ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 5th, 2020 um 3:49:09am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Viele Fragen über Alaska:)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Viele Fragen über Alaska:)  (Gelesen: 1414 mal)
 Hardy3
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Viele Fragen über Alaska:)
( Datum: März 18th, 2005 um 8:37:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, stell meine Frage(n) noch mal etwas ausführlicher...
momentan planen wir Anfang Oktober nach Alaska zu fliegen. Viele haben uns schon davon abgeraten, weil das Wetter dann nicht mehr so schön sein soll! Stimmt das? Trotzdem sind wir weiter fest am planen. Wir stehen nur immer noch vor der Entscheidung ein Wohnmobil oder einen Mietwagen zu nehmen. Wir haben gehört, das die meisten Campingplätze im September schließen?!
Sind denn noch genügend Hotels/Motels geöffnet? Insbesondere an der Strecke von Anchorage nach Fairbanks und weiter nach Tok und Valdez!AUch auf Grund des Wetters könnte ein 4x4 Wagen doch besser sein.Oder?? Wie sind denn zu der Jahreszeit die Motel/Hotel Preise?
Sind die Parks und Sehenswürdigkeiten um diese Zeit noch offen? oder steht man überall vor verschlossenen Türen...
Ich weiß-viele, viele Fragen)
Aber vielleicht hat ja jemand ein paar gute Antworten!
Vieln Dank und Gruß

gespeichert

 Tom21
 Gast
 
Re: Viele Fragen über Alaska:)
(Antworten #1 Datum: März 19th, 2005 um 12:48:44am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich würde an eurer Stelle keine Zwischenzeit wählen, sondern eine richtige Winterreise machen (z.B. im Januar oder Februar). Dann gibt es auch in Alaska viele Möglichkeiten etwas zu erleben (Hundeschlittentouren, Ausflüge mit dem Schneemobil, Eisangeln, Skilaufen).

In den Übergangszeiten sind ggf. Strecken nicht gut befahrbar und die Winteraktivitäten werden noch nicht angeboten bzw. die Auswahl ist stark eingeschränkt.

Gruss Tom

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Viele Fragen über Alaska:)
(Antworten #2 Datum: April 11th, 2005 um 12:48:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

Zitat:
AUch auf Grund des Wetters könnte ein 4x4 Wagen doch besser sein.Oder??

Sicherlich sind 4W besser als 2W, dennoch bringt dir das auch nichts bei meterhohen Schnee. Vielleicht kommst du gerade noch voran mit 4L aber nicht jedes "SUV" hat diese niedrige Geländeuntersetzung.
(bei Jeeps kannst dir sicher sein dass die was taugen aber meistens kriegst nen Chevy Blazer und die sind sowas von schlecht im Gelände...
Allrad ist gut und schön, aber bei steilen Pässen nach unten oder Bremsen nutzt auch 4x4 wenig...
Wichtiger als 4W sind Schneeketten, die brauchst du bei starken Schneefall. Allerdings müsstest du dies deiner Autovermietung vorher sagen.


Viel Spass bei deiner Reise
Jeepmaus

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Viele Fragen über Alaska:)
(Antworten #3 Datum: April 11th, 2005 um 2:30:47pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

prinzipiell hat jeepmaus schon recht, aber die main roads und highways werden natürlich geräumt. die strassen mit meterhohem schnee wo das wegräumen keinen sinn mehr macht sind im winter geschlossen und können/dürfen weder mit 4wd noch mit 2wd befahren werden.

als langjähriger 4wd fahrer schwöre ich auf allrad und möchte es im winter nicht missen. allerdings hat auch 4x4 klare grenzen, und dann helfen nur noch schneeketten oder studs.

meine meinung, gut wenn man´s hat, aber kein muss. denn auch nicht alle alskaner haben 4x4 fahrzeuge !

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Viele Fragen über Alaska:)
(Antworten #4 Datum: April 11th, 2005 um 2:38:03pm)
| Zitieren | Ändern

@jschaetzlein
es lebe das 4x4 Offroad Fahren...

VG
Jeepmaus

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Viele Fragen über Alaska:)
(Antworten #5 Datum: April 11th, 2005 um 3:22:30pm)
| Zitieren | Ändern

@jeepmaus

ende mai findet in bad kissingen wieder die messe "abenteur offroad" statt.
nur so als tipp

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Viele Fragen über Alaska:)
(Antworten #6 Datum: April 11th, 2005 um 3:49:52pm)
| Zitieren | Ändern

@ Jschaetzlein,
ich hab dir ne Kurznachricht geschickt, sonst entgleist uns der Thread  

VG

Jeepmaus

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.