für meinen nächsten ak trip engagiert !!
"


Wie wärs mit sowas, da könnte man mindestens 25 Mucken mit einem Schlag vernichten, macht spass wie beim Tennis Spielen und hält zudem noch fit  
drei Wünsche auf einmal, wow.....


gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #6 Datum: Juni 17th, 2005 um 3:35:51am)
| Zitieren | Ändern

Ich habe gerade so einen "bug zapper" (bzw. ein aehnliches Modell) zum Geburtstag bekommen.....ein besseres Geschenk habe ich selten erhalten!

Die Moskitos sind momentan wirklich extrem angriffslustig. Kaum, dass man eine Tuer nach draussen aufmacht, draengen sie herein. Und wenn man dazu noch einen Hund hat, der hin und wieder nach draussen moechte, dann bringt der immer gleich ein Dutzend von den Viechern als "Passagiere" auf dem Fell mit ins Haus. Ich habe innerhalb weniger Stunden -im Haus!!- 14 Stiche abbekommen......Man moechte ja schliesslich nicht 24 Stunden am Tag mit der chemischen Keule auf der Haut herumrennen.

Dieser Bug zapper wirkt aber wirklich gut (so aehnlich wie in Deutschland diese Blaulichtlampen, nur dass man hier den zapper an die Muecke bringen muss). Ist allerdings hier vor Ort ueberall ausverkauft und wir warten alle auf die neuen Lieferungen, damit man in jedem Raum im Haus einen deponieren kann....momentan laufe ich bei jedem Gang durchs Haus immer mit dem Schlaeger in der Hand, was auf die Dauer schon etwas nervt (insbesondere, wenn man sonst noch Sachen transportieren will, wie z.B. volle Waeschekoerbe usw.

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #7 Datum: Juni 17th, 2005 um 9:51:49am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Charlie, bist du schon vorort ? Falls du schon drüben bist, wie ist gerade die Mückensituation auf der Kenai Halbinsel ? (Das ist im August meine erste Station)...

viele Grüsse

jeepy

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #8 Datum: Juni 18th, 2005 um 2:33:53am)
| Zitieren | Ändern

Huhu jeepmaus,
kann Dir leider nichts zur Kenai Halbinsel sagen, da ich mich nur im Mat-Su Valley befinde....aber hier sind die Biester wirklich sehr blutruenstig

Momentan ist man nur mittags/nachmittags in der heissen Sonne vor ihnen sicher. Zu allen anderen Zeiten sind sie schoen angriffslustig.

Ich kann diese bug zapper (siehe oben) aber wirklich empfehlen, damit wird man zumindest die Viecher, die es ins Haus oder Wohnmobil geschafft haben, ganz ohne Chemie und ohne nerviges Gejage mit der Fliegenklatsche los.
Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #9 Datum: Juni 18th, 2005 um 10:42:52am)
| Zitieren | Ändern

Hi Charlie,
tja dann werd ich mal die "Mückenklatsche" bestellen.
Nochmals danke für die Infos und schönen Aufenthalt in Mat-Su Valley !

jeepmaus

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
@Jeepmaus
(Antworten #10 Datum: Juni 20th, 2005 um 7:42:53am)
| Zitieren | Ändern

Hi Jeepmaus,

wo willst Du denn hin auf der Kenai Peninsula? Ich weis nur am der Kueste (Homer, Seward, Kenai) gibt es keine grosse Mueckenplage. Wegen dem Wind. In Soldotna und Sterling wird schon anders aussehen. Wobei ich letztes Jahr (Juli) keine einzige Muecke im RV hatte. Bin auch von keiner gestochen worden. Wir waren  immerhin fast 2000mls unterwegs....


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Moskitos...
(Antworten #11 Datum: Juni 20th, 2005 um 10:00:16am)
| Zitieren | Ändern

Hi Balto,
wir sind in Soldotna und wollen dort für 3 Tage Kanufahren.
Hoffentlich wird das nicht so schlimm.
Danke für die Tipps...

vg

Jeepmaus

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.