ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 10:26:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fähre Seward -Valdez
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fähre Seward -Valdez  (Gelesen: 7367 mal)
 Pavitra
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 26

  |
Fähre Seward -Valdez
( Datum: Januar 25th, 2005 um 5:43:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, kennt jemand die Fährverbindung von Seward nach valdez? Auf der Karte sieht es ganz vielversprechen aus, eigentlich besser als die Verbindung Kodiak -Seward, was wir eigentlich vor hatten.
- Kosten ?
- zeitlich Umfang?
- Länge?
Danke
P.

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Fähre Seward -Valdez
(Antworten #1 Datum: Januar 26th, 2005 um 9:12:37am)
| Zitieren | Ändern

Zu deiner Frage:
Alles was du wissen willst ist in englisch (upps...) 'amerikanisch' online:  
http://www.akmhs.com/schedules/  

Ratschlag:
Falls du nicht viel Geld hast und keine Koje buchst, gehe SOFORT ganz nach oben auf das offene Deck, das nach vorne hin mit Dach und Glas abgedichtet ist. Lege deinen Schlafsack an der besten Stelle aus bevor es andere tuen.
Moeglicher Weise so, dass du dich in einem Sturm einkeilen kannst bevor du ueber's gesamte Deck rollst. Das passiert schon mal.
Lege deinen Rucksack auf den Schlafsack um sicher zu machen, dass es DEIN Platz ist. Finde heraus wie das Wetter draussen auf See ist und falls du keine Seebeine hast iss nicht zuviel falls 'draussen' Winde von mehr als 35 mph (Gale force) bestehen. Die Faehren rollen gaaaanz langsam von steuerbord nach backbord und zurueck.....
Mache dich mit deinen Nachbarn bekannt, die auch Schlafsaecke ausbreiten, so dass du sie kennst und sie auf dein Zeug aufpassen koennen. Stehlen ist auf den Faehren kein Problem, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Das obere Deck ist auf jeden Fall mit all den Leuten die dort in Schalfsaecken schlafen auch der meiste Spass.
Bei ruhigem Wetter ist die Fahrt klasse fuer jedermann und normaler Weise triffst du oben auf dem Freideck wie gesagt die besten Leute.
Nimm dein eigenes Futter und Getraenk mit. Im Restaurant der Faehre ist es eher teuer und schmeckt nicht so gut.

Peter

gespeichert

 Pavitra
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 26

  |
Re: Fähre Seward -Valdez
(Antworten #2 Datum: Januar 27th, 2005 um 9:15:29am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für die detailierte Auskunft! Ich hab' schon fürchterlich "rumgewühlt" im Netz, aber ich bekam keine gescheite Auskunft über Ferryfahrpläne. Am liebsten würde ich von Whittier nach Seward mit der Fähre, aber ich glaube da gibt es keine Verbindung. Weiß jemand was genaueres darüber! Danke im Voraus
Pavitra

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Fähre Seward -Valdez
(Antworten #3 Datum: Januar 27th, 2005 um 1:28:52pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,

bist du auch über die seiten gestolpert ?
http://www.dot.state.ak.us/amhs/http://akferry.com/pages/routemap.html

sieht nicht so aus, als wenn´s die verbindung
whittier - seward gäbe.

war noch nie auf ´ne alaska ferry

gespeichert

 oldman
 Full Member
 ***
 



Escape to Alaska!!
     

   Beiträge: 31

  | WWW |
Re: Fähre Seward -Valdez
(Antworten #4 Datum: Januar 27th, 2005 um 6:43:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Pavita
es gibt keine direkte Fähren Verbindung Seward - Whittier. Du musst also über Valdez oder Cordova "kehren gehen", was erheblich lange dauert.
Als Alternative kannst Du die Alaska Railroad nehmen. Zug fahren in Alaska macht spass! Ich bin die Strecke Anchorage - Fairbanks gefahren und würde es wieder machen.
Wenn Du genug Zeit hast, plane eine Strecke mit der Fähre ein. Bin letzten Sommer die Inside Passage, dann Juneau - Valdez und Valdez - Cordova gefahren, macht auch Spass. Du kriegst mit vielen Leuten Kontakt und kannst interessante Gespräche führen. Auf jeder Fähre ist ein Park-Rancher der einiges über die Gegend und deren Geschichte erzählt. Nach seinen Vorträgen kann man auch persöhnlich mit ihm sprechen.
Viel Spass und Gruss
oldman

gespeichert

 Pavitra
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 26

  |
Re: Fähre Seward -Valdez
(Antworten #5 Datum: Januar 28th, 2005 um 10:59:11am)
| Zitieren | Ändern

Danke, jetzt habe ich viele Ideen und die Sach wird konkreter.
Gruß P.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.