ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 12:13:29pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   SUV mieten bei Alamo
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: SUV mieten bei Alamo  (Gelesen: 1566 mal)
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
SUV mieten bei Alamo
( Datum: Dezember 3rd, 2004 um 6:20:46pm)
| Zitieren | Ändern

Wir möchten uns einen SUV bei Alamo mieten.
Da ich aus Erfahrung mit Alamo weiß, daß es meistens ein Chevy oder GM ist, und die nie einen höhenverstellbaren Fahrersitz haben, ist nun meine Frage:
Habe ich die Chance bei einem SUV übers Lenkrad schauen zu können (weil man da vielleicht eh schon höher drin sitzt als bei "normalen" Autos) ?
Denn wenn der Sitz nicht in der Höhe variabel ist, muß ich mir auch immer den Sitz so weit nach vorne machen, um an die Pedale zu kommen, so daß ich nur mit einem Schuhlöffel hinters Lenkrad passe, weil mir dann schon wieder die Lenkradsäule ans Knie schlägt, das ist besonders beim Aussteigen sehr unkomfortabel.
Ich bin nur 1,55m groß (klein) bin aber die Fahrerin.
Wer hat Erfahrung mit dieser Art Auto?

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: SUV mieten bei Alamo
(Antworten #1 Datum: Januar 14th, 2005 um 10:19:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja,
mach dir keine Sorgen wegen den Sitzen. Ich bin auch nicht gerade die Größte (1,54m), da hast du sogar einen cm gut   und fahre daheim einen Jeep Wrangler ohne höherverstellbaren Sitz Schnick Schnack. Daß wir als "kleinere Menschen" mit den Sitz nach vorn müssen ist selbstverständlich. Dennoch hat man in der Tat bei einem Geländewagen bessere Sicht, weil er höher gelegen ist als die meisten PKWs.
Das war auch einer der Gründe warum ich mich für ein "SUV" entschieden hab. Und da es so schön war von "oben auf andere zu schauen" habe ich meinen Wrangler noch mehr höherlegen lassen ...Wenn du dir bei Alamo so ein Teil mietest, sieh zu, daß du einen Jeep Grand Cherokee kriegst, weil die höherverstellbare Sitze haben (solltest du es brauchen...) und weil die einfach Geländetauglicher sind als die anderen. (Chevy Blazers sind sowas von schlecht im Gelände...
Aber im eigentlichen Mietvertrag ist Geländefahren eh strikt verboten...)
In der Regel kann man bestimmen was man will, gerade bei größeren Autovermietern. Es könnte aber durchaus vorkommen, daß in Alaska weniger Jeeps angeboten werden und du doch zu anderen greifen mußt...
Wie auch immer viel Spaß in Alaska und vor allem viel Spaß beim Fahren mit so nem PANZER  

Viele Grüsse
Jeepmaus

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.