ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 5:28:17pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fähre von Skagway an Juneau
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fähre von Skagway an Juneau  (Gelesen: 5040 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Fähre von Skagway an Juneau
( Datum: Juni 12th, 2005 um 1:23:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wie gross sind denn die Fähren, welche von Skagway nach Juneau fahren? Gibt es dort auf der Fähre die Möglichkeit sein Gepäck irgendwo einzuschliessen? Kann man auf den Fähren etwas zu essen und zu trinken kaufen?


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #1 Datum: Juni 12th, 2005 um 6:08:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Es gibt verschieden Grössen von Fähren.

Hier die Seite der Alaska Marine Highway

http://www.dot.state.ak.us/amhs/index.html

Vielleicht ist da irgenwo die verschiedenen Fähren zu finden.
Dein Gepäck kannst du abgeben die Stellen es auf einen Wagen und fahren den dann aufs Schiff. Es wird, glaube ich sogar noch angeschrieben. Bin nicht sicher. Ist aber echt praktisch so musst du nicht die ganze Zeit das Gepäck mit schleppen.
Ja zu essen und zu trinken kann man da auch kaufen. Je nach Fähre ist sogar ein Selbstbedienungs-Restaurant. Hat aber an gewisse Stunden geschlossen.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #2 Datum: August 3rd, 2005 um 10:59:05am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,

es gibt zwei Möglichkeiten, mit der Fähre von Skagway nach Juneau zu fahren:

Die langsamere Fähre "Matanuska" oder "Malaspina", die fast einen ganzen Tag für die Fahrt benötigt oder

die Fast Ferry "Fairweather", die die Strecke in etwa 2,5 Stunden zurücklegt (meine Empfehlung).

Wenn Du mit Gepäck anreist, kannst Du dies vor dem Betreten der Fähre auf einen Gepäckwagen geben und erhältst es bei der Ankunft wieder zurück. An Bord gibt es außerdem Schließfächer oder (je nach Fähre) Abstellflächen für das Handgepäck.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #3 Datum: August 4th, 2005 um 2:13:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Mona,

danke für Deine Infos. Wieviel kostet denn so eine Fahrt von Skagway nach Juneau? Kann man die Tickets übers das Internet buchen?

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #4 Datum: August 4th, 2005 um 6:08:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto
Ja du kannst die Tickets via Internet bestellen bez. reservieren. Haben wir letzten Jahr auch so gemacht. Die Tickets musst du dann an Ort am Schalter holen - mit der Mail Bestätigung.
Auf der Internet-Seite (Posting oben) sind auch die Preise sowie die Reservationsmöglichkeiten.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
@Mona
(Antworten #5 Datum: August 5th, 2005 um 11:10:01am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

vielen Dank fuer die Infos. Werde dann mal sehen, wann ich die Faehre 2006 benuetze. Freue mich schon auf die Ueberfahrt.

Mona, bist Du auch schon mal mit dem Klondike Express gefahren? Wenn ja, wie war es denn?

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #6 Datum: August 5th, 2005 um 11:12:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,

da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Mit dem "Klondike Express" bin ich noch nicht gefahren. Ich weiß nicht, was genau mit dieser Tour angeboten wird.

Ich bin allerdings schon mehrfach mit dem Zug von Fraser nach Skagway gefahren. Von Whitehorse nach Fraser waren wir mit dem Bus unterwegs und sind dort umgestiegen in den Zug.

Du solltest in diesem Fall nur bedenken, dass Du in Skagway durch die Passkontrolle musst. Im Zug kommt dann ein Grenzbeamter in den Zug und sagt Euch, wo und wann Ihr zur Kontrolle gehen müsst. Die Einreise war bisher immer völlig problemlos. Man füllt an einem kleinen Schalter am Bahnhof in Skagway das Einreiseformular in die USA aus, zahlt 6,- USD Einreisegebühr und damit ist die Sache erledigt.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen


Letzte Änderung: Mona - August 5th, 2005 um 11:17:35am
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #7 Datum: August 5th, 2005 um 1:08:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Mona,

ich denke mal, dass das die Tour ist. Will auch von Whitehorse nach Fraser mit dem Bus und dann in den Zug nach Skagway umsteigen. Soll ja eine tolle Landschasft sein, oder?

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #8 Datum: August 5th, 2005 um 1:36:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,

die Zugfahrt ist wirklich sehr schön und die Landschaft ist spektakulär. Ich habe dieses Jahr eine Menge Fotos gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie online zu stellen. (Bin erst letzte Woche aus Alaska zurückgekommen und z.Z. sehr im Stress.) Sobald die Fotos online sind, poste ich hier die URL. Dann kannst Du Dir die Fotos ja mal ansehen.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #9 Datum: August 5th, 2005 um 4:51:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Mona,

danke ich freue mich schon auf die Fotos. Wo in Alaska bist Du denn schon überall gewesen? Kannst Du ein Hotel in Whitehorse und Juneau empfehlen?
Was kann man denn alles in den beiden Orten  so alles unternehmen? Hab zwar in Whitehorse nur einen Tag, aber in Juneau 3 Tage Zeit.

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #10 Datum: August 5th, 2005 um 5:08:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,

ich war in den letzten 16 Jahren jeden Sommer mindestens einmal, manchmal sogar mehrmals im Yukon und in Alaska unterwegs und kenne inzwischen eine ganze Menge, wenn auch noch immer nicht alles. Aber ich arbeite daran   ...

Über Whitehorse habe ich einige Tipps ins Internet gestellt unter:

http://www.travelworldonline.de/cityguidewhitehorse.html

Darin findest Du die meisten Sehenswürdigkeiten von Whitehorse. Außerdem lohnt (bei genügend Zeit) vielleicht noch ein Ausflug zur Yukon Game Farm und zu den Takhini Hot Springs, aber bei nur einem Tag Aufenthalt wird das wahrscheinlich knapp.

Gut, wenn Du drei Tage Zeit für Juneau hast! Dort gibt es einiges zu unternehmen:

Sehr empfehlen kann ich die ganztägige Bootsfahrt zum Tracy Arm Fjord , wo man oft erstaunlich große Eisberge sehen kann, die vom South Sawyer Glacier kalben. Guter Anbieter:Adventure Bound

Einen weiteren halben Tag würde ich in eine Walbeobachtungstour mit Orca Enterprises  investieren. Mit denen war ich inzwischen zweimal unterwegs, und wir haben jedesmal fantastische Walbeobachtungsmöglichkeiten gehabt - im vergangenen Jahr waren es Buckelwale beim "Bubble Netting" und dieses Jahr haben wir mehr als eine Stunde lang einem jungen Buckelwal beim "Breaching" zugesehen. Super!

Einen halben Tag kann man auf den Mt. Roberts hochfahren, wo es Wanderwege und ein recht gutes Restaurant gibt.

Eine andere Möglichkeit ist ein Ausflug zu den Bären auf Admiralty Island. Da kenne ich allerdings keinen Anbieter, da ich diese Tour noch nicht gemacht habe. Oder vielleicht ist auch ein Tagesausflug in die Glacier Bay möglich, evtl. mit einem Flug nach Gustavus oder mit der Fähre nach Gustavus. Das Nationalpark Boot in die Glacier Bay legt allerdings bereits morgens gegen 7.30 Uhr ab. Das bedeutet "Früh aufstehen!"

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen


Letzte Änderung: Mona - August 5th, 2005 um 5:08:26pm
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #11 Datum: August 6th, 2005 um 10:21:57am)
| Zitieren | Ändern

Hi Mona,

das hört sich ja alles sehr interesant an. Ich habe leider nur 2 Tage Zeit in Whitehorse. Werde aber bestimmt den einen oder anderen Ausflug machen. So oft wie Du war ich leider noch nicht in Alaska. Ich fahre 2006 das 11 Mal nach Alaska. Hoffe aber, dass es nicht das letzte Mal ist.... Gerne würde ich mal einige Monate dort verbringen, aber das geht ja nicht wegen meiner Arbeit hier. Ich würde auch gerne in Alaska für einige Zeit gerne arbeiten gehen.  

Gruss aus Bayern,

Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #12 Datum: August 6th, 2005 um 10:27:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,


Gerne würde ich mal einige Monate dort verbringen, aber das geht ja nicht wegen meiner Arbeit hier. Ich würde auch gerne in Alaska für einige Zeit gerne arbeiten gehen.


Das geht mir genauso. Ich kann es jetzt schon nicht erwarten, im nächsten Jahr wieder hinzufliegen. Irgendwie machen Alaska und das Yukon süchtig   ...

Gruss (ebenfalls aus Bayern),
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Fähre von Skagway an Juneau
(Antworten #13 Datum: August 6th, 2005 um 1:34:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Mona,

ja ich kann das nur bestätigen. Ich habe auch den Virus und bin "süchtig" nach diesem Land......@grins


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.