ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 3:19:22am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Strom
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Strom  (Gelesen: 1599 mal)
 schlimmertiger
 Gast
 
Strom
( Datum: März 24th, 2004 um 1:15:28pm)
| Zitieren | Ändern



da wir nach alaksa die videokamera mitnehmen wollen, würd ich gern wissen, wie des mitn strom - spannung funkt? reicht da so ein "Reisestecker"?

gespeichert

 oldman
 Full Member
 ***
 



Escape to Alaska!!
     

   Beiträge: 31

  | WWW |
Re: Strom
(Antworten #1 Datum: März 24th, 2004 um 7:01:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
in Alaska (und im resten der USA) ist die Stromspannung 110/120 Volt bei ca. 60 Hz.
Bei älteren Geräten hat es ev. einen "Umschalter", bei neuen Geräten sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn das Gerät mit der niederigen Stromspannung zurecht kommt, steht das (meistens) auf der Prüfplakete (110/220 Volt). Ist das der Fall, genügt ein Adapter für die US Dose. Diesen aber unbedingt in Europa kaufen, da in den USA schwer erhältlich und teuer.
Gruss
oldman

gespeichert

 sonnenschein
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Strom
(Antworten #2 Datum: April 16th, 2004 um 7:33:08pm)
| Zitieren | Ändern

ich stand vor demselben Problem... Habe mir dort einen Transformator für 49,49 $ gekauft,den ich dann gar nicht brauchte ...
Also einfach mal auf dem Ladegerät nachsehen ob die Spannung ab 110 V ausreicht.... Dann genügt der "normale" Zusatzstecker...

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.