ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 5:30:07pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Leihwagen oder Wohnmobil
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Leihwagen oder Wohnmobil  (Gelesen: 2024 mal)
 ClaudiaK
 Gast
 
Leihwagen oder Wohnmobil
( Datum: Juni 15th, 2004 um 1:29:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaska-Spezialisten,

wir planen nächstes Jahr unsere 1. Alaskareise und werden wohl die übliche "Acht" von Mitte August bis Mitte September fahren. Im Moment können wir uns nur nicht entscheiden mit welchem fahrbaren Untersatz: 1 großes Wohnmobil für 4 Leute, 2 kleine oder doch lieber ein größeres Auto?

Bisher hatten wir in Nordamerika immer einen Leihwagen und haben uns vor Ort kurzfristig Unterkünfte (Motel/ B&B) gesucht. Wie sieht es damit in Alaska/Yukon aus? Kann man einfach flexibel drauf los fahren, muss man vorausbuchen? Oder doch mit einem Wohnmobil auf Campingplätze?
Claudia      

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Leihwagen oder Wohnmobil
(Antworten #1 Datum: Juni 15th, 2004 um 8:09:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Claudia

Ich war mal mit dem Camper und einmal mit dem Leihwagen (Jeep) in Alaska unterwegs.
Mit einem grossen Wohnmobil könnt ihr einige Strassen nicht befahren. (z.B. nach McCarthy, Denali Highway nicht empfehlenswert, Demster Highway ganz schön holprig.)  Mit dem Jeep habt ihr viel mehr Möglichkeiten. Jeep hat recht viel Platz und ist zu viert auch nicht so teuer.
Sowohl Hotel / Motel wie auch Campingplätze sind in dieser Zeit (August bis September) nicht schwierig zu finden da die Saison langsam zu Ende geht. Wir hatten zumindest nie Probleme.

Gruss
Corinne



gespeichert

 Sonic
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 11

  |
Re: Leihwagen oder Wohnmobil
(Antworten #2 Datum: Juni 16th, 2004 um 3:52:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Claudia!

Wir sind gerade zurück aus dem Traumland. Waren mit dem Auto unterwegs und es war super. Ein paar Hotels bzw. Backpacker Hostels / Motels hatten wir von hier vorgebucht, aber ansonsten haben wir uns vor Ort Zimmer gesucht. Das klappt!! Bei uns war noch Vorsaison und nicht so viel los. Mitte August sollte das auch kein Problem sein. Vielleicht reserviert ihr einfach auch ein paar Sachen vorher, am Besten so, dass ihr sie bis 24h vorher wieder canceln könnt, falls ihr woanders seit oder was anderes findet. Fahrt einfach bei Ankunft am Ort ins Visitor Center, die haben uns immer geholfen, was zu finden!!

Liebe Grüße
Sonic

gespeichert

 ClaudiaK
 Gast
 
Re: Leihwagen oder Wohnmobil
(Antworten #3 Datum: Juni 18th, 2004 um 1:37:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne, Hallo Sonic,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich vermute, dass die Entscheidung wohl auf den PKW fällt. Wir waren uns halt nur unsicher, ob man im Herbst kurzfristig Unterkünfte findet, da Alaska / Yukon nun mal nicht so dicht besiedelt sind wie z.B. B.C. oder Ontario.

Wahrscheinlich werde ich bei fortgeschrittener Planung mit weiteren Fragen kommen.

Bis dahin nochmals Danke!
Gruss
Claudia

gespeichert

 Benedikt Bohlinger
 Gast
 
Re: Leihwagen oder Wohnmobil
(Antworten #4 Datum: Juni 29th, 2004 um 10:48:45pm)
| Zitieren | Ändern

Für den ersten Tripp kann ich euch eigentlich nur den Camper empfehlen.  Ihr seid völlig unabhängig, könnt euch selbst versorgen, wo immer ihr seid. Ihr verliert kaum Zeit mit B&B-Suche. Verpflegung gibts genügend ( Wal-Mart, Fred Meyer usw. ). Geniesst lieber die Zeit, die ist zu wertvoll dort oben. Ihr werdet sehn !
Auskünfte gerne auch per e-mail.

Ben

gespeichert

 Benedikt Bohlinger
 Gast
 
Re: Leihwagen oder Wohnmobil
(Antworten #5 Datum: Juni 29th, 2004 um 10:50:34pm)
| Zitieren | Ändern

Klar, e-mail adresse: benbohl@aol.com

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.