ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 26th, 2020 um 7:39:04am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Einfuhr von Lebensmitteln
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einfuhr von Lebensmitteln  (Gelesen: 1491 mal)
 Pavitra
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 26

  |
Einfuhr von Lebensmitteln
( Datum: April 24th, 2005 um 10:06:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,@ all!

In  fünf Wochen gehts los nach Alaska   und nun wüsste ich gerne, ob ich Süßigkeiten (besonders Schokolade) und 1-2 Flaschen Wein als Geschenk mitnehmen könnte . Entweder im Handgepäck oder im Koffer. Wer weiß, wie das ist in den USA?
Danke im Voraus für Antworten!

LG Pavitra

gespeichert

 oldman
 Full Member
 ***
 



Escape to Alaska!!
     

   Beiträge: 31

  | WWW |
Re: Einfuhr von Lebensmitteln
(Antworten #1 Datum: April 25th, 2005 um 12:02:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Pavitra,
schaue mal unter http://www.us-botschaft.de/germany-ger/faqs/reisen.html nach.
Hier solltest Du etwas finden. Aber Vorsicht die Amis, resp. das Department of Homeland Security, ändert die Regeln und Vorschriften fast viertel-jährlich.
Gruss und
viel Spass bei der Reise

oldman

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Einfuhr von Lebensmitteln
(Antworten #2 Datum: April 25th, 2005 um 11:08:40am)
| Zitieren | Ändern

hi,

zu weihnachten und ostern schicken wir "care" pakete gefüllt mit europäischer schokolade an unsere freunde & bekannte in die usa und hatten bisher keine probleme damit.

vor 3 jahren war schokolade im handgepäck auch kein thema. bei wein bin ich mir nicht sicher...

wie oldman schon sagte, das dhs ist immer für einen neue überraschung gut. und wer will schon stress mit einem grenzbeamten...

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einfuhr von Lebensmitteln
(Antworten #3 Datum: April 25th, 2005 um 1:04:41pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Schokolade etc. in Koffern und Handgepaeck (bei Fleisch, Wurst und Obst koennte die Sache allerdings anders aussehen......danach sucht ja immer die "Beagle Brigade" .
Nach meinen Informationen darf man Wein und aehnliches nur bis zu 1 Liter pro Person mitbringen. Insgesamt finde ich die ausfuehrlichen Fragen bei der Einreise selbst meist viel nerviger als die kurze Frage an der Zollkontrolle......

gespeichert

 Pavitra
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 26

  |
Re: Einfuhr von Lebensmitteln
(Antworten #4 Datum: April 27th, 2005 um 3:59:53pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank, das hat mir schon weitergeholfen, besonders die Webside.
LG Pavitra

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.