ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 12:02:02am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fährverbindung Skagway-Haines
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fährverbindung Skagway-Haines  (Gelesen: 3525 mal)
 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Fährverbindung Skagway-Haines
( Datum: November 27th, 2004 um 8:42:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
habe zwar die Website von der Fährgesellschaft gefunden, werde aber mit deren Fahrplan (Uhrzeit, Verkehrstage) nicht schlau.
Wie muß man diesen Fahrplan lesen :

gespeichert

 Tom21
 Gast
 
Re: Fährverbindung Skagway-Haines
(Antworten #1 Datum: November 28th, 2004 um 4:21:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja,

die Fahrpläne orientieren sich am Namen der Fähre.  Auf der Internetseite geht man meiner Meinung nach am Besten über die Funktion "Trip Planer". Dort werden dann für eine bestimmte Strecke und ein spezielles Datum die Namen der Fähren (z.B. Columbia, Kennicott, Matanuska oder Fairweather) und die Abfahrts- und Ankunftszeiten angezeigt.

Du kannst dir auch die Milepost kaufen. Dort sind für das aktuelle Jahr die Fahrpläne im Anhang tabellarisch aufgelistet.

Die Zeiten sind Gezeitenabhängig und sind daher in jedem Monat etwas unterschiedlich.

Gruss Tom

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Fährverbindung Skagway-Haines
(Antworten #2 Datum: November 28th, 2004 um 6:51:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja

Versuch es mal mit dieser Seite https://www.dot.state.ak.us/amhs/online_reservations/index.html
Du musst ja nicht gleich reservieren. Ich habe die Fähren auch so heraus gesucht. Wobei dieses Jahr das System ein bisschen geändert hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte, dass es praktisch jeden Tag eine Fähre zwischen Skagway und Haines gibt.
Es gibt sonst auch noch das Wasser-Taxi zwischen Skagway und Haines.

Gruss
Corinne

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.