ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 8:03:52am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Supermarkt Talkeetna & Umgebung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Supermarkt Talkeetna & Umgebung  (Gelesen: 2311 mal)
 tom21
 Gast
 
Supermarkt Talkeetna & Umgebung
( Datum: Februar 24th, 2005 um 10:33:21am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir möchten uns für einen längeren Aufenthalt (am Wonder Lake) im Denali-Park noch mit Lebensmitteln eindecken.

Gibt es am Parkeingang zum Denali-NP (z.B. in Talkeetna) größere Supermärkte, wo man Lebensmittel einkaufen kann oder wo sollte man sich eindecken, wenn man aus Richtung Fairbanks kommt?

Da wir mit dem Mietwagen unterwegs sind, können wir Lebensmittel nicht kühlen und daher nicht lange zwischenlagern.

Danke + Gruss Tom

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Supermarkt Talkeetna & Umgebung
(Antworten #1 Datum: Februar 24th, 2005 um 6:08:31pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

grosse supermärkte -fehlanzeige-. sicherlich bekommst du alle grundnahrungsmittel in den groceries. aber es gibt eben keinen fred meyers oder kmart, safeway, etc. die preise sind möglicherweise u. u. auch höher...
hier eine kleine übersicht:

- Healy, 11 miles north. groceries, supplies, gas, ATM, restaurant
- Nenana, 67 miles north. gas, groceries, ATM,  restaurant
- Fairbanks, 125 miles north. groceries, supplies, gas, ATM, hotels, restaurants
- Cantwell, 27 miles south. gas, restaurant, ATM.
- Talkeetna, 152 miles south. gas, ATM, supplies, hotels, restaurants.
- Wasilla, 195 miles south. groceries, supplies, gas, ATMs, hotels, restaurants.
- Anchorage, 237 miles south. groceries, supplies, gas, ATMs, hotels, restaurants

für´s überleben reicht das sortiment der "groceries", nur ist sicherlich die vielfalt wie in einem supermarkt nicht gegeben.

alles was sich irgendwie hält (konserven, wasser, etc.) kann man in den grösseren städten auf vorrat kaufen und die leicht verderblichen dinge dann eben vor ort.

kleiner gag am rande, ich hab mir seinerzeit eine styropor kühlbox gekauft, damals 3$ glaube ich. und dann bei jedem tankstopp einen beutel eis mitgenommen und reingeschüttet. im "kühleren" kofferraum hielt es sich ganz gut, das geschmolzene eis dann regelmässig ausgeleert. die box ist wasserdicht  - da läuft nix raus.
so hatte ich kühle getränke und konnte so auch frische lebensmittel 1-2 tage aufheben.

die box hab ich immernoch, tut gute dienste und sieht knuffig aus. auf dem deckel ist ein eisbär eingeritzt.
die crew vom condor flug hat ganz schräg geguckt, als ich damit an bord ging - handgepäck  

gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Supermarkt Talkeetna & Umgebung
(Antworten #2 Datum: Mai 16th, 2005 um 12:34:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tom,

das Problem kenne ich . Der nächste große Supermarkt aus Richtung Anchorage kommend ist der in Wasilla, der nächste große vom Landesinneren her kommend ist der in Fairbanks. Und falls Du über den Denali Highway fährst, ist der nächstgelegene in Glenallen (am Glenn Highway Richtung Anchorage). Alle anderen "groceries" in der näheren Umgebung bieten wirklich nur das Nötigste ... und auch das nicht immer.

Den Tipp mit der Eisbox kann ich nur unterstützen. Das ist die einzige Möglichkeit, Lebensmittel über längere Zeit frisch zu halten in dieser Region. Oder Du kaufst Dosen, Kekse und sonstige haltbare Sachen.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Supermarkt Talkeetna & Umgebung
(Antworten #3 Datum: Juni 12th, 2005 um 4:43:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Tom,

kam mich den anderen nur anschliessen, denn im Denali Park gibt es nur einen kleinen Store gleich am anfang des Parks und der hat nicht gerade viel Auswahl  und ist ausserdem sehr teuer.

Also kauft lieber euere Sachen in Anchorage oder Wasilla....

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 tom21
 Gast
 
Re: Supermarkt Talkeetna & Umgebung
(Antworten #4 Datum: Juni 13th, 2005 um 12:16:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

danke für die Ratschläge. Wir haben die Plannung mittlerweile konkretisiert und werden jetzt aus der Richtung Fairbanks kommen. Bis Talkeetna werden wir nicht kommen. Ich nehme aber einmal an, dass das gesagte auch für Fairbanks gilt und dass man dort entsprechend einkaufen kann.

Ich hoffe nur nicht, dass es zu warm wird, da wir ja ansonsten einige Lebensmittel kühlen müssen, damit sie uns nicht verderben.

Gruss Tom

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Supermarkt Talkeetna & Umgebung
(Antworten #5 Datum: Juni 13th, 2005 um 12:21:22pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

in fairbanks gibt´s ausreichend "grosse" einkaufsmöglichkeiten, wie z.b. fred meyers.

aktuelle temperaturen lagen bei 25° Celsius und sonnenschein !!
gestern hat´s wohl ein bisschen geregnet...

die infos kommen von einem board member das gerade in fairbanks ist/war.

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Supermarkt Talkeetna & Umgebung
(Antworten #6 Datum: Juni 15th, 2005 um 8:44:36am)
| Zitieren | Ändern

Hi Tom,

zum kühlen von Lebensmitteln kanst Du Dir ja etwas Eis im Supermarkt mitnehmen und  eine PVC Box kaufen. Das kostet ja auch nicht die Welt. Supermaerkte gibts in Fairbanks auch genuegend.

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Supermarkt Talkeetna & Umgebung
(Antworten #7 Datum: Juni 15th, 2005 um 2:28:11pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

du bekommst die eiswürfel abgepackt in beuteln nicht nur in supermärkten auch die meisten tankstellen verkaufen es. selbst die meisten m/hotels haben irgendwo eine maschine die eiswürfel produziert versteckt...

also ist die beschaffung von nachschub auch kein problem und wie balto schon sagte, es kostet nicht die welt.

und nebenbei kann man dann auch noch den ein oder anderen drink damit kühlen !

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.