jschaetzlein
Sourdough

leave the comforts behind !
|
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
|
jschaetzlein
Sourdough

|
|
 |
Re: Moskitos...
(Antworten #2 Datum: Juni 16th, 2005 um 9:58:32am) |
| Zitieren | Ändern
|
hi, tom21 hat in einem anderen thread für moskitos ein zeitfenster von juni-august genannt.
wenn´s wirklich so schlimm ist, wie in dem zeitungsartikel dann wird´s anfang august nicht viel besser sein.
laut letzter news (von jemanden der gerade vor ort ist): fairbanks - ok alaska hwy - schlimm glenallen - geht so valdez - ok
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
|
jschaetzlein
Sourdough

|
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Juni 17th, 2005 um 3:35:51am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich habe gerade so einen "bug zapper" (bzw. ein aehnliches Modell) zum Geburtstag bekommen.....ein besseres Geschenk habe ich selten erhalten!
Die Moskitos sind momentan wirklich extrem angriffslustig. Kaum, dass man eine Tuer nach draussen aufmacht, draengen sie herein. Und wenn man dazu noch einen Hund hat, der hin und wieder nach draussen moechte, dann bringt der immer gleich ein Dutzend von den Viechern als "Passagiere" auf dem Fell mit ins Haus. Ich habe innerhalb weniger Stunden -im Haus!!- 14 Stiche abbekommen......Man moechte ja schliesslich nicht 24 Stunden am Tag mit der chemischen Keule auf der Haut herumrennen.
Dieser Bug zapper wirkt aber wirklich gut (so aehnlich wie in Deutschland diese Blaulichtlampen, nur dass man hier den zapper an die Muecke bringen muss). Ist allerdings hier vor Ort ueberall ausverkauft und wir warten alle auf die neuen Lieferungen, damit man in jedem Raum im Haus einen deponieren kann....momentan laufe ich bei jedem Gang durchs Haus immer mit dem Schlaeger in der Hand, was auf die Dauer schon etwas nervt (insbesondere, wenn man sonst noch Sachen transportieren will, wie z.B. volle Waeschekoerbe usw.  gespeichert
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
 |
(Antworten #7 Datum: Juni 17th, 2005 um 9:51:49am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Charlie, bist du schon vorort ? Falls du schon drüben bist, wie ist gerade die Mückensituation auf der Kenai Halbinsel ? (Das ist im August meine erste Station)...
viele Grüsse
jeepy gespeichert
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
 |
(Antworten #9 Datum: Juni 18th, 2005 um 10:42:52am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Charlie, tja dann werd ich mal die "Mückenklatsche" bestellen. Nochmals danke für die Infos und schönen Aufenthalt in Mat-Su Valley !
jeepmaus gespeichert
|
|
Balto
Sourdough

|
|
 |
@Jeepmaus
(Antworten #10 Datum: Juni 20th, 2005 um 7:42:53am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Jeepmaus,
wo willst Du denn hin auf der Kenai Peninsula? Ich weis nur am der Kueste (Homer, Seward, Kenai) gibt es keine grosse Mueckenplage. Wegen dem Wind. In Soldotna und Sterling wird schon anders aussehen. Wobei ich letztes Jahr (Juli) keine einzige Muecke im RV hatte. Bin auch von keiner gestochen worden. Wir waren immerhin fast 2000mls unterwegs....
Gruss Balto gespeichert
Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
 |
(Antworten #11 Datum: Juni 20th, 2005 um 10:00:16am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Balto, wir sind in Soldotna und wollen dort für 3 Tage Kanufahren. Hoffentlich wird das nicht so schlimm. Danke für die Tipps...
vg
Jeepmaus gespeichert
|
|