ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 10:19:28pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Kanu Tour auf dem Yukon
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kanu Tour auf dem Yukon  (Gelesen: 1684 mal)
 Frankie
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Kanu Tour auf dem Yukon
( Datum: Februar 8th, 2004 um 1:45:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

plane gerade eine Kanu-Tour (ca. 8-10 Tage) für diesen Juni auf dem Yukon River ab Whitehorse. Kann mir einer von Euch sagen, wo ein guter STartpunkt ist und wieviel km pro Tag gut machbar sind (Tageslicht sollte ja kein Problem sein...). Ist die Strecke Whitehorse - Dawson City (ca. 720km) in 10 Tagen zu schaffen?
Vielleicht kann mir einer von Euch einen guten canoe rental  in Whitehorse empfehlen, der auch Transport anbietet.
Danke für Eure Tipps
Frank

gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Kanu Tour auf dem Yukon
(Antworten #1 Datum: Februar 9th, 2004 um 9:07:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Frank,

in der Regel starten die Boote bei Carmacks. Von dort bis Dawson City mußt Du etwa 13 Tage rechnen.

Eine andere Möglichkeit ist, von Whitehorse bis Carmacks zu fahren. Dafür benötigst Du circa 8 Tage.

Wenn Du die ganze Strecke von Whitehorse nach Dawson fahren willst, solltest Du mit etwa 20 Tagen rechnen.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Schutz
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Kanu Tour auf dem Yukon
(Antworten #2 Datum: Februar 22nd, 2004 um 7:16:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Frankie ,

ich bin die Tour Whitehorse - Carmacks 2001 mit einem Freund gefahren. Wenn Du "nur" 8 - 10 Tage zur Verfügung hast, würde sich dieses Teilstück sehr anbieten, wobei es meiner Meinung nach die schönste Strecke vom Yukon ist.

- unser Kanu haben wir uns bei Kanoe People (in Wh direkt am Yukon) geliehen - die Jungs sind sehr nett gewesen, so konnten wir einen Teil unserer Ausrüstung dort zwischenlagern

- eine Tagesetappe von ca. 40 Km ist gut zu schaffen, so bleibt immer noch genügend Zeit für Landgänge, fischen ...

- wenn Du noch Infomaterial, Karten etc. benötigst, dann schreib mir doch eben eine Nachricht, ansonsten genieße die Zeit dort !!

Gruß Andreas

gespeichert

 yeah03
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Kanu Tour auf dem Yukon
(Antworten #3 Datum: März 14th, 2004 um 6:21:03pm)
| Zitieren | Ändern

hallo Frank!
ich kann dir empfehlen, mal die Seite www.yukonhostels.com aufzurufen. in Dawson City lebt ein Kieler, der dorthin ausgewandert ist, die gesamte welt per fahrrad bereist hat, Kayks vermietet, Unterkunft anbietet. Er wird dir bestimmt weiterhelfen können. Bestell doch bitte schöne Grüße von Fam Struve aus Kiel, er hat uns vor kurzem mal wieder in kiel besucht. Sehr empfehlen kann ich auch seine Yukon-Bücher, sie sind sehr informativ! Findest du alles aud der o.g. Internetseite!
Gruß!! [b

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.